Metro 2033 nicht mehr PS3 exklusiv sondern für XBox360 und PC

Alt 08.01.2009, 11:42   # 1
Benwick
 
Benutzerbild von Benwick
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
Beiträge: 897
Der Endzeitshooter Metro2033, ursprünglich für PC und PS3 angekündigt, kommt laut PC Games und ConsolPlus(Ausgabe 01/09) statt für die PS3 nun für die XBox360:

"
Nachdem wir Ihnen vor einiger Zeit erste Screenshots aus dem Ego-Shooter Metro 2033: The Last Refuge zeigen konnten, präsentieren wir Ihnen heute unterhalb dieser Meldung ein Video der dazugehörigen 4A-Engine, welche dem Actionspiel zu einer realistischen Umgebung verhelfen soll. Die HD-Version des Trailers finden Sie auf unserem offizellen Youtube-Channel.

Metro 2033: The Last Refuge wird momentan von 4A Games entwickelt, einem russischen Studio, das auf ehemalige Mitarbeiter von GSC Gameworld (S.T.A.L.K.E.R.-Serie) zurückgreifen kann. Nach derzeitigem Stand soll Metro 2033: The Last Refuge im Herbst 2009 für den PC und die Xbox 360 auf den Markt gelangen."

Quelle(+Trailer und Screenshots): http://www.pcgames.de/aid,671637/Met...-Engine/Video/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 11:42 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 08.01.2009, 12:25   # 2
besman13
 
Benutzerbild von besman13
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 628
Sony kotzt mich langsam an..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:51   # 3
HerbHollywood
 
Benutzerbild von HerbHollywood
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 535
Zitat:
Zitat von besman13 Beitrag anzeigen
Sony kotzt mich langsam an..
Ich finde diese Entwicklung auch nicht schön doch Microsoft hat leider mehr Geld oder ist bereit mehr Geld für "XBOX 360 Exklusiv-Titel" fliessen zu lassen.

Außerdem steckt in der XBOX 360 praktisch ein kleiner PC. Das bedeutet für die Entwickler, sie können das Spiel beinahe gleichzeitig für die XBOX und den PC programmieren ohne grossen Mehraufwand zu betreiben. Das spart Zeit und Geld. Für die PS3 muss jedes Spiel komplett neu programmiert werden. Mit einer einfachen Portierung ist es da nicht getan.

Am liebsten sind mir Multiplattformer. Da kann jeder das Spiel auf der Konsole seiner Wahl zocken.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:12   # 4
niisiis
 
Benutzerbild von niisiis
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: schwiiz
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von besman13 Beitrag anzeigen
Sony kotzt mich langsam an..
japp...so kann man es langsam wirklich ausdrücken....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:50   # 5
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Zitat:
Zitat von besman13 Beitrag anzeigen
Sony kotzt mich langsam an..
Zitat:
Zitat von niisiis Beitrag anzeigen
japp...so kann man es langsam wirklich ausdrücken....
Ich zitiere mal Kakihara(ich hoffe das geht in Ordnung), ich bin nämlich genau der gleichen Meinung:

Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wo das Problem ist die 360 ist wirklich nicht teuer und für diesen Mini Preis kriegt man acht verdammt viel geboten... Also nicht Heulen Kaufen und mitgeniessen! Und wenn ihr beide Konsolen besitzt könnt ihr ruhigen gewissens in die Zukunft schauen denn es entgehen euch keine Games mehr!

