Terratec

Alt 26.03.2002, 16:18   # 1
Kai

Ich interessiere mich total für solche stationären Mp3 Player. Mein Favorit zur Zeit ist der Terratec C.A.R 4000. Was haltet ihr von diesem Gerät und gibt es noch vergleichbare Produkte?
Alt 26.03.2002, 17:02   # 2
Wh!zKid

wir werden uns bemühen den player zu bekommen. ich habe den terratec m3po getestet (siehe auch gewinnspiel). der ist klasse. den test dazu kannst du hier lesen.
http://www.mp3-world.net/d/hardware/tests/10.shtml
Alt 27.03.2002, 11:34   # 3
Kai
Threadstarter

Gibt es zur Zeit schon irgendwelche Tests über den C.A.R 4000? Das ist ja nämlich sozusagen die Weiterentwicklung des m3po!
Alt 27.03.2002, 12:42   # 4
kiss_the_carpet

nein, mir ist noch nichts bekannt. es gibt lediglich diese erklärung von herrn müllers von terratec:

"C.A.R. 4000 - alles kleiner alles feiner.

Der C.A.R. 4000 ist das Digital-Audio Zentrum für Ihr HiFi System. Es vereint die Funktionen eines Audiorecorders, CD-Players und einer Festplattenjukebox für Tausende von Musiktiteln im Gehäuse einer einzigen eleganten Stereokomponente.

Die Verkleinerung von Audiotiteln ist nicht erst seit Napster und seinen Kollegen in aller Munde. Sehr viele Anwender wissen mittlerweile die Vorzüge von MP3 und anderen komprimierten Formaten zu schätzen: die Reduzierung des Platzbedarf eines Titels auf ein 11tel der ursprünglichen Größe. Mit dem C.A.R. 4000 von TerraTec bringen Sie nun die wirklich komplette MP3 Funktionalität bequem in Ihr HiFi Rack. Der C.A.R. 4000 ermöglicht Ihnen, beliebige Audiosignale, welche an den reichlichen Eingängen anliegen, aufzunehmen und auf die Festplatte zu schreiben. Ob nun vom Tapedeck, vom Mischpult oder vom Micro - alles wird ohne wenn und aber digitalisiert und abgespeichert.

Endlich: mit dem C.A.R. 4000 können übliche Audio-CDs per digitalem Ausleseverfahren und völlig ohne PC während der Wiedergabe auf die integrierte Platte (Fassungsvermögen stolze 540 Stunden in CD Qualität - mindestens!) geschrieben werden.

Verfeinert wurde dieses "Most wanted" mit umfassender CDDB Unterstützung, zur automatischen Erkennung des Künstlers, Albums und Titels. Alle Vorgänge hat man mittels grafischem Display im Blick. In welcher Art diese Aufnahmen anschließend auf die Festplatte geschrieben werden, kann frei gewählt werden: in Echtzeit komprimiert als MP3-Datei oder unkomprimiert in voller Qualität als WAV-Datei. Natürlich wurde auch der Digital-Eingang für MDs nicht vergessen. Als Ausgänge stehen neben dem üblichen Stereo-Line-Out für den Anschluss an einen Verstärker, auch ein optischer Digitalausgang sowie ein regelbarer Kopfhörer-Ausgang zur Verfügung. Damit auch Freunde des mobilen MP3 Genusses auf ihre Kosten kommen, wurde nicht an einem Einschub für Speicherkarten (MMC) gespart, so kann man zum joggen mal schnell die Speicherkarte seines mobilen MP3 Players "auftanken". Als Ausgänge steht Ihnen neben dem üblichen Line-Ausgang für den Anschluss an einen Verstärker, ein optischer Digitalausgang sowie ein regelbarer Kopfhörerausgang zur Verfügung.

Auf Wunsch geben sie nach vollendeter Aufnahme bequem sämtliche Informationen per Fernbedienung ein - wie sie es von einer SMS beim Handy gewohnt sind.

