Sammelklage gegen Microsoft

Alt 24.11.2009, 11:06   # 1
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Microsoft scheint Mitte November wohl ca. 1.000.000 X-Box 360 Geräte aus XBOX-Live ausgesperrt haben, da diese Konsolen wohl an der Hardware manipuliert wurden.

Jetzt will eine Anwaltskanzlei in den USA Spieler suchen um eine Sammelklage anzustrengen.

Die Reaktion von Microsoft:
"Softwarepiraterie ist illegal und das Modifizieren einer Xbox 360 ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Xbox Live. Microsoft hat das Recht, diese Nutzer von Xbox Live auszuschließen."

Hier der Komplette Artikel:
http://www.golem.de/0911/71392.html

Naja, solche Image-Schäden tun Sony nur gut
Alt 24.11.2009, 11:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.11.2009, 11:11   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

sony sollte sich mal lieber um ihr eigenes image in sachen ps3 kümmern, statt auf nen eventuellen imageschäden vom konkurrenten zu hoffen...
Alt 24.11.2009, 11:16   # 3
el_AleMan
Threadstarter

Benutzerbild von el_AleMan

Das war jetzt auch nur eine Annahme von mir !
Alt 24.11.2009, 11:22   # 4
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Wozu eine Sammelklage. Ich denke,der Bann erfolgt nur dann,wenn etwas unrechtmäßiges und nicht legales mit der Konsole vollzogen wurde. Und wenn die Leute es sich net verkneifen können,rum zu tricksen und MS die dann rausschmeißt,dann hab ich dafür vollstes Verständnis.
Zumal die Box ja offline dennoch zum gamen genutzt werden kann,wenn ich das so richtig verstanden habe. Also sollten die Leute froh drüber sein,das MS nich online was aufspielt,was gleich die ganze Konsole unnutzbar macht,denn immer hin werden Raubkopien ja auch vernichtet und nicht im Umlauf belassen.
Zumal das auch Dinge sind,die jeder vorher weiß. Wenn ers trotzdem macht und sich hinterehr dumm stellt,dann ist er wirklich dumm.
Alt 24.11.2009, 13:44   # 5
LeoIV

Benutzerbild von LeoIV

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Wozu eine Sammelklage. Ich denke,der Bann erfolgt nur dann,wenn etwas unrechtmäßiges und nicht legales mit der Konsole vollzogen wurde. Und wenn die Leute es sich net verkneifen können,rum zu tricksen und MS die dann rausschmeißt,dann hab ich dafür vollstes Verständnis.
Zumal die Box ja offline dennoch zum gamen genutzt werden kann,wenn ich das so richtig verstanden habe. Also sollten die Leute froh drüber sein,das MS nich online was aufspielt,was gleich die ganze Konsole unnutzbar macht,denn immer hin werden Raubkopien ja auch vernichtet und nicht im Umlauf belassen.
Zumal das auch Dinge sind,die jeder vorher weiß. Wenn ers trotzdem macht und sich hinterehr dumm stellt,dann ist er wirklich dumm.
Jep das sehe ich auch so. Und da hat Microsoft doch auch keinen Imageschaden davon getragen !?
Alt 24.11.2009, 14:06   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

darüber lässt sich streiten - hab irgendwo gelesen, dass auch ms-fremde lüfter und solche dinge als "mod" zählen.

ich wär ganz schön angepisst, wenn ich mir wegen der lautstärke andere lüfter einbauen lassen würde und deswegen nicht online gehen kann.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 24.11.2009, 14:15   # 7
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Ja gut,das is was anderes. Wenn MS so ne Plastebillig schachteln baut,was die 360 nun mal leider ist,dann kann sie für Reperaturen bzw. Verbesserungen nicht die Leute strafen. Aber sind wir mal ehrlich.
Ich glaube nicht,das die gebannten Konsolen größtenteils nur wegen neuer Lüfter geflogen sind. Sieht man ja,wie viele Leute hier im Forum geflashte Konsolen suchen bzw. verkaufen wollen.
Alt 24.11.2009, 14:24   # 8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

mir ist schon klar, was du meinst. hab dazu nur ne andere haltung.