@topic
Auch das Spiel sieht vielversprechend aus, mal schauen....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:17   # 6
void235
 
Benutzerbild von void235
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 1.124
Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal Kakihara(ich hoffe das geht in Ordnung), ich bin nämlich genau der gleichen Meinung:




@topic
Auch das Spiel sieht vielversprechend aus, mal schauen....
Nur das Kakihara vergessen hat zu sagen wenn ich metroid prime oder zelda zocken will brauch man 3 und nicht 2 um beruigt in die zukunft zu schauen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:19   # 7
Stimp
 
Benutzerbild von Stimp
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 2.930
Metriod *träum*
Einer meiner lieblingsspiele xD.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:36   # 8
void235
 
Benutzerbild von void235
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 1.124
Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Metriod *träum*
Einer meiner lieblingsspiele xD.
Ja das bekommt man nur auf der wii übrigends eins der beste shooter der letzen 10 jahre.Aber ich bin mir sicher das Nintendo niemals seine zugpferde aufs spiel setzt so wie Sony daher wirst du metriod prime oder zelda oder super mario nur auf Nintendos konsolen bewundern können.Auch wenn ich für die wii nicht viele games habe aber die wenigen machen es aus und am marktplatz bekommt man echte klassiker von Sega,neogeo,TurbografX,C64,das machts aus
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:43   # 9
Kakihara
 
Benutzerbild von Kakihara
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Nur das Kakihara vergessen hat zu sagen wenn ich metroid prime oder zelda zocken will brauch man 3 und nicht 2 um beruigt in die zukunft zu schauen
Naja die streitereien und das gebashe geht ja immer nur um die 360 und ps3. Die wii ist da irgendwie aussen vor. Andere Zielgruppe...

Schade auch, ich bin Zelda Fan nur leider sind die wirklich vollwertigen spiele sehr rar auf der Wii...

Metroid ist nichts für mich Mario auch nicht hmmm ich glaub das waren die einzigen drei "richtigen" single Player games?
Korigiert mich wenn ich mich irre...

Und so ist die wii nichts für mich. Nintendo sollte mal sorgen dass mal mehr richtige games rauskommen. in meinen Freundeskreis haben viele ihre wii wieder verkauft da ihnen die Casual Games langsam auf den Sack gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 20:45   # 10
CFG Randall Flagg
 
Benutzerbild von CFG Randall Flagg
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Garbsen
Beiträge: 308
Die einzige Hoffnung ist wohl das die PS3 sich dermaßen gut verkauft das die Entwickler nicht drumherum kommen.Dafür müssen sie allerdings den Us Marktplatz erobern,was sehr schwierig wird denn dafür bräuchten sie vor allem überzeugende Software!! Ich denke es wäre sinnvoller gewesen mehr Geld in neue Titel fließen zu lassen als Home zu entwickeln,denn das braucht ,meiner Meinung nach kein Gamer wirklich!! Hardcoregamer wollen neue Hammertitel und weniger die Möglichkeit seinen Avatar tanzen zu lassen oder ähnlichen Schnickschnack! Aber denkt mal nach:Habe letztens bei Saturn die 360 gesehen für 199 Euro mit 60GB HDD und Ein Quantum Trost oder auch in anderen Bundles.Wenn das kein Angebot ist!! Die Arcade ist noch billiger,man bekommt zwar keine HDD mitgeliefert kann aber beim Support eine Memory Unit für umsonst bekommen,ist auch erstmal besser als nix!! Zuschlagen und
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:22   # 11
void235
 
Benutzerbild von void235
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 1.124
Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
Naja die streitereien und das gebashe geht ja immer nur um die 360 und ps3. Die wii ist da irgendwie aussen vor. Andere Zielgruppe...

Schade auch, ich bin Zelda Fan nur leider sind die wirklich vollwertigen spiele sehr rar auf der Wii...

Metroid ist nichts für mich Mario auch nicht hmmm ich glaub das waren die einzigen drei "richtigen" single Player games?
Korigiert mich wenn ich mich irre...

