| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 11.05.2002
| ...ist wieder mal nicht richtig... Siehe Kundenrezession zu einem Archos Player mit 6 GB: ...Das Gerät ist definitiv NICHT zum Joggen geeignet, auch wenn ARCHOS das behauptet. Vielmehr setzt die Festplatte regelmäßig aus, wenn sie durchgeschüttelt wird. Nebenbei bitte ich die 2 Kollegen, die meine Frage so lustig bantwortet haben um die technische Beschreibung einer nichtmechanischen Festplatte. Die dürfte für die Computerindustrie von unschätzbaren Wert sein... Und selbst bei den MP3 Playern mit Compact Flash könnte ein Erfahrungsbericht z.B. so aussehen: Du kannst 10m hochhüpfen, fallen und was auch immer, darfst die Compact Flashs aber nicht oft auswechseln (z.B. bei abwechselnder Nutzung einer digitalen Fotokamera), da hierbei bei dem Player X ein mechanisches Problem besteht. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| ...mit meiner beschreibung meinte ich auch nur player ohne festplatte - also mit flashcard oder fest eingebautem speicher.... ...das eine festplatte mechanische bauteile besitzt habe ich nie bestritten...das diese nicht sonderlich gegen erschütterungen gefeit sind auch nicht... |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Ich trainiere sehr viel (Marathon) und benutze eigentlich nur Flash basierte Player zum Joggen (siehe auch http://www.heimi.net/Anwendungsgebie...en/joggen.html). Hin und wieder probiere ich mal einen HDD basierten Player aus, aber nach einer Weile stellt man dann fest: Sie springen alle (sogar ein Nex II mit einem 1 GB IBM Microdrive). Der beste HDD Player zum Joggen ist der iPod von Apple. Da er 32 MB Pufferspeicher hat bringt ihn so leicht nichts aus der Ruhe. Aber es ist ja auch eine Frage des Gewichts. Im Sommer muss man ja schon mal mit einer Trinkflasche laufen, aber das nervt dann ja auch immer wegen des Gewichts. Daher ziehe ich Flash basierte, leichte Player vor. In dem Artikel auf meiner HP sind ja mehrere Empfehlungen zu lesen, aktuell würde ich dieser Reihe noch den MPIO DMG hinzufügen. Das ist ein superleichter Flash Player der mit 128 MB internem Speicher so um die 300 EUR kostet. Hat ein fantastisches Display, Resume (wichtig für die Hörbuch Fans) und eine irre lange Batterielaufzeit. Ich teste den zur Zeit, wenn ich die Zeit finde werde ich einen Testbericht auf meiner HP veröffentlichen. Ciao Heimi |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| wir haben hier gerade eine alternative in der hand gehabt, den diva mp3032w. der ist ziemlich leicht und lässt sich gut verstauen, ausserdem "frisst" der anstandslos 1Gbyte Medien im CF-1-Format. Sprich ungefähr 17 Stunden Musik bei 128kbit. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 25.05.2002
| Ja, ichkenne den Diva. In letzter Zeit kommen immer mehr von diesen preiswerten CF Card Playern auf den Markt. Klanglich, vom Display her und auch von der Verarbeitungsqualität spielt er in einer anderen Klasse als der MPIO. Ich denke auch, dass der Diva ganz ok ist, aber mit der Zeit wachsen die Ansprüche. Ciao Heimi |
|
| | # 12 |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| @ heimi wie sind die minidisc-player von sony beim joggen???? ich meine so ein gerät, wie den sony mz http://www.mp3-world.net/d/workshop/...e/sonymz.shtml |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |