Welchen mp3-player kaufen? Hörbuch soll später weiterhörbar sein!!!

Alt 27.01.2011, 18:13   # 1
Dagmar

Liebe mp3-player-Kenner/Könner!

Ich kenn mich leider gar nicht aus. Habe für meine 10jährige Tochter vor 2
Jahren einen Sandisk Sansa Fuze gekauft. Der ist für ihre Verwendungszwecke genial - robust - guter Ton - leicht bedienbar und war für ca. 60 Euro zu haben. Wir sind super zufrieden.
Jetzt will natürlich die jüngere Tochter auch einen. Den gleichen gibt es aber leider nicht mehr und das Nachfolgemodel soll angeblich eine Enttäuschung sein im Vergleich mit dem alten Model: Schlechtere Klangqualität, kein Bedienrad mehr sondern Tasten (das wär ja noch nicht so schlimm) aber VOR ALLEM: Bei dem neuen kann man angeblich ein Hörbuch nicht mehr da weiterhören, wo man aufgehört hat, sondern muss es wieder von vorne hören!!!!

Jetzt brauch ich also ein anderes Gerät zum Max-Preis von 65 Euro, das aber vor allem eben Hörbücher da weiterspielt, wo man zuletzt aufgehört hat und ansonsten auch vergleichbar ist mit dem alten Sandisk Sansa Fuze in Punkto intuitiver Bedienbarkeit, Leistung (ab 4GB), Qualität, Radio muß drin sein, Foto, Video, Sprachaufnahme/-wiedergabe, Preis ca. 60 Euro....

Ich habe jetzt einen Creativ Zen Style 300 8 GB im Auge (tut nicht weh), blos kann ich nicht rausfinden ob der das mit den Hörbüchern kann.
Dann hab ich auch noch einen Archos 24 Vision Media-Player 8GB gesehen: Hat der wirklich so schlechte Klangqualität wie erzählt wird oder liegts nur an den Billigstöpseln und kann der das mit den Hörbüchern???
Wer kann mir was zum Creativ Zen Style 300 oder zum Archos 24 Vision Media Player sagen oder mir einen mp3 player mit Radio empfehlen, der meinen Wünschen entspricht?

Vielen Dank für Eure Hilfe + herzliche Grüße
Dagmar
Alt 27.01.2011, 18:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.01.2011, 08:46   # 2
DMueller