oh man ms.. macht doch gleich "xbox360 zu verschenken"
19.03.2009, 09:59
#
3
serkoner
Und wo is da jetzt die Preissenkung? Kam die Pro nicht so schonimmer 199?
Also ich hab das mal so gelsene. Arcade 179, dann die bessere 199,- und die Elite 299
Hab ich mich da so verlesen?
19.03.2009, 11:37
#
4
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Für mich zählt nach wie vor Qualität>Preis.
Ich bin jederzeit bereit einen angemessenen Preis für eine stabile, langfristig funktionstüchtige Hardware zu bezahlen. Guter Kundendienst hin oder her.
Aber wirtschaftlich scheint die Strategie echt aufzugehen, da der grossteil der Kundschaft scheinbar nicht so anspruchsvoll in diesem Bezug zu sein scheint."Wayne RoD, schick ein, kriegst ne neue..."
Kommt für mich nicht in Frage.
Auch nicht, wenn das Teil 150 euro kostet...
19.03.2009, 12:44
#
5
Benwick
Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali
Für mich zählt nach wie vor Qualität>Preis.
Dito und dank der hohen BluRay Laufwerksausfallraten der PS3(auch bei mir), geben die sich nicht mehr viel.
Zitat:
Ich bin jederzeit bereit einen angemessenen Preis für eine stabile, langfristig funktionstüchtige Hardware zu bezahlen. Guter Kundendienst hin oder her. ...
Sehe ich differenzierter. 400 bei nur einem Jahr Garantie, recht hoher Ausfallrate, unverschämt hohem Austauschpreis nach der Garantiezeit(230) und mäßigem Service sind für mich wesentlich negativere Punkte, als der doch stark zurückgegangene RoD.
Zitat:
Aber wirtschaftlich scheint die Strategie echt aufzugehen, da der grossteil der Kundschaft scheinbar nicht so anspruchsvoll in diesem Bezug zu sein scheint."Wayne RoD, schick ein, kriegst ne neue..."
Anspruchsvoll ist da eher relativ. Bei der Box hab ich wesentlich weniger Angst, dass da mal was(außerhalb der Garantiezeit) kaputt geht.
Zitat:
Kommt für mich nicht in Frage.
Auch nicht, wenn das Teil 150 euro kostet...
Bei mir sieht die Sache genau anders herum aus. Für mich war unter anderem Killzone-2 einer der Kaufgründe für die PS3(oder auch MGS4). Jetzt habe ich es und muss sagen, dass ich doch recht ernüchtert bin.
Ich besitze jetzt mehrere Spiele für die PS3(KZ-2, Resistance-2, MGS4, LBP, Warhawk, Uncharted, Motor Storm) und hatte einige weitere gespielt und muss für mich sagen: Würde sie außerhalb der Garantiezeit kaputt gehen oder stünde ich erneut vor der Entscheidung, dann würde ich mir keine mehr kaufen. Es hat sich für mich bislang von den Spielen her überhaupt nicht gelohnt. Leider.
Es würden dann wohl eher Bauteile für nen neuen PC werden(der darf dann auch gern ein BluRay Laufwerk erhalten).
Was das reine (online-)Zocken angeht, hab ich mit der Box mehr Spaß und für (wesentlich umfangreichere) Multimediageschichten, ist ein (Barebone)PC dann doch geeigneter und vor allem ausbaufähig.
Ich mag meine PS3, aber Preis-/Leistungs-/Serviceverhältnis, stimmt bei diesem Produkt meiner Meinung nach nicht.
19.03.2009, 13:11
#
6
Agent-Kiwi
Zitat:
Zitat von Benwick
Dito und dank der hohen BluRay Laufwerksausfallraten der PS3(auch bei mir), geben die sich nicht mehr viel.
Sehe ich differenzierter. 400€ bei nur einem Jahr Garantie, recht hoher Ausfallrate, unverschämt hohem Austauschpreis nach der Garantiezeit(230€) und mäßigem Service sind für mich wesentlich negativere Punkte, als der doch stark zurückgegangene RoD.