Richtig angeben kann man mit der integrierten Titel- Datenbank: hier lassen sich nicht nur individuelle Filter (Interpret, Genre, Erscheinungsjahr usw.) für Tante Erna und andere Familienmitglieder erstellen, auch kann jeder Titel während der Wiedergabe mit einer Skala von +2 (gut) bis -2 (bloss nicht) bewertet werden. So stellen Sie relaxt per Fernbedienung Ihre persönliche Hitliste zusammen - Max Mustermanns TOP 100. Um die Aktualisierung des Hitbestandes so komfortabel wie möglich zu gestalten, können Sie einfach und rasant über ein Windows Programm und USB Verbindung mit dem C.A.R. 4000 kommunizieren, um frisch Gesaugtes gegen Verstaubtes auszutauschen. Schön: der C.A.R. 4000 kann auch einfach nur abspielen. Ob Audio-CDs, Daten-CDs oder MMCs mit MP3, WMA oder WAV Dateien können wiedergegeben und auf Platte kopiert wird. Die von Winamp bekannten Abspiellisten (M3U) werden nicht nur gelesen bzw. wiedergegeben, sondern können auch editiert und erweitert werden. Damit Sie immer bestens informiert sind, kann während der Wiedergabe die Anzeige entsprechend vergrössert werden, um so auch aus entspannter Position alle Infos zum laufenden Titel einzusehen. Auch noch mit im Paket: weiterreichende Timerfunktionen für Aufnahme und Wiedergabe, Automatische Signal Erkennung für die Aufnahme (ASD), PartyLock für den Passwortschutz gegen unerlaubtes Herumfingern und eine skalierbare Benutzeroberfläche (Anfänger, Fortgeschritten und Profi).

Alles in allem bietet der C.A.R. 4000 alle Funktionen, welche man von einem modernen HiFi Gerät erwartet, inklusive hochwertiger Komprimierung und voller Jukebox Funktionalität."
Alt 28.03.2002, 14:03   # 5
tel_man

MEIN GOTT... KANN MIR MAL JEMAND DEN MUND ZU KLAPPEN... ein Traum... aber sicher auch albtraumhaft teuer das Teil... is denn schon ungefähr bekannt wieviel der spaß kosten wird... werdet ihr den vielleicht sogar verlosen? (stoßgebet gen himmel schick)

Tel_man
Alt 28.03.2002, 14:10   # 6
Wh!zKid

ja, ca 1.000 euro kostet der kleine schatz. auf dem ersten blick ein vermögen, auf den zweiten ersetzt es auf dauer eine ganze sammlung an cds. wer das geld hat, der kommt an dem teil nicht vorbei.
Alt 28.03.2002, 14:15   # 7
tel_man

und ich habs nicht *g* und allzu viele CD´s hab ich auch nicht... ich hab meine kleine sammlung gegrabbt und decodiert... 60 CD´s... was is das schon... aber mp3´s hab ich bisher (hab seit einem Monat Internet) 8 GB
Alt 28.03.2002, 17:47   # 8
Kai
Threadstarter

Das Teil ist ein Traum. Wenn ihr irgendwelche Tests oder Presseberichte entdeckt. Meldet euch bitte hier.

Aber gibt es eigentlich etwas (geringeres) vergleichbares?
Alt 28.03.2002, 17:57   # 9
kiss_the_carpet

ja, annähernd den terratec m3po. der test liegt hier:
http://www.mp3-world.net/d/hardware/tests/10.shtml
aber der neue player sollte natürlich alles in den schatten stellen.

wie gesagt, wir bemühen uns um ein testgerät. dann darf ich den testen, in der hand halten usw... :grin:
Alt 28.03.2002, 18:04   # 10
Wh!zKid

hier mal etwas fürs auge:
car4000 front s
Alt 29.03.2002, 11:58   # 11
Kai
Threadstarter

Bin zufälligerweise noch auf eine weitere Alternative gestoßen: (Onkyo MB-S1)

Mit diesem revolutionären Festplatten-Musik-Server können Sie bis zu 450 Stunden Musik aufnehmen und wiedergeben und darüber hinaus Musik im MP3-Format mit einer hervorragenden Qualität über Ihre Stereoanlage abspielen. Und das ist erst der Anfang.

Dank des eingebauten CD-Laufwerks können Sie CDs direkt als verlustfreie PCM-Daten oder mit Hilfe des Fraunhofer IIS MP3 Kodierungs-/Dekodierungsverfahrens – dem weltweit effektivsten Algorithmus für MP3 Komprimierung – komprimiert auf Ihre Festplatte überspielen.
Carry Tunes" PC-Software-Paket

2 digitale Eingänge und 1 optischer Ausgang

Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 450 Stunden Musik

CD-/CD-R-/CD-RW-Wiedergabe

Einfaches Sortieren der Musikstücke nach Musikrichtung, Künstler, Album, Titel oder Datum

Erstellen von bis zu 10 Playlists

Fernbedienung für sämtliche Funktionen

Fraunhofer IIS MP3 Kodierungs-/Dekodierungsverfahren

Getrennte PC-Karten für Systemsteuerung und Digital-Analog-Konvertierung

Hochwertiges, leises 20 GB Festplattenlaufwerk

MP3 Playback

USB Port

und so sieht das ca 700 euro teure Gerät aus:

mbs1

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kai am 2002-03-29 06:01 ]</font>
Alt 29.03.2002, 12:02   # 12
Kai
Threadstarter

Stimmt ich kenne mich mit HTML aus.

