Next Gen Halo in der Entwicklung

Alt 12.11.2009, 08:41   # 1
Benwick
 
Benutzerbild von Benwick
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
Beiträge: 897
Wie es scheint, ist ein Next Gen Halo in der Planung bzw in der Entwicklung.

Auf Gamasutra ist eine Stellenausschreibung zu finden.

Gesucht wird von 343 Industries, Microsofts Halo Entwicklerstudio, ein erfahrenener Entwickler und Leveldesigner, der mindestens schon an einem AAA Titel mitgewirkt hat und solide Halo Kenntnisse besitzt.

Da Halo Reach längst in der Entwicklung ist, muss es sich bei dem Titel um einen Halo Ableger für die nächste XBox Konsole handeln.

Damit wäre die "Next Gen" der Konsolen schon am Horizont zu erkennen.


Hier die Qualifikationen, die man mitbringen sollte:

QUALIFICATIONS:

High school diploma or GED required, AA/BA/BS preferred
Five years of industry experience
At least one AAA title shipped that features your work
Demonstrable level design portfolio
Very experienced with 3D art and game creation tools (Maya, Unreal, etc)
Great communication skills; comfortable working in a very communicative and passionate team environment
Rabid Halo fan - be prepared to demonstrate that you've played and thought a lot about the game

Mehr Infos hier: http://news.vgchartz.com/news.php?id=5835

Und hier: http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx...&accountno=266
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 12.11.2009, 09:19   # 2
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
mh jetzt doch nen neues Halo? Hoffe dann doch mal auf mehr spaß inde Kampagne aber next gen? würde ja heissen das ms dann was neues in raum wirft.. weil 6 jahre entwicklung für neues Halo? bezweifle ich...

Aber schön wärs ja
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:34   # 3
Benwick
Threadstarter
 
Benutzerbild von Benwick
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
Beiträge: 897
Warum 6 Jahre Entwicklung?

Für die Xbox360 kommt nächstes Jahr erstmal Halo Reach.

Die Stellenausschreibung ist für ein neues Halo und das wird dann auf der nächsten XBox erscheinen.

Und ich glaube nicht, dass die nächste XBox360 erst in 6 Jahren kommen wird.
Ich denke, spätestens 2012 wird man an der nächsten Box daddeln können.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:39   # 4
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
naja aber 2012 wäre überfrüht.. wie gesagt gerechnet wird frühstens 2015. aber bei ms weis mann nie. die werfen gerne unfertige konsolen aufn markt.^^

naja aber erstmal sollten sie die jetzige ausreizen...

oder deine news stellen sich als nicht wahr raus.. mann wird es ja sehen solange ms nix bestätigt würde ich sone nachrichten mit vorsicht betrachten
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:49   # 5
Benwick
Threadstarter
 
Benutzerbild von Benwick
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
Beiträge: 897
Geh ruhig mal davon aus, dass man spätestens Weihnachten 2012 an der nächsten XBox spielen kann.

Die Stellenausschreibung ist ja keine Illusion. Und wenn schon damit begonnen wird, diesen Titel zu entwickeln, dann müssen auch schon Hardwarepläne von MS zur neuen Xbox vorliegen. Schliesslich muss man das Spiel ja auch auf die Hardware zuschneidern.

Und Ende 2012 wäre die 360 immerhin 7 Jahre alt(und die PS3 6 Jahre).
Das ist schon ein realistischer Zeitrahmen für die Einführung neuer Hardware.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:53   # 6
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
mh ja gut da haste wieder recht...

aber sony beziffert wie bekannt auf 10 jahre rhytmus.. wie weit das nund ausgeführt wird naja..


aber lassen wir uns einfach überraschen was kommt
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:00   # 7
Benwick
Threadstarter
 
Benutzerbild von Benwick
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
Beiträge: 897
Joa, sehe ich auch so.

Wobei ich auch Sonys 10 Jahres Plan für Augenwischerei halte.
Das sagt nur aus, dass Sony die PS3 10 Jahre unterstützen will.

Das bedeutet nicht, dass die PS4 nicht schon nach 6 oder 7 Jahren auf den Markt kommt.
Ist im Grunde auch nicht anders als derzeit mit der PS2.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:15   # 8
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
joa das dacht ich mir auch das das so ablaufen wird..

aber naja die ps3 is au erst am anfang... schaun war mal .

evt bringen ja sony und ms dann gemeinsam ne konsole raus
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:33   # 9
Benwick
Threadstarter
 
Benutzerbild von Benwick
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
Beiträge: 897
naja, am Anfang ist die PS3 nun wirklich nicht mehr.

Aber ne gemeinsame Konsole wäre doch was!
Ne "X-Station 720"!
Oder lieber "Playbox 4"?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 14:00   # 10
Kakihara
 
Benutzerbild von Kakihara
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.478
Eine Lebenserwartung von 7 Jahren ist doch vollkommen normal! War bisher eigentlich in fast allen Gens so, von SNES über PS1&2 und nun halt auch in dieser Gen. Richtig der Ofen aus wird erst in ca 5 Jahren sein für die 360 und PS3. Mit dem 10 Jahres Plan von Sony ist doch nur schönrederei
  Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2014, 13:20 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 21.04.2014, 13:20 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.