Metal Gear Solid 4 Für Die 360 !!!!

Alt 15.10.2008, 12:06   # 1
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Ja liebe 360 Fans!! das wars wohl mit der Xclusivität!! Somit ist das letzte zugpferd für die PS3 längst eins gewesen!

Wie der PR Manager von Konami auf der Tokyo Game Show gegenüber der Kotaku verlauten ließ beschäftigt sich Konami aufgrund der Weltweit Hohen nachfrage nach einer 360 Version von Konamis Agenten Thriller derzeit mit einer 360 Umsetzung!

Wie sagt man so schön sagt niemals nie!

JETZT hab ich endgültig keine ps3 mehr nötig!
Alt 15.10.2008, 12:07   # 2
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Soweit ich weiss, denkt Konami derzeit lediglich darüber nach.
Das ist ein wichtiger Unterschied!
Alt 15.10.2008, 12:34   # 3
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

ich denke mal das würd nicht passieren da sony sich das einiges kosten lassen hat und da wird es mit sicher heit ärger geben M$ würde ja auch nicht wollen das Halo oder so auf die PS3 portiert wird
Alt 15.10.2008, 12:42   # 4
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von berlinboy Beitrag anzeigen
ich denke mal das würd nicht passieren da sony sich das einiges kosten lassen hat und da wird es mit sicher heit ärger geben M$ würde ja auch nicht wollen das Halo oder so auf die PS3 portiert wird
Halo entstammt ja auch einer Kooperation von Bungie und Microsoft Studios.
MGS4 ist nur von Konami und die haben keine speziellen Verpflichtungen gegenüber $ony.
Die Halo Rechte gehören mittlerweile komplett Microsoft.
Sony hat aber keinerlei Rechte an der MGS Reihe oder an Konami.
Konami hat früher schon Spiele für die (alte) Xbox herausgebracht(z.B. MGS2)
Ich erwarte eigentlich schon lange die Meldung, dass MGS4 für die XBox360 kommt.
Da würde es sich garantiert noch häufiger verkaufen, als die PS3 Version(wie schon bei Soul Calibur-4 von Bandai Namco)
Alt 15.10.2008, 12:47   # 5
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

halo war jetzt nur ein beispiel es gibt ja auch
exclusiv tietel wo MS nicht die finger
mit drinne hat sondern denn entwickler
viel geld gezahlt hat so wie sony sage
nur GTA4 da haben sie auch millonen
gezahlt nur für exclusiv inhalte für die 360
aber wie schon geschrieben wurde sag niemals nie
aber ich denke mal das es nicht kommen wird
Alt 15.10.2008, 12:56   # 6
Kakihara
Threadstarter

wenn sie jetzt schon darüber nachdenken wegen wirtschaftlichen gründen dann kommt es auch! Konami ist kein verein von samaritern und sie bringen mgs auch nicht um den spielern einen gefallen zu tuen sondern alleine deswegen weil sie Geld verdienen möchten! Dies wird auf der 360 mehr der Fall sein als bei der ps3! Wenn multiformat spiele sich auf einer Konsole besser verkaufen, werden die Entwickler ihre Xclusiv spiele da rausbringen wo sie am meisten zuspruch finden! Sprich: wenn zb namco jemals noch einmal ein Xclusiv spiel rausbringt dann für die 360! Dass Tekken jetzt auch für die 360 kommt ist ja ein resultat der tatsache dass auf der 360 mehr Soul Calibur einheiten verkauft wurden!

Die sache mit der 360 hat sich mitlerweile verselbstständigt! Sie ist mittlerweile so weit verbreitet das KEINER darum herum kommt seine Tophits nicht für die 360 zu bringen! Microsoft hat das Vertrauen der Entwickler und Publisher gewonnen was die Psone damals so groß gemacht hat und was Sony mit der Ps3 wieder verloren hat! Square enix, Capcom uvm bringen exclusivspiele für die 360 raus! Früher undenkbar...

Früher hätte es höchstens eine unliebsame portierung gegeben!
Alt 15.10.2008, 13:05   # 7
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Die NEWS gab es zwar schon einmal und wurde auch wieder dementiert...aber es wundert mich nicht, dass das Thema wieder einmal aufkommt. Von mir aus soll es auch so sein. Ich persönlich bin sowieso kein Freund von diesem Exclusiv-Zugpferd-Spiele Blödsinn.

Um so mehr Titel auch für die XBOX360 umgesetzt werden um so mehr wird Microsoft für mich der Bösewicht, da sie sich gegen einen freien Markt stellen in dem alle Spiele für alle Konsolen umgesetzt werden.
Microfots Monopol Liebhaberei ist schon lange ein Dorn im Auge der Anwender und wird sich mit solchen Geschichten wie Exclusiv Titeln noch weiter verhärten.

Alt 15.10.2008, 13:20   # 8
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Die NEWS gab es zwar schon einmal und wurde auch wieder dementiert...aber es wundert mich nicht, dass das Thema wieder einmal aufkommt. Von mir aus soll es auch so sein. Ich persönlich bin sowieso kein Freund von diesem Exclusiv-Zugpferd-Spiele Blödsinn.