Und so ist die wii nichts für mich. Nintendo sollte mal sorgen dass mal mehr richtige games rauskommen. in meinen Freundeskreis haben viele ihre wii wieder verkauft da ihnen die Casual Games langsam auf den Sack gehen.
Also Nintendo hat nie abgestritten das sich ihre zielgruppe sich mehr an casual gamer richtet von daher werf ich Nintendo nichts vor.Für die wii gibt es z.b No more heroes ein krankes game spielt man alleine,*******2 soviel ich weiß auch,Resident evil 4 auch,Akte tugunska oder wie des heisst auch.Der wii ist halt mehr eine party konsole und für reine hardcore gamer eher ungeeignet aber wenn man so wie ich auf metroid prime,zelda und die ganzen mario games abfährt kommt man an der wii nicht vorbei zumal es am marktplatz sehr viele klassiker gibt von sega,neogeo,TurbografX,C64,NesSuperNes,N64 usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 22:27   # 12
Kakihara
 
Benutzerbild von Kakihara
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.478
Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Also Nintendo hat nie abgestritten das sich ihre zielgruppe sich mehr an casual gamer richtet von daher werf ich Nintendo nichts vor.Für die wii gibt es z.b No more heroes ein krankes game spielt man alleine,*******2 soviel ich weiß auch,Resident evil 4 auch,Akte tugunska oder wie des heisst auch.Der wii ist halt mehr eine party konsole und für reine hardcore gamer eher ungeeignet aber wenn man so wie ich auf metroid prime,zelda und die ganzen mario games abfährt kommt man an der wii nicht vorbei zumal es am marktplatz sehr viele klassiker gibt von sega,neogeo,TurbografX,C64,NesSuperNes,N64 usw.
Naja aber die casual Gamer haben auch irgendwann lust sich mal was neues zu gönnen. Auf dauer ist ja doch alles das selbe... Und die Klassiker hab ich ja auch auf X box live & Co. Wenn auch nicht in der massigen auswahl!

Aber für mich haben die Klassiker einen noch größeren reiz auf der Original konsole oder unterwegs auf der PSP mit nem Emulator ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 01:15   # 13
CFG Randall Flagg
 
Benutzerbild von CFG Randall Flagg
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Garbsen
Beiträge: 308
Das Spiel Metro 2033 wird ja nach der Vorlage des gleichnamigen Romans von Dimitri Glukhovski entwickelt.Ich habe das Buch gerade gelesen und muss sagen wenn das Game gut umgesetzt wird dann steht uns ein echter Knaller ins Haus auf den ich mich schon sehr freue! Inhalt: Nach einem Atomkrieg haben sich die Menschen in Russland in die berühmte Moskauer Metro zurück gezogen und dort leben sie an den verschiedenen Staionen. Jede Station ist wie ein kleiner Staat mit eigenen Gesetzen,Regeln usw. Es gibt Satanisten,Faschisten,Händler und viele andere Gruppierungen.Doch in der Metro ereignen sich seltsame Dinge:Kinder werden geraubt,Menschen fallen plözlich tot um.Angst greift um sich! Der junge Artjom macht sich auf die Suche das Rätsel zu lösen.Seine Abenteuer führen ihn durch die gesamte U-Bahn und verschlägt ihn auch an die verseuchte Oberfläche die von Flugmonstern und anderen Jägern bevölkert ist.Sehr geil das Buch ich hoffe das Spiel wird genau so gut!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:08   # 14
angriff
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.329
also mich kratzt es nicht das es kaum noch exclusiv titel gibt !

(Ok Killzone 2 soll Exclusive bleiben)

Aber sonst ist es doch egal hauptsache ich kann spielen....

Ihr macht immer soviel Wind um Spiele

Also ruhig bleiben und einfach entspannen

Microdoof interessiert mich nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:42   # 15
Beatrocker
 
Benutzerbild von Beatrocker
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: NRW
Beiträge: 138
Ich bin auch gespannt auf den Titel. Fast das Stalker für die Konsole. Das Entwicklerteam besteht ja sogar aus einem Großteil von ehemaligen GSC Game World Mitarbeitern. Die Screens sehen schon sehr athmosphärisch aus. Hoffentlich wird es nicht ein ähnliches Releasedebakel erleiden wie Stalker, das ja eben mal......ich glaube 2 Jahre Verspätung hatte (Noch ein bisschen mehr sogar).
  Mit Zitat antworten

Alt 24.07.2014, 15:04 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 24.07.2014, 15:04 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.