Suche: kleiner MP3 Player > 128 MB

Alt 03.08.2002, 12:39   # 1
welte

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, der möglichst
in jede Hosentasche passt, aber mehr als 128 MB Speicherplatz hat.

Ich habe schon von Mini-CDs gelesen. Gibts die schon?
Oder gibts sowas wie die Creative Jukebox auch im kleinformat?

Vielen Dank für eure Antworten.
Alt 03.08.2002, 22:48   # 2
JamieFraser

Ist immer die Frage was man damit machen möchte.

Habe heute einen Bericht gelesen wo die MP3 Player, welche Speicherkarten verwenden, eigentlich schon als Dinosaurier behandelt werden. Was ich nicht richtig fand.

Da ich meinen neu gekauften *stolz bin* Diva MP3032W überwiegend zum Joggen, bzw Sport nehme, bin ich eben anderer Meinung als dieser Bericht.
Zum einen sind die MP3 CD-Player trotz ihrer 40 Sekunden Anti-Schock-System im Grunde doch nicht ganz so schockfrei. Desweiteren finde ich sie etwas unhandlich wenn ich sie zum joggen mitnehmen würde
Da die Karten-Player meist ohne mechanischen Teilen auskommen, kann man sie so oft schütteln wie man mag

Also ich kann für Sportler den Diva MP3032W auf jedenfall empfehlen. Er ist recht klein, leicht und gut zu bedienen und Erschütterungen machen ihm nichts aus. Ausserdem sind die Kopfhörer die dabei sind auch nicht schlecht.
Ich denke mal das der Preis auch recht gut ist.
Alt 03.08.2002, 23:14   # 3
welte
Threadstarter

Joggen will ich damit eigentlich auch gar nicht. Nur er sollte
beim "normalen" laufen nicht stören.

Ich habe mir vor einiger Zeit (ist jetzt auch schon über 1 Jahr her)
den Sony MemoryStick angesehen. Und eine Speicherkarte mit
128 MB für 200€ ist mir einfach viel zu teuer.

Wie viel kostet eine zusätzliche Speicherkarte für deinen Diva MP3032W?
Die mit 288 MB meine ich?
Bist du mit deinem voll zu frieden?

Danke für deine Antwort
Alt 03.08.2002, 23:32   # 4
JamieFraser

Also ich bin mit meinem voll zufrieden und muss sagen er klingt auch sehr gut. Das einzige Problem was ich habe, ist das mit der Speicherkarte, wo ich jetzt net weiss ob es die Karte ist oder am Gerät liegt, vielleicht auch an mir

Also einen Player mit CDs würde ich mir persönlich nicht kaufen. Ist mir einfach zu gross. Zumindest kommts mir so vor. Und einen Player mit 20 Gigabyte brauch ich wohl auch nicht, da ich da ja einmal um die Welt laufen könnte .. ist mir zu weit Aber für Daheim könnte ich mir den schon vorstellen.
Da ich, wenn ich unterwegs bin, kaum mehr als 2 Stunden Musik hören werde, denke ich mal sind die mit Karten schon gut.
Wenn du also 128 MB + 32 MB Intern hast, kannste bei ca. 4 MB Dateigrösse an die 40 Lieder drauf machen und das langt für 2.5 Stunden.

Wie gesagt, es hängt davon ab was du eben damit machen möchtest. Wenn du ihn für Daheim brauchst, dann ist einer mit Festplatte schon gut, wenn du ihn für Sport brauchst ist eben einer gut der Erschütterungen aushält.

Bin leider kein Profi in der Sache und hoffe ich erzähle hier keinen Mist ... ist halt meine Meinung
Alt 04.08.2002, 00:15   # 5
welte
Threadstarter

Ein Player für die "normalen" Cds ist zu gross ja. Kann ich gleich
meinen Discman nehmen
Ich dachte da an die Mini-CDs mit 8cm Durchmesser.

Das mit deinem Speicherproblem habe ich gerade gelesen. Dass es
an dir liegt glaube ich eher weniger

Wieviel kostet eine zusätzliche 128MB Karte?

Die Creative Jukebox und die Archos Jukebox sind mir zu gross und
zu schwer für Unterwegs. Und Zuhause habe ich meinen PC
Alt 04.08.2002, 00:21   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Die passenden Speicherkarten kosten zwischen 28 Euro (32 MB) und 146 Euro (256 MB)...
http://www.mp3-world.net/d/hardware/tests/13.shtml
Alt 04.08.2002, 00:37   # 7
welte
Threadstarter

Danke für den Link.

Gibt es noch einen anderen Player ähnlich dem Diva MP3032W
mit einem etwas grösseren Display?
Ich habe leider noch keinen gefunden.

Ich nehme jetzt mal an, dass sich die Preise der Speicherkarten
für die Verscheidenen Geräte nicht sonderlich unterscheiden. Oder?

