XBox360 Verkaufszahlen

Alt 03.12.2008, 08:26   # 1
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Der Black Friday scheint sich für MS gelohnt zu haben:

Der US-Feiertag Thanksgiving erfolgt immer am letzten Donnerstag im November und ist ein wahrer Segen für jeden Magen. Doch auch der Tag darauf, genannt „Black Friday“ ist in den USA sehr wichtig. An diesem Tag beginnt offiziell die Weihnachtssaison und die Leute sind auf Schnäppchenjagd. Auch Microsoft schien sich in diesem Jahr über den schwarzen Freitag zu freuen.

Denn wie das Redmonder Unternehmen nun preis gab, wurden dreimal so viele Xbox 360 verkauft als PlayStation 3-Konsolen. Don Mattrick, seines Zeichens Senior Vice President of the Interactive Entertainment Business bei Microsoft, sagte dazu:

”Wir sind der “Black Friday”-Verkaufsperiode mit vorsichtigem Optimismus begegnet, wissend, das die Xbox 360 für jeden einzelnen Dollar mehr Entertainment bietet als jede andere Konsole auf dem Markt. Rekordverdächtige Verkaufszahlen am „Black Friday“ kombiniert mit weltweit 25 Millionen verkauften Konsolen und mehr als 14 Millionen Xbox Live Mitglieder, haben das Fundament für einen anhaltenden Verkaufsimpuls für das Jahr 2009 gelegt.“

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-33-14297-Xbox_360.html
Alt 03.12.2008, 15:04   # 2
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Sehr schön mehr verkaufte Konsolen heisst mehr gute& vor allem xclusive Titel!
Alt 03.12.2008, 18:32   # 3
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Ich will hier nichts anheizen, aber mehr qualititiv bessere Exclusivs würden der Xbox nicht schaden.
Klar, im RPG Bereich hat die Xbox Mass Effect, Lost Odysseus und Blue Dragon und diese ganzen Geschichten, aber sonst ist ausser Gears 2 nicht viel. Vor allem hat das Xbox Line-up keinen großen Exclusivtitel in der Mache, mir wäre zumidest keiner bekannt.
Die meisten Toptitel, die in nächster Zeit für die Xbox kommen sind alle dazugekauft. Da wären Resident Evil und Final Fantasy, um nur 2 zu nehnen.
Ich denke, dieser Xbox Trend in letzter Zeit ist auf Gears 2 zrückzuführen und ich denke auch das sich dieser Trend wieder etwas abschwächen wird, da einfach keine großen Spiele nachkommen.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Alt 03.12.2008, 19:58   # 4
void235

Benutzerbild von void235

Also wenn ich mir die spiele so für nächstes jahr ansehe sehe ich nicht viel muss ich ehrlich sagen.Bioshock 2 wird auch wieder multiplattform,Mass effect 2 were 1 titel der mich intressiert,Gothic 3 eventuell,Alan wake könnte was werden.Aber dann sehe ich nicht mehr viel.Ich denke nächstes jahr werde ich mehr für wii und ps3 einkaufen gehen so wie es momentan aussieht.
Alt 03.12.2008, 20:13   # 5
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Ich will hier nichts anheizen, aber mehr qualititiv bessere Exclusivs würden der Xbox nicht schaden.
Klar, im RPG Bereich hat die Xbox Mass Effect, Lost Odysseus und Blue Dragon und diese ganzen Geschichten, aber sonst ist ausser Gears 2 nicht viel. Vor allem hat das Xbox Line-up keinen großen Exclusivtitel in der Mache, mir wäre zumidest keiner bekannt.
Die meisten Toptitel, die in nächster Zeit für die Xbox kommen sind alle dazugekauft. Da wären Resident Evil und Final Fantasy, um nur 2 zu nehnen.
Ich denke, dieser Xbox Trend in letzter Zeit ist auf Gears 2 zrückzuführen und ich denke auch das sich dieser Trend wieder etwas abschwächen wird, da einfach keine großen Spiele nachkommen.

