X-Box-Kauf und Rollenspiele

Alt 25.01.2010, 20:48   # 1
T-Rex

Ich bin sehr schwer am Überlegen, mir auch noch ne X-Box 360 zu kaufen. Nun ne Frage an die Games-Kenner: Welche Rollenspiele (a la Dragon Age Origins) gibt es exklusiv für die X-Box, da ich von diesen Speieln meinen Kauf abhängig mache.
Danke für eure Hilfe.
Werbung

Alt 25.01.2010, 21:34   # 2
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Also ich weiß ja nicht an was du genau denkst, wenn du Rollenspiele liest/hörst, aber ich denke da auch an RPGs, teilweise eben auch an viele Japano-RPGs.

Empfehlen kann ich persönlich dir folgende Exklusivtitel und auch Multiplattformtitel:

- Lost Odyssey (exklusiv): Von einigen Machern der FF Reihe sticht LO mit einem klassischen aber dennoch verfeinerten Kampfsystem hervor, mit feiner Optik und einer sehr schönen Geschichte. Top!
- Mass Effect (exklusiv): Ein Rollenspiel von BioWare das in einem futuristischen Setting angesiedelt ist, bei dem man die Rolle eines, männlichen oder weiblichen, Helden übernimmt und samt einer intergalaktisch zusammengesetzten Crew durch die Galaxien reisen muss um diese vor uralten Mächten zu beschützen. Cool und tiefsinnig präsentiert.
- Mass Effect 2 (exklusiv): Wahrscheinlich das was Teil 1 bietet, nur viel besser Kommt die Tage hierzulande raus
- Blue Dragon: Witziges Japano-RPG mit ulkiger Story
- Infinite Undiscovery: Klasse Japano-RPG mit interessantem Action-KS und schön präsentierter Story
- Tales of Vesparia: In Cel-Shading präsentiertes Anime-RPG mit nett inszenierter Geschichte.
- Star Ocean: the Last Hope: Sehr cooler Sci-Fi Japano-Rollenspieltitel
- The Last Remnant (exklusiv): Hammer Story, komplexes aber genial umgesetztes Kampfsystem. Top

So mal im Schnelldurchlauf

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 27.01.2010, 18:30   # 3
T-Rex
Threadstarter

Was ist denn eigentlich mit der Fable-Reihe? Zu empfehlen? Und mit welchen Spielen kann man es vergleichen?
Alt 02.03.2010, 16:31   # 4
Tarkash

Fable ist ein typisches Molyneuxspiel.

Er hat viel versprochen und wenig davon gehalten, trotzdem aber ein klasse Spiel fabriziert.
Fable vergleichen... hm... Nunja es ist halt ein fantasy rpg. Wie so viele.
Nen direkter Vergleich dazu fällt mir so nich ein. Das spaßige daran ist halt die Sache das dein Charakter sich verändert, je nachdem wie du ihn spielst.

Im übrigen sind Mass Effect und Teil 2 davon nicht exklusiv für die Box. (leider )
ME 1 & 2 kann man auch für den PC bekommen. Ebenso Fable 1.

Aber den Rest kann ich nur empfehlen.

Last Remnant, Lost Odyssey etc sind eher klassische RPGs im fantasy Setup.
Mass Effect ist ein sehr gutes SciFi Setup in unserem Universum. bzw ine inem ähnlichen Universum wie unserem.
Ansonsten kannst du Mass Effect aber in Verbindung mit Baldurs Gate bringen. Die Dialoge unter den Charakteren sind sehr schön gemacht und auch Romanzen sind möglich.

Ich musste etwas grinsen als ich festgestellt habe, dass ich alle genannten Titel besitze und mit viel Spaß auch durchgespielt habe.

LG
Tark
Alt 30.06.2010, 09:26   # 5
calimero

Fallout 3 ist vielleicht nciht wirklich klassisch, aber es ist eines der besten Rollenspiele überhaupt. Wer auf JRPGs steht, kann sich noch Tales of Vesperia und Eternal Sonata zulegen!
Alt 21.08.2010, 17:27   # 6
Chasedown

Lost Oddyssey lohnt sich auf jeden Fall. Anonsten gibts ja noch Oblivion, wenn auch nicht exklusiov aber das sollte ja egal sein.
Alt 26.08.2010, 15:40   # 7
xmalischx3

Benutzerbild von xmalischx3

Ich sag nur 1 Xbox macht spass ist aber echt geschmackssache probier alles bei deinen freunden lieber mal aus..
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.