Gibt es schon einen MP3 Player mit "Festplatte" der ungefähr
die Masse (H*B*T) 12*6*2 hat?

Ok, nun noch die letzte Frage *g*:
Gibt es nun für den Apple iPod eine akzeptable Windows-Lösung?

Danke und gute Nacht
Alt 04.08.2002, 00:46   # 8
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

nein, das sind flash-speicherkarten. die sind so wie sie sind. es kann allerdings sein, dass ein anderes gerät einen anderen typ speicherkarten benötigt.

anderer player?
am besten du stöberst hier den shop durch, das ist soweit ich weiss so ziemlich alles, was derzeit auf dem markt gibt.
http://www.mp3-world.net/d/hardware/...er/index.shtml

jo, die winows-lösung für den ipod gibt es auch schon:
http://www.mp3-world.net/d/workshop/...ipod20gb.shtml

eventuell entspricht der mp man mehr deinen vorstellungen. ein bischen grösser, ein wenig teuerer:
http://www.mp3-world.net/d/hardware/...er/01_15.shtml

oder die rios, quasi die klassiker:
http://www.mp3-world.net/d/hardware/...er/01_35.shtml
Alt 04.08.2002, 01:18   # 9
welte
Threadstarter

THX für die Links.
Den Shop habe ich schon durchgesehen, aber leider nicht
das passende für mich gefunden.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Windows-Lösung für den IPod?

Jetzt habe ich hier noch was gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/data/sha-19.06.02-001/
Weiss jemand schon, wann der bei uns eingeführt wird?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem
HanGo Electronic PJB-100 gemacht?
Oder mit dem: http://www.portacomp.ch/html/content/ripflash.html

Danke im vorraus für eure Antworten
Alt 04.08.2002, 09:49   # 10
Heimi

Also wenn Du mit dem iPod liebäugelst kann ich Dir nur sagen: Kauf ihn. Das ist das beste Stück MP3 Hardware das ich in den letzten Jahren in der Hand géhabt habe. Das Gesamtpakt stimmt einfach. Die Hardware ist sehr gut verarbeitet, die Software (intern) ist sehr intuitiv zu bedienen und er leistet sich auch sonst keine Schwächen.
Preislich ist er mittlerweile auch in Regionen angekommen wo man nicht mehr allzusehr erschrecken muss.

Die ganz neuen Windows Modelle haben ja jetzt eine serienmäßige Anbindung an Windows über MusicMatch Jukebox. Diese Anbindung kenne ich zwar noch nicht, aber ich verwende MMJB schon seit längerer Zeit um MP3s auf alle möglichen Player zu spielen. Das Plugin ist einfach zu bedienen und läuft stabil.

Auch ältere Versionen des iPod lassen sich ab der Firmware Version 1.1 (die natürlich auch bei älteren Geräten flasbar ist) mit Xplay (http://www.mediafour.com) gut unter Windows betreiben.

Eine 5 GB Version des iPOd bekommst Du heute schon für 299 EUR. Dazu kommen dann noch die 30 USD für XPLay und du brauchst noch eine Firewire Karte in PC oder Notebook für ca. 40 EUR. Danach hast Du die ultimative MP3 Lösung für unterwegs.

TIP: Schau dich mal nach Gebrauchtangeboten um. Viele Leute verkaufen jetzt ihren (noch ziemlich neuen) iPod weil sie auf den neuen umsteigen wollen (ich meinen übrigens auch :wink: ).

Die Hango PJB ist ein tolles Stück Hardware mit einem sehr guten Klang und den besten portablen Kopfhörern die ich kenne. Aber leider ist er nicht mehr mit moderner Hardware wie dem iPod vergleichbar. Das Gehäuse ist zu gross und die USB 1.1 Verbindung zum PC ist auf dauer einfach zu lahm. Dafür was er bietet ist er eigentlich auch zu teuer. Firewire oder USB 2.0 macht bei Festplattenplayern einfach mehr Sinn.

Viel Spass bei der weiteren Entscheidung wünscht
Heimi
Alt 04.08.2002, 12:29   # 11
welte
Threadstarter

Hm...ja der Hango PJB ist schon sehr teuer.

Hat den iPod für Windows schon jemand?
http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...437403-4482558
Alt 07.08.2002, 23:57   # 12
Heimi

Der kommt erst Mitte August raus. Interessant ist sicher die Windows Einbindung mit Musicmatch.
Ich kenne bisher nur die Anbindung mit XPlay und die funktioniert problemlos (mit Firmware Stand 1.1).
Eigentlich ist es nicht so entscheidend ob man einen aktuellen mit XPlay nimmt oder den neuen. Bis auf das Scrollrad das dann nicht mehr mechanisch arbeitet nehmen sich die Dinger nicht viel. Das neue OS das im August kommen soll kann man auch auf die alten Geräte flashen.

Ciao
Heimi

Alt 27.05.2012, 22:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.