Anspruchsvoll ist da eher relativ. Bei der Box hab ich wesentlich weniger Angst, dass da mal was(außerhalb der Garantiezeit) kaputt geht.
Bei mir sieht die Sache genau anders herum aus. Für mich war unter anderem Killzone-2 einer der Kaufgründe für die PS3(oder auch MGS4). Jetzt habe ich es und muss sagen, dass ich doch recht ernüchtert bin.
Ich besitze jetzt mehrere Spiele für die PS3(KZ-2, Resistance-2, MGS4, LBP, Warhawk, Uncharted, Motor Storm) und hatte einige weitere gespielt und muss für mich sagen: Würde sie außerhalb der Garantiezeit kaputt gehen oder stünde ich erneut vor der Entscheidung, dann würde ich mir keine mehr kaufen. Es hat sich für mich bislang von den Spielen her überhaupt nicht gelohnt. Leider.
Es würden dann wohl eher Bauteile für nen neuen PC werden(der darf dann auch gern ein BluRay Laufwerk erhalten).
Was das reine (online-)Zocken angeht, hab ich mit der Box mehr Spaß und für (wesentlich umfangreichere) Multimediageschichten, ist ein (Barebone)PC dann doch geeigneter und vor allem ausbaufähig.
Ich mag meine PS3, aber Preis-/Leistungs-/Serviceverhältnis, stimmt bei diesem Produkt meiner Meinung nach nicht.
Nur weil deine PS3 letzte Woche kaputt gegangen ist, musst du jetzt nicht nachtragend auf die PS3 sein.
Genauso gut kann ich den fünften RoD an der Xbox meines Freundes vorgestern ins Spiel bringen.
Alles in allem stimme ich Ali zu...
19.03.2009, 13:23
#
7
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
edith...ka,was mich da geritten hat^^
war unlesbar.
19.03.2009, 13:29
#
8
flagge
ich glaub wenn die angfangen gebrauchte boxen für unter 100€ zu verschleuder kauf ich eine
19.03.2009, 13:55
#
9
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von Benwick
Sehe ich differenzierter. 400€ bei nur einem Jahr Garantie, recht hoher Ausfallrate, unverschämt hohem Austauschpreis nach der Garantiezeit(230€) und mäßigem Service sind für mich wesentlich negativere Punkte, als der doch stark zurückgegangene RoD.
hohe laufwerkausfallrate? dann redeste aber nicht von der ps3
sry deine aussagen sidn frei ausde luft gegriffen...
laufwerkschäden hat xbox sowie ms und da is die xbox immernoch nr.1 ..wenn man liest das manch einer seine 5. oda 6. xbox hat ...
über garantie brauchn wa uns nix mehr sagen das is klar..
aber 400€ , vergisst mann garantie nen guter preis und is au gerecht.. xbox wäre für 150€ au nen normalo preis da da nicht viel drinn ist und wenn mann bedenkt am limit ist ..
aber soll ja kein xbox vs. ps3 gebashe werden.. sicher hat xbox da in gewisser weise paar pluspunkte mehr was garantie angeht und service.. aber ausfallrate is xbox ungeschlagen nr.1 ..
alleine das 1 fw was rauskam und xbox in ***** gemacht hat. nich bei allen aber vielen zeigt wie gut do gearbeitet wird
19.03.2009, 13:58
#
10
flagge
Zitat:
Zitat von MaSSaKeR
hohe laufwerkausfallrate? dann redeste aber nicht von der ps3
ja das ist nähmlich schon immer ein problem gewesen das rohlinge in der xbox das laufwerk beschädigen
nein aber es ist halt einfach von sony ein mutiger schritt gewesen das bd laufwerk einzubauen und ich denke das wird nicht der falsche gewesen sein
19.03.2009, 14:03
#
11
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von flagge
ja das ist nähmlich schon immer ein problem gewesen das rohlinge in der xbox das laufwerk beschädigen
nein aber es ist halt einfach von sony ein mutiger schritt gewesen das bd laufwerk einzubauen und ich denke das wird nicht der falsche gewesen sein
is au nicht falsch.. sony denkt richtig.. ms dagegen nicht ... aber leide ris die gesellschaft net für die zukunft bereit ^^
zb.: umpel sein box zur reperatur gebracht.. dachte halt laufwerkschaden weil cds net mehr gelesne.. aber nu hadda anruf bekommen.. die muss nochmal 2 wochen da bleiben da kabel durchgeschmorrt sind usw.
naja ausfälle hat jede konsole.. und naja fall sony: wenn mann laufwerkschaden hat hat man ja noch die gewährleistung
19.03.2009, 14:16
#
12
flagge
ja ich finde es eigenlich nen schreklichen thrend seit dem ich aktiver am pc bin
die quetschen da pcs in ein gehäuse wo viel zu wenig raum ist damit die abluft rauskann
ich mein es geht doch auch nicht das man in jede zuküntige konsole ne wasserkühlung einbaut
und nunmal um so mehr in einer konsole ist um so mehr kann halt kaputt gehen
19.03.2009, 14:20
#
13
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von flagge
ja ich finde es eigenlich nen schreklichen thrend seit dem ich aktiver am pc bin
die quetschen da pcs in ein gehäuse wo viel zu wenig raum ist damit die abluft rauskann
ich mein es geht doch auch nicht das man in jede zuküntige konsole ne wasserkühlung einbaut
und nunmal um so mehr in einer konsole ist um so mehr kann halt kaputt gehen
ja das is halt so heutzutage und kann man net änder.. wobei ich sagen muss das mann da bei de rkonsole noch bessa weg kommt...
weil geht beim pc die graka kaput und die kostet sagen wir 150 musste neu kaufen .. beide konsole kannste wenigstens noch auf kulanz was bekommen
19.03.2009, 14:22
#
14
flagge
auf grafikkarten im pc gibts auch garantie so ist das ja nun nicht
es geht eh irgenwann darauf hin das pc und konsolen eins werden
19.03.2009, 14:25
#
15
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von flagge
auf grafikkarten im pc gibts auch garantie so ist das ja nun nicht
es geht eh irgenwann darauf hin das pc und konsolen eins werden
ao ja stimmt.. naja sind ja aufn besten wege dahin ...
aber der spielspaß is auf konsolen mehr gegeben find ich .is einfache rzu bedienen.. könnt mir fifa zb nie auf pc vorstellen ^^
19.03.2009, 14:35
#
16
TheManiac
@yobbo
Die Arcade hat schon immer 199 gekostet, die Pro 249 und dann kam erst die Elite für glaub 100 mehr Das mit den 179 für eine Arcade war ein kurzzeitiges Angebot.
Das ist diese "Preissenkung" übrigens auch nur, ein zeitlich begrenztes Angebot, steht ja auf Daddys Forum auch so...
@massa
Gewährleistung kannst du nach überschreiten der ersten 6 Monate vergessen, oder wie würdest du Produktmängel nachweisen?
19.03.2009, 14:43
#
17
imported_KakashI
Denk ihr es lohnt sich ab dem 21 die Pro Edition zu nehmen,
anstatt die Arcade. Hat die Pro dann auch Jasper? Weis das vllt. einer?
thx
19.03.2009, 14:50
#
18
TheManiac
Ja das Jasperboard wird seit Oktober verbaut, dürfte also drin sein und wenn die Pro dann so viel kostet wie die Arcade, dann würd ich schon sagen, dass es sich lohnt?
19.03.2009, 15:00
#
19
MaSSaKeR
Zitat:
Zitat von TheManiac
@yobbo
Die Arcade hat schon immer 199 gekostet, die Pro 249 und dann kam erst die Elite für glaub 100 mehr Das mit den 179 für eine Arcade war ein kurzzeitiges Angebot.
Das ist diese "Preissenkung" übrigens auch nur, ein zeitlich begrenztes Angebot, steht ja auf Daddys Forum auch so...
@massa
Gewährleistung kannst du nach überschreiten der ersten 6 Monate vergessen, oder wie würdest du Produktmängel nachweisen?
kulanz heisst das zauberwort ^^
19.03.2009, 15:04
#
20
TheManiac
Bei welchem Laden hoffst du darauf...
ist die Frage^^