Samsung YP U5 mit i-phone Ladegerät aufladen

Alt 06.04.2010, 21:43   # 1
Vanillje

Gemäß dem Fall ich sollte mal in Urlaub fahren und möchte dann meinen MP3-Player mitnehmen. Natürlich gehe ich ja nu nicht davon aus, dass am Zielort ein PC bereit steht.

Besteht die Möglichkeit, meinen Samsung YP U5 über das i-phone Ladegerät meines Freundes aufzuladen, ohne dass eines der Beiden Schaden davon nimmt?

5 V/1 A hat der Ausgang des Ladegeräts. Weder in der Bedinungsanleitung, dem Gerät selber noch auf der Website des Herstellers habe ich entsprechende Informationen bzgl. des MP3-Players gefunden.

Wer weiß Rat?

Grüzlis

Vanillje
Alt 06.04.2010, 21:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.04.2010, 21:48   # 2
Headshadow

ist zwar schon etwas her der Post, aber was solls.

Also ob mit deinem Samsung player funktioniert kann ich dir nicht genau sagen, aber ich lade meine Archos 404 über des Ladergeräte von meinem Iphone auf und es funktioniert reibungslos.

Gruß Headshadow
Alt 26.04.2010, 17:57   # 3
Vanillje
Threadstarter

Hei Danke! Hast allerdings Recht... Kommt n'bisl spät. Habs mittlerweile aus nackter Neugier einfach selbst ma ausprobiert. Passen tuts. Laden auch Sollte irgendwas dabei in Mitleidenschaft geraten, werd ich es hier melden!

Dazu kommt: Das Problem mit der Erkennung des MP3-Players hat sich von selbst gelöst, als ich mir vor kurzem den Windows Media Player drauf gefetzt hab... Hab ich blöd geguckt, als das lang vermisste Fenster plötzlich hochkam xD Aaaach... dat Leben kann so einfach sein

GlG Vanillje
Alt 01.05.2010, 17:31   # 4
julian_schmidt
Gesperrt

Warum die Hersteller von mobilen Elektrogeräten nicht ihre Ladekabel standardisieren, kann auch nur in der reinen Schikane die Ursache haben. Es wäre von der technischen Seite in keinster Weise ein Problem die Anschlüsse gleich zu konzipieren.
Ein Nachteil der starken Konkurrenz untereinander.
Alt 02.05.2010, 11:09   # 5
Headshadow

Zitat:
Zitat von julian_schmidt Beitrag anzeigen
Warum die Hersteller von mobilen Elektrogeräten nicht ihre Ladekabel standardisieren, kann auch nur in der reinen Schikane die Ursache haben. Es wäre von der technischen Seite in keinster Weise ein Problem die Anschlüsse gleich zu konzipieren.
Ein Nachteil der starken Konkurrenz untereinander.
Da hast du recht, denn ich habe es auch mal umgekhrt versucht, was heißt ich habe mir meinen Archos 404 eine USB Ladegerät für die Steckdose gekauft, konnte damit aber mein Iphone nicht aufladen.

Headshadow

Alt 21.05.2013, 12:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.05.2013, 12:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
i-phone, mp3-player, yp-u5
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.