Welchen Player soll ich nehmen???

Alt 10.04.2002, 01:40   # 1
Sir Walfisch

Ich will mir einen MP3-CD-Player holen und schwanke noch zwischen folgenden Modellen:

Den "Riovolt SP100" kriegt man für ca 220 €; der gefällt mir schon sehr gut aber der hat nur dieses billige zweizeilige Display und ist dafür recht teuer. Allerdings kann man hier die Firmware upgraden!!

Der "Ejay Cebop TYO" ist schon für 170 € zu haben; bei dem hab ich keinerlei ausfürliche Tests oder Erfahrungsberichte gefunden; die Beurteilungen über die Klangqualität gehen z.B. sehr auseinander. Wo ist der Haken am niedrigen Preis?

Für 184 € könnte ich den übelst-hässlichen "Terratec M3Po go" nehmen. Er hat aber wie auch der Ejay ein besseres Display als der Riovolt. Dafür keine Fernbedienung, geringe Akkulaufzeit etc.

KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN??? Kann mir jemand ein Gerät sehr ans Herz legen?? Stört das schlechte Display beim Riovolt z.B. vielleicht garnicht? Oder hat jemand den Ejay und kann ihn mir empfehlen? Auch Tipps wo ich z.B. den teuren Riovolt günstiger kriege nehme ich gerne an!
Alt 10.04.2002, 14:52   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

der terratec ist zwar nicht der ansprechendste (optisch) dafür ist er technisch allen anderen überlegen. einzig der riovolt ist noch interessant. zwischen denen beiden würde ich wählen....hm, aber wegen dem display und den verwaltungsmöglichkeiten...dann doch lieber der terratec m3po go.
Alt 10.04.2002, 23:40   # 3
tel_man

Ich kann dir den m3po go nur wärmstens ans herz legen... einwandfreie Technik... leicht zu bedienen... und sehr gute Klangqualität.

Ich hab ihn seit gestern... hab heut den ganzen Tag damit gehört... einnfach klasse das teil... und zum Thema häßliches aussehen... er mag zwar nicht der schönste sein... dafür ist er aber robust... der is mir nämlich schon heute runtergefallen... Ergebniss des Sturzes: Kein einziger Kratzer... keine Fehler... alles ganz.

Hohl dir den wenn du mich fragst!!!

029014021043022010023
Alt 11.04.2002, 10:25   # 4
Sir Walfisch
Threadstarter

Danke erst mal für die Antworten bis jetzt. Ich freu mich natürlich über weitere Kommentare.
Alt 11.04.2002, 13:17   # 5
kiss_the_carpet

Warum eigentlich ein CD-Walky? Ich finde normale MP3-Player besser, da die keine beweglichen oder mechanischen Komponenten besitzen und dadurch auch zum Joggen, Auto fahren (über Adapter), usw. geignet sind.
Alt 11.04.2002, 14:00   # 6
Sir Walfisch
Threadstarter

Da hast du schon recht aber mir gefällt die Vorstellung besser zu recht günstigem Preis große Teile meines MP3-Archivs mitführen zu können.
Alt 11.04.2002, 14:06   # 7
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

da gibt es doch auch die alternativen mit mp3-playern, die eine festplatte haben, wie etwa der apple ipod. allerdings sind die meist recht teuer. obwohl der archos geht noch.
Alt 12.04.2002, 19:09   # 8
Sir Walfisch
Threadstarter

Entgegen euer Ratschläge hab ich mich nun doch für den Riovolt entschieden. Danke nochmal für die Antworten. Ich werde natürlich sobald er ankommt berichten ob ich meine Entscheidung bereue.
Alt 12.04.2002, 19:12   # 9
kiss_the_carpet

viel spass damit.
Alt 20.04.2002, 19:40   # 10
Sir Walfisch
Threadstarter

Wie versprochen hier mein Eindruck von dem Player: Ich weiss nicht wie die anderen gewesen wären aber ich bin nur zufrieden und werde von meinem 2wöchigen Rückgaberecht garantiert keinen Gebrauch machen. Alles was man von einem Player erwarten kann bekommt man. Ein herrvorragendes Antishock-System. Gute Soundqualität. Doch das beste sind die Firmware-Upgrades. Die neuste Upgrade hat die Funktionen des Players noch enorm verbessert und durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten stört auch das wirklich kleine Display kaum noch. Selbst die Funktionen der Tasten des Players lassen sich z.T. verändern. Die neueste Upgrade unterstützt m3u-Listen und neben den vorgegebenen auch benutzerdefinierte Equalizer-Einstellungen. Die Fernbedienung ist extrem praktisch und mit der Tasche lässt der Riovolt sich sicher am Gürtel befestigen.

Also als Fazit:
Ich kann den Riovolt in allen Bereichen sehr empfehlen. Einziges Manko wäre das kleine Display. Ich denke allerdings immernoch daran das Mp3 vielleicht bald durch ein leisungfähigeres Format abgelöst wird. Dann wird der Riovolt durch sein Upgrade-System, dass die Firmware auf neue Datei-Typen upgraden kann allen Playern ohne diese Funktion weit überlegen sein! :razz:

Alt 27.05.2012, 22:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.