| | # 1 |
| Registriert seit: 03.04.2008
| Microsoft scheint Mitte November wohl ca. 1.000.000 X-Box 360 Geräte aus XBOX-Live ausgesperrt haben, da diese Konsolen wohl an der Hardware manipuliert wurden. Jetzt will eine Anwaltskanzlei in den USA Spieler suchen um eine Sammelklage anzustrengen. Die Reaktion von Microsoft: "Softwarepiraterie ist illegal und das Modifizieren einer Xbox 360 ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Xbox Live. Microsoft hat das Recht, diese Nutzer von Xbox Live auszuschließen." Hier der Komplette Artikel: http://www.golem.de/0911/71392.html Naja, solche Image-Schäden tun Sony nur gut |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| darüber lässt sich streiten - hab irgendwo gelesen, dass auch ms-fremde lüfter und solche dinge als "mod" zählen. ich wär ganz schön angepisst, wenn ich mir wegen der lautstärke andere lüfter einbauen lassen würde und deswegen nicht online gehen kann.
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Ja gut,das is was anderes. Wenn MS so ne Plastebillig schachteln baut,was die 360 nun mal leider ist,dann kann sie für Reperaturen bzw. Verbesserungen nicht die Leute strafen. Aber sind wir mal ehrlich. Ich glaube nicht,das die gebannten Konsolen größtenteils nur wegen neuer Lüfter geflogen sind. Sieht man ja,wie viele Leute hier im Forum geflashte Konsolen suchen bzw. verkaufen wollen. |
|
| | # 8 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| mir ist schon klar, was du meinst. hab dazu nur ne andere haltung. kann schon gut sein, dass die leute ausm lüfterbeispiel in der unterzahl sind. aber würd dich das in dem fall interessieren, ob du damit allein dastehst oder nicht? da würdest bestimmt die decke hochgehen...
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 19.08.2008 Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
| Yep, zumindest tut MS da mal was. Ist auch richtig so! Sie dürfen gern alle Raubkopierer, Cheater, etc ins Nirvana verbannen(bzw die Onlinefähigkeiten ihrer Konsole). Nebenbei scheint laut einem netten und kompetenten Gamestop Filialleiter(selten diese Kombo!)in meiner Umgebung, in dem Zeitraum seit dem letzten Bann der Absatz der neuen Elite Bundles sprunghaft angestiegen zu sein. Woran das wohl liegen mag? |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 24.08.2009 Ort: In Hessen
| Meines Wissens nach ist das mit der Bannung unabhängig von gemoddeten Lüftern etc. MS bannt NUR und ausschließlich NUR Nutzer von Moddingchips. Diese werden bei Inetanbindung der Box von Microsoft durch Progrämmchen bei Updates etc ermittelt und dann in Exempelmanier Massengebannt. Eine modifizierte hardware in Richtung Lüfter erfordert meist keinen Eingriff in die Boxplatine bzw den Chipsatz etc. Allerdings erlischt hier und das auch völlig zu recht, die Garantie und Gewährleistung im Falle eines Schadens. Wie mittlerweile durch Tests erwiesen gibt es grade auf dem Lüftersegment Hersteller deren Hardware den Hitzestau der Box fördert, denn lindert und die teilweise sogar am Gehäuse dann schmelzen. Wer dann den Red Ring of Death bekommt und ne neue Box haben will schaut in die Röhre. So verfahren übrigens alle Hersteller. Nintendo mit der Wii und ich glaube auch Sony. Modden war, ist und bleibt halt immer auf eigene Kappe und im Schadensfall auch Rechnung. Wenn wir ehrlich sind ist die Box von der Konstruktion her ein schlechter Scherz. Es gibt Interviews in denen schon zugegeben wurde, dass hier reineweg Kostenersparnis im Vordergrund stand. Die Box überhitzt grandios und hat bis 07 eine ca Ausfallrate von gut 30% gehabt. Wobei ich hier sagen muss mein Baby läuft wie ein Duracelhäschen. toi toi toi *auf holz klopf* :jump: |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Zum einen werden auch Boxen mit sogenanten Laufwerksflash gebannt und zum anderen hat sich die Qualität der Xbox im Vergleich von 2007 bis jetzt (3Jahre) enorm verbessert. Neuere Boards ,Stromsparende Netzteile und Leiser sind sie auch. Also die Dinge die du aufgezählt hast mögen 2007 wohl aktuell gewesen zu sein aber mittlerweile nicht mehr |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

:jump: