| | # 4 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| aehhhhhhm ich wage mich zu erinnern das ich ma was gelesen habe das es geht .. Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 22.01.2009
| Ja, ja die Sache mit dem Controller.... Ich muss ehrlich zugeben ICH FINDE der Controller der Xbox 360 ! Nicht der von der normalen Xbox, ist besser als der von der Playstation. Liegt besser in der Hand, die Analogsticks sind besser angeordnet... Aber Sony traut sich halt nicht ihren Controller weiter zu entwickeln weil ihre Jünger so stur sind Achso ich besitze beide Konsolen deswegen kann ich eine sachliche Meinung dazu äußern. Würde mal gerne die Meinung von besman hören immerhin hat er ja auch beide Konsolen. Warum gefällt der Controller dir nicht ? |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 14.02.2008 Ort: Harem ;)
| also ob man mit einem ps-controller auf der 360 zocken kann weiss ich nicht. Aber wieso auch? Ich hab auch beide Konsolen, nachdem ich mir die 360 gekauft habe, war das schon erstmal gewohnungsbedürftig. Kam aber sehr schnell mit dem 360-Controller zurecht und mittlerweile will ich ihn gar nicht missen. Wie auch viele anderer meinen: er "liegt besser in der Hand", als ob der Controller mit meinen Händen zusammengewachsen ist, etwas blöd ausgedrückt aber das trifft es am besten. Die Anordnung der Buttons ist auch gut gelungen. Das größte Manko ist allerdings, dass das Steuerkreuz einfach zu ungenau ist, das macht Sony wiederum besser. |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
sony hängt mit controller hinterher? .. sicher kommt es auf große hände..kleine hände an.. aber wenn man sich nicht zu blöd anstellt kommt man mit dem ps controller sehr gut klar.. und wenn dan wäre es andersrum.. der xbox controller hängt seiner zeit hinterher.. da der ps controller sehr gut inde hand liegt.. schnelle tastenkombinationen sind sehr gut machbar bei shootern zb. das is bei dem xbox leider nicht so der fall. meine meinung.. aber schlecht is der xbox controller auch nicht aber verbesserungswürdig. und naja steuerkreuz benutzt ich zu 95% eh nie weils eigentlich so gut wie garnet gebraucht wird ^^ | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 19.08.2008 Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
| Im Zweifelsfall einfach mal nach Controllern von Drittherstellern schauen. Ich kann da Saitek wärmstens empfehlen. Ich hatte mir damals von Saitek einen Controller für die PS3 gekauft, weil man dort die Position des Linken Sticks und des Steuerkreuzes vertauschen kann. Hatte da auch mal ne Rezension drüber geschrieben: http://www.ps3spot.de/ps3-zubehoer/1...org-modul.html Dazu gibt es auch ein XBox Gegenstück. Siehe hier: http://www.saitek.de/prod/p3600v3.htm Der einzige Nachteil ist, dass sie kabelgebunden sind. |
|
| | # 17 |
| @ Benwick Er hat wohl Angs das ein Fanboy Krieg ausbricht Und wegen den Saitek Controllern, wollte mir unbedingt den für die Playstation kaufen habe sogar damals deine Rezension gelesen aber solange die es nicht Kabellos gibt kenne ich keinen Grund mir den zu kaufen |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 11.09.2008 Ort: Garbsen
| Zitat:
Also ich finde das das Steuerkreuz,Digipad oder wie auch immer beim PS3 Pad besser ist..das war es dann aber auch!! Gerade bei Shootern!! Denn nehmen wir mal Killzone: Da war das Feuern auf der oberen Schultertaste.Ich hätte es gerne auf den hinteren Trigger gelegt aber dieser ist so eigenartig nach unten gebogen und ich hatte ständig das Gefühl abzurutschen.Genauso die Sticks sind viel zu dicht beieinander und die Gummis sind nach oben gewölbt was mir auch nicht das Gefühl von optimalen Halt vermitterl,bei der 360 dagegen sind sie nach innen genau wie die Trigger!! Ich finde den 360 Controller nahezu perfekt,das einzige was echt nervt ist das Digipad.Besonders bei Gears habe ich ständig die Pistole in der Hand oder Granaten obwohl ich auf die Pump bzw. den Lancer wechseln will.Das hat mich schon einige virtuelle Leben gekostet!! Mit dem PS3 Pad kam ich eigentlich immer ganz gut zurecht aber der ist mir,neben den oben beschriebenen Sachen zu klein und zu leicht..naja in Nippon kommt es auf die Größe nicht so an.... Letztlich ist es aber eh eine subjektive Sache und doch auch egal wer was besser findet.. Das es einen Adapter gibt glaube ich nicht außer vielleicht von Bastlern..lieber weiter üben,sich ab und an über das Digipad ärgern und dann geht es schon.. | |
|
| | # 20 |
| Was machst du denn hier für einen Terz bis jetzt unterhalten wir uns doch alle ganz normal. Hast du überhaupt alle Beiträge gelesen ? Naja ist ja auch egal.... Ja was man wirklich sagen muss die Analogsticks bei der Playstation sind 10 mal besser als beim Xbox Controller. Viel präziser und bei der Xbox leiern sie auch leider so schnell aus... Das ist aber auch ehrlich gesagt das einzige |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |