Headset in der Waschmaschine !

Alt 20.06.2012, 20:02   # 1
Koalalala
 
Benutzerbild von Jessica.J
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 46
Hallo Leute,

wer kennt es man vergisst am späten Abend dass, das Headset noch in der Jacken/Hosen-tasche und ehe man sich versieht liegt es schon mit den Klamotten in der Waschmaschine bei, aber was mich fasziniert ist, dass es sich danach viel besser von der Sound-Qualität anhört.
Schon fast besser als neu !

Ich kann mir dass irgendwie nicht so gut Vorstellen dass es sich nur besser anhört, weil mal der ganze Dreck daraus gewaschen wurde, oder dass das Wasser die Stromzufuhr besser leitet, da sich meins schon seit 1 Monat wie neu anhört und Wasser ja auch irgendwann daraus geht...

Dazu muss ich sagen einer der beiden Kopfhörer funktioniert nicht mehr aber das liegt vermutlich daran dass es mir auf Asphalt geflogen ist und ich zur Hälfte drauf stand. ^^

So jetzt mal meine Frage,

wieso funktioniert das Headset bzw. die Kopfhörer dann besser ??
oder wer kennt das auch ?

MFG
Jessica.J
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:02 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 20.06.2012, 22:56   # 2
Ernest
 
Benutzerbild von Ernest
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Jessica.J Beitrag anzeigen
Ich kann mir dass irgendwie nicht so gut Vorstellen dass es sich nur besser anhört, weil mal der ganze Dreck daraus gewaschen wurde, oder dass das Wasser die Stromzufuhr besser leitet*, da sich meins schon seit 1 Monat wie neu anhört und Wasser ja auch irgendwann daraus geht...
Durch den Waschvorgang kann es durchaus sein, daß sich das im Laufe der Zeit abgesetzte "Gekrösel" (was auch immer...) im Headset gelöst hat und Du somit sozusagen besser hörst. Diese "schnelle" Verbesserung kann damit zusammenhängen, weil ein Headset meist nicht schlagartig, sondern sich nur allmählich mit Schmutzpartikeln und sonsigen "Gekrösel" (was auch immer...) festsetzt. Man gewöhnt sich in einer gewissen Zeit daran und der Qualitätsverlust beim Hören fällt mitunter nicht sonderlich auf.

*= Da sich im Headset auch nicht-isolierte Metallteile befinden, können diese im Laufe der Zeit mittels Wasser und Reinigungsmittel-/Waschmittel-Partikeln durch Korrosion an den Kontakten beschädigt werden.

Dein Erlebnis sichert Dir zwar keinen Eintrag in das "Guinness-Buch der Rekorde 2012", aber es hat sicherlich für gute Unterhaltung gesorgt (bei mir jedenfalls).

Nix für ungut, aber ich musste wirklich schmunzeln...


  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 13:40   # 3
silversum
 
Benutzerbild von silversum
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 10
Ja, ein Reinigungseffekt ist die einzige Erklärung hierfür. Mit Strom leiten etc. hat das nix zu tun. Aber nicht dass jetzt jeder anfängt, seine Kopfhörer in die Waschmaschine zu schmeißen. ^^ Denn es ist nicht garantiert, dass das jedes mal klappt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 20:24   # 4
Jessica.J
Koalalala
Threadstarter
 
Benutzerbild von Jessica.J
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 46
Nein, tut es leider nicht, hat leider nur beim ersten mal funktioniert, weil ich es andauernd vergesse aus meiner Kleidung zunehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 14:40   # 5
karl.chen
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 4
Ich musste ziemlich grinsen als ich das gelesen hab...
Allerdings muss ich wirklich allen, die jetzt versucht sind, das auch mal zu probieren nur davon abraten, bei mir zum Beispiel ist das nicht ganz so toll gelaufen, mir ist ungefähr das gleiche vor u8ngefähr 2 Wochen passiert, nur dass ich mir danach neue Kopfhörer kaufen konnte...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 10:21   # 6
rebellin
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 6
hihi. Das Problem kenn ich nur zu gut. Das ist mir auch schon zwei Mal passiert. Da waren jedesmal neue Kopfhörer fällig.. für die ich natürlich bezahlen musste...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 17:07   # 7
Weilander
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 15
Meine hab ich zum glück noch nicht mitgewaschen aber ich hab maln altes Nokia Handy im Schleudergang gehabt und das geile war, das ging wieder an nachdem ichs eine woche lang hab trocknen lassen xD

hätte ich auch nie gedacht das des noch geht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 14:21   # 8
Jochen82
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Jessica.J Beitrag anzeigen
Nein, tut es leider nicht, hat leider nur beim ersten mal funktioniert, weil ich es andauernd vergesse aus meiner Kleidung zunehmen.
Ja das passiert mir leider auch sehr oft.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 14:14   # 9
Kullerauge
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 13
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die dabei nicht kaputt gehen. Da läuft doch Wasser durch?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:13   # 10
Helge
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 11
Also kann mann auch die Sicherheit vor einem Stromschlag etc aussschließen und damit quasi baden und duschen ???
LG
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 17:31   # 11
mAxxEr
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 35
Ist wie bei den Ohren, einmal gut durchgespült und schon funktionieren sie besser
  Mit Zitat antworten

Alt 28.07.2014, 16:50 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 28.07.2014, 16:50 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
besser qauli, headset, kopfhörer
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.