Bei Toptiteln die momentan in der Mache sind würde ich auf das schon erwähnte Alan Wake hinweißen. Die anderen sind ja erschienen (Fable 2 und GoW2). Und dann kommt ja auch noch Star Ocean 4: The Last Hope. Auf Mass Effect 2 bin ich auch schon gespannt. Also ich hab da noch so einiges im Auge und wenn MS sich weiterhin auch noch etwas auf Casualtitel konzentriert, dann hat die 360 imo gute Aussichten auf weitere Verkaufszahlen, die in der Liga spielen
Alt 03.12.2008, 20:49   # 6
Kakihara

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Bei Toptiteln die momentan in der Mache sind würde ich auf das schon erwähnte Alan Wake hinweißen. Die anderen sind ja erschienen (Fable 2 und GoW2). Und dann kommt ja auch noch Star Ocean 4: The Last Hope. Auf Mass Effect 2 bin ich auch schon gespannt. Also ich hab da noch so einiges im Auge und wenn MS sich weiterhin auch noch etwas auf Casualtitel konzentriert, dann hat die 360 imo gute Aussichten auf weitere Verkaufszahlen, die in der Liga spielen
Star Ocean freu ich mich schon riesig drauf... frag mich nur was mit nem next gen suikoden ist?? irgendwie still um die reihe geworden
Alt 03.12.2008, 21:10   # 7
Kakihara

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen

Naja für die Ps3 ist auch nicht mehr viel in der Mache... mir fällt da jetzt nur Killzone 2, God of War 3, und GT5 ein... Aber das ist Normal! Es ist jedes Jahr das Selbe zu Weihnachten hin werden die ganzen Hits verschossen und danach kommen noch ne Hand voll Titel die das Weihnachtsgeschäft verpasst haben (siehe RE 5& Silent Hill & Killzone2)

Dann folgt das Sommerloch und gegen August kommen dann wieder die Knaller
Alt 03.12.2008, 22:13   # 8
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Aber jedes mal ist in Sommer tote Hose. Echt schade, so krieg ich ja nie gute Geburtstagsgeschenke^^
Ich denke, dass beide noch was verschweigen und dann so Mitte März was ganz großes ankündigen.
Alt 05.12.2008, 10:12   # 9
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Es ist garantiert einiges in der Mache.
MS kündigt seine Titel wie jedes Jahr nur sehr spät für das nächste Jahr an. Soweit ich das gelesen habe, haben Ihre Entwicklerstudios sogar mit Strafen zu rechnen, wenn zu früh Informationen an die öffentlichkeit dringen.
Bei Sony ist das anders. Sony kündigt seine Titel meist sehr(zu?)früh an.
Ein weiterer vielversprechender Exklusivtitel für die Box ist ja schon angekündigt: Metro 2033. Düsteres post-apokalyptisches Setting(kein Wunder, da viele der ehemaligen Stalker Entwickler daran arbeiten.(In der aktuellen Ausgabe der "Consol Plus" Zeitschrift findet sich ein Bericht)
Soll eine ähnlich dichte Atmosphäre wie Bioshock haben und die ersten Bilder sehen schon wirklich beeindruckend aus.
Ich denke, da wird noch einiges von MS kommen um, die vielen neuen XBox360 Kunden mit attraktiven Spielen zum Kauf zu bewegen.
Alt 05.12.2008, 14:45   # 10
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Es ist garantiert einiges in der Mache.
MS kündigt seine Titel wie jedes Jahr nur sehr spät für das nächste Jahr an. Soweit ich das gelesen habe, haben Ihre Entwicklerstudios sogar mit Strafen zu rechnen, wenn zu früh Informationen an die öffentlichkeit dringen.
Bei Sony ist das anders. Sony kündigt seine Titel meist sehr(zu?)früh an.
Ein weiterer vielversprechender Exklusivtitel für die Box ist ja schon angekündigt: Metro 2033. Düsteres post-apokalyptisches Setting(kein Wunder, da viele der ehemaligen Stalker Entwickler daran arbeiten.(In der aktuellen Ausgabe der "Consol Plus" Zeitschrift findet sich ein Bericht)
Soll eine ähnlich dichte Atmosphäre wie Bioshock haben und die ersten Bilder sehen schon wirklich beeindruckend aus.
Ich denke, da wird noch einiges von MS kommen um, die vielen neuen XBox360 Kunden mit attraktiven Spielen zum Kauf zu bewegen.
Aha nur Stalker war nicht so mein fall.Bioshock2,Mass Effect 2,Mafia 2,Alan wake,Gothic 3 das sind die titel die mich ansprechen.Und davon sind 3exclusivEin neues forza,neues quake oder sowas könnten die mal rausbringen.Naja mal sehen vielleicht kommt ja noch was dazu.Für die ps3 sehen ich nächstes jahr killzone 2,God of war 3,Heavy rain,Uncharted 2,White knight cronicles,Gran turismo 5,Quantum theory.Macht 7 exclusiv games
Alt 05.12.2008, 14:57   # 11
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Wie gesagt: Sony kündigt immer sehr früh an. Du kannst sicher sein, dass für die Box noch einige Exklusivtitel kommen(Hattest Du Star Ocean-4 schon mitgezählt?)
Derzeit brodelt auch wieder die Gerüchteküche um Forza-3 für 2009...
Alt 05.12.2008, 21:42   # 12
Kakihara

es brodelt vor allem die gerüchteküche das dass nächste MGS xclusiv für die 360 ist... sind zwar nur spekulationen die aufgrund des neuen Teasers auf der Konami seite aufgetaucht ist. Naja komig ist der teaser schon. Zumal Konami in sachen andeutungen ja schon oft spekulationen gestreut hat die sich im nachhinein als wahrheit herausstellten....

