Muze 128 MB - empfehlenswert?

Alt 21.07.2002, 22:59   # 1
blackspecter

Ja, der Titel sagt es wohl. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Gerät zuzulegen und wollte mal lauschen, ob einer von euch Erfahrungen damit hat.
Alt 26.07.2002, 22:13   # 2
blackspecter
Threadstarter

...nicht gleich alle auf einmal ...
Alt 26.07.2002, 23:23   # 3
tel_man

Ich würde dir da gerne helfen aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer von... da wären Leutchen wie Heimi und co. gefragt *g*

Sorry
Alt 30.07.2002, 00:34   # 4
Heimi

Ich kenne das Gerät leider nicht. Es wäre bei einer solchen Frage ganz hilfreich wenn Du mal einen Link hier hinterlassen würdest auf dem man mehr über das Gerät erfahren kann. Dann findet sich sicher auch leichter jmd. der das Gerät kennt. Viele Geräte werden ja unter verschiedenen Namen verkauft.

Ciao
Heimi
Alt 27.08.2002, 22:14   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

http://www.sigmatel.com

das ist die homepage von denen. ich kannte muze-player bisher auch nur vom hören-sagen :eyegrazy:
Alt 28.09.2002, 16:33   # 6
flip_da_scrip

Habe mir das Teil gekauft und bin 100% zufrieden. Für ausführliche Infos und aktuelle Treiber einfach mal hier vorbeischauen:

http://www.deviantpc.com/reviews/muze/index.shtml

und

http://cmt21.co.kr/cm/product/e_muze_mp3.htm

und

http://www.kiiro.co.uk/cgi-bin/miva....C_AUDIO_PA_MP3

und

http://www.firebox.com/index.html?di...uct&id=711

Viele Grüße,

Flip
Alt 29.09.2002, 13:16   # 7
al-boe

Kann ich den MUZE (64 MB) auch umrüsten zu 128 MB oder muss ich mir entweder 64 bzw. 128 MB kaufen?

Und noch was...

Kennst du eine deutsche Seite oder ein Geschäft, wo ich mir die 128 MB Version kaufen kann (abgesehen von eBay!) oder wo ich mir die Flash-Speicherkarten mit 128 MB kaufen/bestellen kann?

Warte auf Antwort!

MfG al-boe
Alt 29.09.2002, 14:15   # 8
flip_da_scrip

Der MUZE ist ein kleines und kompaktes Gerät, also quasi ein Speicherchip mit Kopfhöreranschluss und Display. Daher kann man den Player auch nicht upgraden. Der Speicher ist ein fester interner Speicher.

Grüße,

Phil
Alt 29.09.2002, 16:22   # 9
al-boe

Danke erstmal für die FIXE Antwort!!

Also, habe den MUZE 64 MB, der ist auch voll OK, aber 'n bissel mehr Speicher währ nicht verkehrt, da ich ziemlich viel höre!

Kann das Teil zum Glück NOCH umtauschen.

Ja... bei eBay haben die mom. noch EINEN 128 MB MUZE!

Bei Suche einfach "muze" eingeben!

Bin 'grad am überlegen ob ich mitsteigere oder meinen MUZE behalte.

Naja, meld dich nochmal!

MfG al-boe
Alt 29.09.2002, 17:07   # 10
flip_da_scrip

Also generell brauche ich nicht die 128 MB, da ich normalerweise nicht über eine Stunde am Stück Musik höre. Aber die Kapazität lohnt sich schon alleine dafür, dass man nicht ständig die Dateien austauschen muss, sondern erstmal eine größere Auswahl im Speicher hat.

Aber wenn Du mehr Musik hörst, solltest Du meiner Meinung nach schon das Teil umtauschen. Ich vermute, dass es den Player (128MB) auch bald wieder bei eBay gibt.

Wenn Du ihn aber jetzt unbedingt haben willst, kannst Du ruhig bis €200 mitbieten, da der Player ja sonst nur ab €209 zu haben ist.

Ansonsten solltest Du Dir noch den CHIC MP3 player anschauen (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1384360394 ).Der ist nur 5 Gramm schwerer, hat dafür eine 4-Zeilen LCD Anzeige mit blauem Hintergrundlicht. Vermutlich muss dieser Luxus mit höherem Stromverbrauch bezahlt werden.
Dieser player wird oft bei eBay angeboten. Ich habe ihn da schon bereits für €170 versteigert worden sehen.

Ich hoffe, das hilft. Grüße,

Phil
Alt 29.09.2002, 17:27   # 11
flip_da_scrip

Auch

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=559

beachten!

Gruß,

Phil
Alt 07.10.2002, 00:03   # 12
tHeVuLtUrE

Hiho!

Also ich hab mir den Player mit 128MB bei eBay ersteigert und bin ganz zufrieden damit.
Der Player ist schön klein und leicht und liegt gut in der Hand. Die Klangqualität mit den mitgeliferten Kopfhörern ist meiner Meinung nach sehr gut. Die fünf Presets im EQ sind auch ganz sinnvoll.
Was mich an dem Teil stört ist folgendes: Der Speicher bei meinem 128MB-Gerät wird getrennt verwaltet. Das heißt du hast zwei Wechsellaufwerke. Leider kann man die nicht zusammenbringen. Aus diesem Grund muss ich meine Musik, wenn das mal Mixe in Form einer CD sein sollten auf 96KB/s runtersetzen. Dann kriegt ich zwei CDs auf den Player und ich finde die Qualität reicht für unterwegs allemal. Desweiteren stört es mich, dass der Player den ID-Tag nicht anzeigt. Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Lieder einsortiert werden. Auf jeden Fall hat nur jedes eine Nummer und man muss durch hören rausfinden, was gerade gespielt wird.

Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden mit dem Player und kann ihn weiterempfehlen.
Alt 07.10.2002, 07:40   # 13
flip_da_scrip

Wenn man den Muze mit der neuen Firmware updated, werden die beiden Laufwerke zu einem 128MB Laufwerk kombinitert.

Da man den Player sowieso nur in der Tasche hat und ihn da locker mit den 4 Tasten bedienen kann, ist ein beleuchtetes Display unnötig. Desweiteren erkenne ich die Tracks nach ca. 0.3 Sekunden (ich habe sie schliesslich selbst ausgewählt). Schneller kann man den Text auch nicht lesen, also ist ein Display mit ID3 tags auch unnötig. Ein grösseres Display hiesse auch mehr Stromverbrauch.

Die Titel werden übrigens in der Reihenfolge wiedergegeben, wie sie auf den player gespielt wurden (wie bei einer Cassette), es sei denn die Wiedergabe ist auf Random geschaltet.
Alt 07.10.2002, 09:11   # 14
tHeVuLtUrE

Hallo!

Naja gut da muss ich mich berichtigen lassen. Wo krieg ich denn die neue Firmware her? Würde mich nämlich mal interessieren, da ich wie gesagt auch gerne ganze CD's drauf spielen würde, ohne immer die Qualität herabsetzen zu müssen.
Alt 07.10.2002, 20:20   # 15
flip_da_scrip

siehe vorletzten Beitrag (der von mir):

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=563

oder direkt:

http://www.mpx-tech.net/deutsch/down...=2&lang=de
Alt 07.10.2002, 22:57   # 16
tHeVuLtUrE

Ich hab mir die Software grad mal gezogen. Dann hab ich folgendes gemacht: Alte Version deinstalliert und die neue drauf. So nach nem Neustart das "Music Box Update" gestartet. Hmm naja hatte wohl die Version 0.012 drauf (wenn ich mich recht entsinne) und er hat mir angezeigt, dass er die 0.029 draufspielen kann. Das hab ich gemacht und hat auch alles geklappt. Bloß nun habe ich nur noch ein Laufwerk zur Verfügung und das wird mir nach wie vor mit rund 64MB angezeigt. Hab das ganze auch nochma formatiert, aber es ändert sich nix.
An und für sich kann ich ja nix falsch gemacht haben. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich den Player nicht dort bestellt hab, wo ich die Software her hab, sondern bei eBay ersteigert hab. Aber die Player sind ja die selben. Oder??

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Wenn alle Stränge reißen installier ich halt wieder die alte Version und muss den Speicher weiterhin getrennt nutzen. Das heißt wenn die alte Software denn mit der neuen Firmware zusammenarbeitet.
Alt 08.10.2002, 02:21   # 17
Amo80

was ist überhaupt ein wechsellaufwerk?bin absoluter laie!ist doch egal ob man 2mal 64mb hat oder 1mal 128.
Alt 08.10.2002, 08:52   # 18
tHeVuLtUrE

Hmm naja wenn du mich fragst würde ich ein Wechsellaufwerk als einen austauschbaren Datenträger bezeichnen. Sprich wenn ich den Player angeschlossen habe, stehen mir je nach Player ein oder zwei Wechsellaufwerke zu je ca. 64MB zur Verfügung. Diese kann ich dann wie normale Festplatten handhaben und meine Daten dort drauf ziehen.
So und weil du sagst es ist doch egal ob man nun bei einem 128MB-Player zwei Laufwerke zu 64MB oder ein Laufwerk zu 128MB hat. Also mich stört das ganz gewaltig.
Nehmen wir an ich kauf mir ne CD, wo die Lieder gemixt sind. So nun will ich die auch auf meinem Player anhören. Entweder rippe ich die CD komplett, dass ich ein MP3-File erhalte, oder aber ich rippe die CD so, dass ich jeden Track als ein MP3-File habe. In letzterem Falle ist das ja dann kein Problem die Tracks auf den Player zu bringen. Jedoch habe ich dann immer Pausen zwischen den Liedern und das will ich ja nicht.
Habe ich ein MP3-File dann muss ich zwar darauf verzichten, die einzelnen Tracks durchschalten zu können, aber ich hab halt keine Pausen zwischen den Tracks, weils ja im Prinzip nur ein File is. Das stört mich ja persönlich nicht. Deshalb mach ich das immer so. Da ich aber 2 x 64MB habe muss ich den Mix soweit drücken, damit ich ihn auf einen Datenträger kriege. Und das dauert auch n bißchen. Da is nix mit mal kurz was auf den Player ziehen. Aber einen Vorteil hat das ganze auch, wenn die Mixe dann auf 96kb/s reduziert sind. Ich krieg zwei CD's auf den Player.

Naja gut nun hab ich ja ne Menge dazu geschrieben. Wäre bestimmt auch kürzer gegangen. Hmm naja man hat ja auch Arbeit nix zu tun

Aber ich denk mal ihr wisst wie ich das meine
Alt 08.10.2002, 11:55   # 19
Amo80

wenn man also den einen datenträger sich angehört hat und den anderen hören will muss man die dann austauschen.aber man kann doch die eine cd auf die 2 laufwerke verteilen ist doch kein problem oder doch?
Alt 08.10.2002, 12:02   # 20
Amo80

hat der chic mp3-player mit 128MB der bei ebay angeboten wird auch ein wechsellaufwerk?könnt ihr mir den player empfehlen?

Alt 27.05.2012, 22:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.