Apple iPad Einbau im Auto:

Alt 08.04.2010, 09:14   # 1
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Tablet-Rechner passt perfekt ins Cockpit

Apple iPad Einbau im Auto:

Zitat:
iPad Car Video: Vom Apple iPad kann man ja halten, was man möchte, aber diese Typen bauen das soeben erhaltene iPad von Apple gleich als Festinstallation in die Mittelkonsole eines Autos ein! Optisch in jedem Fall eine gute Idee und ein absoluter Hingucker, sofern man sein Auto immer in einer Garage abstellen kann…...........weiter im link
Alt 08.04.2010, 09:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.04.2010, 09:25   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

"So an Schmarrn!!", wie der Bayer sagt.
Ich würde sowas gemäß StVO verbieten.
Zumindest, solange der Motor läuft, dürfte das Teil nicht betriebsfähig sein!
Handys sind ja schließlich auch nicht erlaubt.
Alt 08.04.2010, 09:29   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

ist eben die frage, für das das ipad verwendet wird - als navi (?) oder für mp3s ists sicher angenehm, aber hoffentlich zieht der sich nicht während der fahrt filme rein

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 08.04.2010, 09:35   # 4
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
als navi (?) oder für mp3s ists sicher angenehm, aber hoffentlich zieht der sich nicht während der fahrt filme rein
Naja, es hat sich doch leider schon oft gezeigt: wenn man Menschen die Gelegenheit zu etwas bietet, dann werden die meisten diese Gelegenheit auch wahr nehmen.
Bin gespannt, wann der erste Unfall auftritt. Obwohl man derartig multimediale Geräte vermutlich dennoch nicht verbieten würde, da dies ein Trend darstellt, auf den bestimmt verdammt viele Autohersteller aufspringen werden.
Das bringt wieder Geld ins Haus für neue Diäten!
Alt 08.04.2010, 09:41   # 5
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

ob und inwieweit einem bestimmte dinge vom fahren ablenken ist ein thema, über das man ewig diskutieren könnte - auch wenn ichs nicht befürworte, aber ich kenne leute die fahren angeheitert besser als nüchtern. dann wiederum gibts leute, denen sollte das (zigaretten-)rauchen während der fahrt verboten werden sollte. die sind damit schlichtweg überfordert. hängt eben nicht nur von der ablenkung sondern auch vom fahrer ab.
bin selbst vom navi der meinung, dass das ding in vielen fällen eher kontraproduktiv ist.

was den trend betrifft, hast du bestimmt recht - man will schließlich auf den prestigezug aufspringen, leider...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 08.04.2010, 13:37   # 6
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
ob und inwieweit einem bestimmte dinge vom fahren ablenken ist ein thema, über das man ewig diskutieren könnte
Eben! Dass man die Handynutzung während der Fahrt verbietet, ist ja richtig, weil man in der Regel ja dann nur eine Hand am Steuer hat - von der Ablenkung mal abgesehen. Allerdings würde ich bei dieser iPad-Multimedia-Sache nicht sofort nach einem Verbot schreiben, denn dann müsste man noch mehr verbieten: Dann dürfte es auch keine fest verbauten Navis und keine Autoradios geben. Mit denen kann man nämlich auch wunderbar spielen beim Fahren...

Ansonsten macht der Einbau schon einen eleganten Eindruck, vor allem, wenn es dann noch das Autoradio ersetzt und als Navi nutzbar ist. Beim Sicherheitsaspekt fände ich aber dann doch noch das Glossy-Display als relevant. Das könnte u.U. nämlich schön blenden. Da wäre eine Folie zum Entspiegeln wohl angebracht.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
Alt 05.12.2010, 18:42   # 7
Calvin

Benutzerbild von Calvin

Hi,

ich weiß gar nicht was ihr habt, mal abgesehen von den sicherheitsfragen, ist das die beste Verwendung die ich mir für das iPad vorstellen kann.
Alt 08.12.2010, 11:34   # 8
lonoun
Gesperrt

Krasse Sache, find ich irgendwie cool.
Nur wirds da sicherlich schwierig, in jedes Auto sowas zu bauen
Alt 13.12.2010, 11:33   # 9
ralph11

Hallo, ich bin neu hier und suche Rat - ich suche einen mp3 Player, der in einem Bügelkopfhörer integriert ist - gibt es so etwas überhaupt?
Alt 29.12.2010, 12:19   # 10
heuer

Zitat:
Zitat von ralph11 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und suche Rat - ich suche einen mp3 Player, der in einem Bügelkopfhörer integriert ist - gibt es so etwas überhaupt?
hab ich noch nie was von gehört^^
Alt 10.01.2011, 20:18   # 11
Berhart

Wahnsinn. Naja wer es ausprobieren möchte. Aber manchmal nimmt die Hingabe zum gefährt auf vier Rädern doch sonderbare Züge an.

Alt 19.05.2013, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 17:11 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.