Ich hätt mal wieder lust auf ein neues Zone of the enders... Mir wurscht für welche konsole hauptsache es kommt
Alt 08.12.2008, 10:52   # 13
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Wie gesagt: Sony kündigt immer sehr früh an. Du kannst sicher sein, dass für die Box noch einige Exklusivtitel kommen(Hattest Du Star Ocean-4 schon mitgezählt?)
Derzeit brodelt auch wieder die Gerüchteküche um Forza-3 für 2009...
Mit Star Ocean 4 sinds dann 4 exclusiv games.Was ist eigentlich aus dem spiel They geworden kommt das für die box oder nicht.Wers nicht kennt ein neues alien spiel hier ein video http://www.myvideo.de/watch/2603837/...r_PS3_XBox_360 das sieht geil aus das spiel
Alt 08.12.2008, 15:26   # 14
TheManiac

Also da wird sicherlich noch einiges dazukommen die GDC steht ja auch noch vor der Tür...
Wie siehts eigentlich mit Dead Island aus?
Alt 09.12.2008, 16:58   # 15
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Mit Star Ocean 4 sinds dann 4 exclusiv games.Was ist eigentlich aus dem spiel They geworden kommt das für die box oder nicht.Wers nicht kennt ein neues alien spiel hier ein video http://www.myvideo.de/watch/2603837/...r_PS3_XBox_360 das sieht geil aus das spiel
Hatten wir Halo Wars schon gezählt?
Alt 09.12.2008, 19:54   # 16
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Hatten wir Halo Wars schon gezählt?
Nein dann sind es 5 exclusiv games.Haben wir Infamous für die ps3 schon dazugezählt dann weren es 8 exclusiv games.
Alt 10.12.2008, 07:19   # 17
TheManiac

Oh man, was bringt euch das jetzt die Exklusivtitel zu zählen, dann schaut wenigstens auf IGN nach und sagt nicht die ganze Zeit ein paar aus dem Stehgreif auf, sonst entstehen nur solche peinlichen Posts wie die von euch. Haben wir das schon mitgezählt und was war mit dem, dann sind es jetzt so und so viele für die Plattform und bla
Alt 10.12.2008, 08:30   # 18
Benwick
Threadstarter

Benutzerbild von Benwick

Ajo, macht doch nichts. Würde mich bislang einfach mal interessieren, was bislang angekündigt ist(Hatten wir Age of Conan schon? )
Wie gesagt: MS kündigt immer sehr spät an. Und zwar nicht nur beim Jahreswechsel, sondern auch auf der E3 Messe. Diese Taktik wollen sie wohl ein wenig ändern(Quelle: xboxfront.de):

Obwohl die E3 für viele Entwickler und Publisher den Reiz verloren hat, will Microsoft im nächsten Jahr die eigene Präsentation leicht überdenken. Hat man bisher über die Spiele für die kommenden fünf bis sechs Monate gesprochen, soll im Jahre 2009 sehr viel mehr Weitblick Einzug halten, wie Phil Spencer im Gespräch mit Larry Hryb verriet:

“Während den letzten beiden E3s haben wir immer nur darüber geredet was uns fünf bis sechs Monate nach der E3 erwarten wird. Wir haben etwas Druck bekommen, ob wir nicht eventuell darüber nachdenken wollen was wir im Hinblick auf die Zukunft auf der E3 zu sagen haben. Ich bin erst vor ungefähr einer Stunde aus Meeting zu Planung der E3 gekommen und wir haben einige Pläne für zukünftige Dinge betrachtet die wir eventuell vorstellen wollen und es ist sehr aufregend. Wir haben noch einiges im Terminkalender und werden unsere Vorgehensweise etwas ändern und darüber reden was uns in Zukunft erwartet, was hoffentlich dafür sorgt, dass die Community aufgeregt ist.“ erklärte Spencer.
Alt 10.12.2008, 13:12   # 19
TheManiac

Wenn das so ist... steht wie gesagt auf ign
Alt 10.12.2008, 16:21   # 20
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

wen die sich großes vernehmen wird die xbox 3 angekündigt oder wie die auch heißen soll

Alt 27.05.2012, 19:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.