Gerade eben habe ich den Board Code geschnallt

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kai am 2002-03-29 06:04 ]</font>
Alt 31.03.2002, 13:04   # 13
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

http://www.mp3-world.net/d/hardware/...er_10024.shtml

jetzt ist der car 4000 auch im shop erhältlich.
Alt 01.04.2002, 12:24   # 14
Kai
Threadstarter

Ha Pro Markt ist ja teurer wie Vobis
Vobis: 799 €
ProMarkt: 949,00 €
Alt 01.04.2002, 12:33   # 15
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

leider sind wir von der preisgestaltung promarkts abhängig. wir selbst haben da kaum möglichkeiten. je nach verhandlungsgeschick der grosshändler, sei es vobis oder promarkt, haben diese unterschiedliche möglichkeiten bei der preisgestaltung. bei terratec scheint promarkt nicht so gut weggekommen zu sein
Alt 01.04.2002, 15:47   # 16
kiss_the_carpet

aber auch 799,-- euro sind noch 'ne menge holz für den player.

hoffentlich wird der noch mal billiger.
Alt 02.04.2002, 16:34   # 17
tel_man

cooles ranking @kiss

029014021043022010023

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tel_man am 2002-04-02 09:34 ]</font>
Alt 02.04.2002, 16:53   # 18
kiss_the_carpet

gleichberechtigung! :razz:
Alt 18.04.2002, 20:12   # 19
Kai
Threadstarter

Übrigens hab noch einen interessanten MP3 Standalone Player gefunden:

adac

--------
Ein paar Details Infos:
(leider auf Englisch)

RioCentral is a powerful new home stereo component that lets you store, burn and play your entire personal CD and digital music collection. Get those MP3 files off of the computer and into your home stereo system, where they belong. Fill your home with superb digital sound. Find the tracks you want instantly and create unlimited playlists. Easily transfer music to Rio portables or a RioReceiver somewhere else in your home. Engineered to the highest standards and powered by Rio, the world leader in digital audio.

Digitally records and stores your entire music collection in a single location.
Powerful 40 GB hard drive can store more than 650 CDs or 6,500 individual songs.
Write standard audio CDs or MP3 data CDs using the integrated CD-RW drive.
Move your MP3 music collection off of the PC and into the living room (use either a network connection or USB to transfer MP3's from your PC to your Rio Central).
Create an unlimited number of customized playlists based on personal style, taste, or mood. Or, let the Rio Audio Center determine what you want to hear based on your listening habits.
Large display, intuitive interface and advanced search features make it easy to find the music you want instantly.
Frees your home of bulky CD collections and saves you from the hassle of searching through stacks of CDs to find a favorite song or album.
Shares music with Rio portables via convenient USB ports in front and back of unit.
Encodes at a bitrate of up to 320 kbps for high-performance digital sound quality. Provides an optional, lower bitrate encoding option for downloading to portables.
Quickly record digital audio files from your personal CD collection. Just load a disc and Rio does the rest.
CDs are automatically cataloged as they are recorded. Artist, album, song title, and other relevant information is instantly assigned to each file to make future searches quick &amp; easy. Built-in 56 kbps modem will dial out to retrieve information from the Internet if necessary.
Built in 10 mbps home PNA connection for streaming music to one or more Rio Receivers.
Supports common audio formats like MP3 and WMA, and can be upgraded to emerging digital standards so your home audio system is always up-to-date.
Engineered to the highest quality standards with stereo RCA and optical outputs.

Rio Central home audio component
Full function remote control
2 AA batteries
Printed manual
Installation poster
Software CD for PC
Phone cable
USB cable
Stereo RCA cable
AC Power cable

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kai am 2002-04-18 14:13 ]</font>
Alt 18.04.2002, 20:16   # 20
tel_man

wenn man das nötige Kleingeld hat geht alles *g*

Nur Kacke das ich es nicht hab *heul*

Für Spenden für den armen Tel_man bitte per privater Nachricht an mich wenden.. cih gebe meine Kontonummer gern bekannt *lol* (nur ein Joke)

029014021043022010023

Alt 27.05.2012, 22:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.