Internetradio mit "Hotelmodus"

Alt 22.11.2011, 17:46   # 1
rhophi

Hallo liebe Forengemeinde,

mal wieder eine ganz besondere Aufgabenstellung. Eine Freundin von mir will in ihrem Solarium jetzt alle Kabinen einzeln mit Musik beschallen. Dass dafür jeweils GEZ-Gebühren fällig werden, habe ich ihr schon schonend beibringen können.
Leider fällt das ja immer dann den Leuten ein, wenn alles gerade frisch renoviert ist. Also soll das per Funk gehen.
Meine Idee war jetzt der Einsatz von WLAN-fähigen Internetradios. Die Bandbreite des Anschlusses sollte für alle sechs Liegen ausreichen.
Problematisch bleibt die Hardware dennoch - wie kann ich erreichen, dass nicht jede(r) unbedarfte Benutzer(in) an einem Empfänger alles verstellt. Gibt es eventuell Geräte, die sich administrieren lassen und dann nur noch den "Omamodus" oder "Hotelmodus"erlauben?
Meine grundsätzlichen Vorstelungen wären da so ca. 5-10 vorbelegbare Stationstasten, Leistung bis 2x5Watt, Anschlussmöglichkeit für externen MP3-Player. Stromversorgung über 230VAC oder entsprechendes Netzteil.

Gruß Rhophi.

P.S. - falls dies hier doch die falsche Rubrik sein sollte kann das ein Moderator ja vielleicht verschieben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.