kann schon gut sein, dass die leute ausm lüfterbeispiel in der unterzahl sind. aber würd dich das in dem fall interessieren, ob du damit allein dastehst oder nicht? da würdest bestimmt die decke hochgehen...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 24.11.2009, 14:24   # 9
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Was kann man leicht anstellen mit solchen geflashten Konsolen???
Klärt mich auf
Alt 24.11.2009, 14:35   # 10
knut1610

Benutzerbild von knut1610

Zitat:
Zitat von KorbenDallas Beitrag anzeigen
Was kann man leicht anstellen mit solchen geflashten Konsolen???
Klärt mich auf
Sicherheitskopien deiner Originalen Spiele spielen
Alt 24.11.2009, 17:12   # 11
PrinzVaalium

Benutzerbild von PrinzVaalium

Recht so sollen sie diese verdammten Raubkopierer endlich an die Luft setzten, ich für meinen Teil wünsche mir das es mit diesen ganzen GS Manipulatoren genauso gehandhabt wird, GS löschen Account bannen, WEITER SO!!!!
Alt 26.11.2009, 09:23   # 12
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Yep, zumindest tut MS da mal was.

Ist auch richtig so! Sie dürfen gern alle Raubkopierer, Cheater, etc ins Nirvana verbannen(bzw die Onlinefähigkeiten ihrer Konsole).

Nebenbei scheint laut einem netten und kompetenten Gamestop Filialleiter(selten diese Kombo!)in meiner Umgebung, in dem Zeitraum seit dem letzten Bann der Absatz der neuen Elite Bundles sprunghaft angestiegen zu sein.

Woran das wohl liegen mag?
Alt 14.01.2010, 13:51   # 13
Tarkash

Meines Wissens nach ist das mit der Bannung unabhängig von gemoddeten Lüftern etc.

MS bannt NUR und ausschließlich NUR Nutzer von Moddingchips. Diese werden bei Inetanbindung der Box von Microsoft durch Progrämmchen bei Updates etc ermittelt und dann in Exempelmanier Massengebannt.

Eine modifizierte hardware in Richtung Lüfter erfordert meist keinen Eingriff in die Boxplatine bzw den Chipsatz etc.
Allerdings erlischt hier und das auch völlig zu recht, die Garantie und Gewährleistung im Falle eines Schadens.

Wie mittlerweile durch Tests erwiesen gibt es grade auf dem Lüftersegment Hersteller deren Hardware den Hitzestau der Box fördert, denn lindert und die teilweise sogar am Gehäuse dann schmelzen.
Wer dann den Red Ring of Death bekommt und ne neue Box haben will schaut in die Röhre.

So verfahren übrigens alle Hersteller. Nintendo mit der Wii und ich glaube auch Sony. Modden war, ist und bleibt halt immer auf eigene Kappe und im Schadensfall auch Rechnung.

Wenn wir ehrlich sind ist die Box von der Konstruktion her ein schlechter Scherz. Es gibt Interviews in denen schon zugegeben wurde, dass hier reineweg Kostenersparnis im Vordergrund stand.
Die Box überhitzt grandios und hat bis 07 eine ca Ausfallrate von gut 30% gehabt.

Wobei ich hier sagen muss mein Baby läuft wie ein Duracelhäschen. toi toi toi *auf holz klopf* :jump:
Alt 15.01.2010, 21:58   # 14
Micha16012

Zum einen werden auch Boxen mit sogenanten Laufwerksflash gebannt und zum anderen hat sich die Qualität der Xbox im Vergleich von 2007 bis jetzt (3Jahre) enorm verbessert.
Neuere Boards ,Stromsparende Netzteile und Leiser sind sie auch.
Also die Dinge die du aufgezählt hast mögen 2007 wohl aktuell gewesen zu sein aber mittlerweile nicht mehr

Alt 26.05.2013, 11:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.05.2013, 11:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.