Hmm also du verstehst das mit dem Wechselspeicher ein bißchen falsch. Mein Player hat fest eingebauten Speicher. Schließe ich den Player an meinen Rechner an, so stehen mir zwei Wechsellaufwerke zu je 64MB zur Verfügung. Sprich ich kann bzw. muss die zwei Speicherchips des Players unterschiedlich füllen und kann sie nicht als ein Wechsellaufwerk nutzen. Der Speicher wird von Windows als Wechselspeicher angezeigt. Es könnte auch "externe Festplatte" oder sowas dastehen, aber es heißt nun halt mal Wechselspeicher. Der Player verwaltet seinen Speicher zusammen. Das heißt es macht keinen Unterschied, ob ich nun zwei Lieder auf einen Datenträger spiele, oder sie auf die zwei Datenträger "aufteile". Sprich du musst nichts wechseln oder so. Anders ist das dann bei Playern mit wechselbarem Speicher. Da musst du die Memory-Card natürlich wechseln, wenn das Lied was du hören willst auf einer anderen ist. Is ja klar. Oder?
Das mit dem Verteilen einer großen Datei auf die zwei Datenträger ist ja an sich kein Problem, aber ich hab nicht die Lust und Zeit das zu machen. Ich will meinen Player anschließen, das File draufkopieren und Musik hören. Und nich erst die Datei splitten oder so. Deshalb wäre es mir lieber, wenn ich den Speicher zusammenhängend nutzen könnte.
Mit dem Chic hab ich keinerlei Erfahrungen gemacht. Aber er wird dir unter Windows sicher auch als Wechsellaufwerk angeziegt. Also keine Sorge