Um so mehr Titel auch für die XBOX360 umgesetzt werden um so mehr wird Microsoft für mich der Bösewicht, da sie sich gegen einen freien Markt stellen in dem alle Spiele für alle Konsolen umgesetzt werden.
Microfots Monopol Liebhaberei ist schon lange ein Dorn im Auge der Anwender und wird sich mit solchen Geschichten wie Exclusiv Titeln noch weiter verhärten.
Diesmal wurden die Gerüchte aber von Konami selbst gestreut.
Und erzähl mir jetzt mal nichts von wegen Sony und freier Markt. Sony sind ne ganze ecke Schlimmer als Microsoft, wenn man mal betrachtet, dass sie in allen Medienbereichen die Finger haben und dort auch kräftig manipulieren(Sony BMG/Bertelsmann, Sony Computer Entertainment, Sony Pictures, Columbia Filmgesellschaft, .................)
Alle VZ's(Schüler..., Studi-..., Mein VZ, etc) gehören zu Bertelsman und Bertelsmann wurde von Sony geschluckt. Dass die VZ's ne einzige Spionage- und Marketingmaschinerie sind, was persönliche Daten angeht, dürfte ja mittlerweile auch bekannt sein.
Alt 15.10.2008, 13:38   # 9
Kakihara
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Diesmal wurden die Gerüchte aber von Konami selbst gestreut.
Und erzähl mir jetzt mal nichts von wegen Sony und freier Markt. Sony sind ne ganze ecke Schlimmer als Microsoft, wenn man mal betrachtet, dass sie in allen Medienbereichen die Finger haben und dort auch kräftig manipulieren(Sony BMG/Bertelsmann, Sony Computer Entertainment, Sony Pictures, Columbia Filmgesellschaft, .................)
Alle VZ's(Schüler..., Studi-..., Mein VZ, etc) gehören zu Bertelsman und Bertelsmann wurde von Sony geschluckt. Dass die VZ's ne einzige Spionage- und Marketingmaschinerie sind, was persönliche Daten angeht, dürfte ja mittlerweile auch bekannt sein.
genau da die gerüchte diesmal von offizieller seite kommen wird da auch was dran sein! Freier markt gibt es schon lange nicht mehr! Uns als verbraucher soll es recht sein da so zwei große Parteien um die gunst der Käufer buhlen! Schlecht währe es wenn es nur einen Monopol anwärter geben würde( Wie bei Microsofts PC sparte ) dadurch dass viele 3rd party spiele nicht mehr exclusiv sind sehen sich die Konsolenhersteller gezwungen tolle spiele aus eigenem haushalt zu bringen! So kriegen wir aus dem 1st party haushalten mehr als nur einen einheitsbrei!
Alt 15.10.2008, 13:42   # 10
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ist das was neues ?
Firmen aufzukaufen und Kundendaten zu Marketin-Research Zwecken zu benutzen ist doch ein alter Hut. Wenns danach ginge müsste man auch Google boikotieren. Amazon vermeidein. Punkte-Sammelkarten verbannen. etc. Und mit Spionage hat das letztendlich nicht viel zu tun. Der Kunde willigt ja ein dass seine Daten benutzt werden.

Darum gehts aber auch nicht.
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es begrüssen würde, wenn die Spiele auch für alle Systeme erscheinen würden. Und darüber hinaus auch noch Cross-Plattform-Multiplayer Titel erscheinen würden.
Den dieses gebashe zwischen MS und Sony geht mir schon lange gegen den Strich...vor allem unter ihren Kunden.
Gamer bleiben Gamer und die sollte man untereinander verbinden statt zu spalten.
Und Sony scheint mir für diesen schritt wesentlich offener zu sein, als Microsoft mit ihren Weltbeherschungs-Plänen.

Alt 15.10.2008, 13:48   # 11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

da wird so gern exklusivität verglichen, und dann kommen titel wie mgs4 oder t6 daher. schön und gut, aber das sind dritthersteller. und jeder spielehersteller liegäugelt eben mit höherem gewinn, wenn ein titel für mehrere konsolen verkauft wird.

über kurz oder lang wär ne aufhebung der exklusivität sowieso wünschenswert.

aber ne gears of war portierung auf die ps3 halt ich für genauso abwegig wie god of war in die umgekehrte richtung

aber unterhaltsam ist immer wieder aufs neue die kindische schadenfreude, die ich bei manchen posts zwischen den zeilen rauslese: äääätsch bäääätsch, DEIN msg4 kommt jetzt auch für MEINE konsole... ja schon, aber dafür kommt DEIN [insert xbox title here] hab ich bald auf MEINER. und sowieso und überhaupt, MEIN konsolenhersteller ist eh viel besser als deiner. das ist mir nämlich wichtig, weil mir firmenanteile gehören...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 15.10.2008, 13:57   # 12
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Und Sony scheint mir für diesen schritt wesentlich offener zu sein, als Microsoft mit ihren Weltbeherschungs-Plänen.
Das seh ich genau andersherum. Bei Microsoft weisst Du wenigstens, dass sie Monopolist in der IT Branche sind. Sony ist im Grunde überall präsent und das auch häufig, ohne dass Du mitbekommst, wo.
Ehrlich gesagt ist mir google derzeit unheimlicher als MS und Sony zusammen.

Die Konzerne geben/nehmen sich nichts. Sony ist kein deut weniger A*schig als MS. Der einzige Unterschied ist, dass Sony derzeit selbst noch etwas planlos erscheint, was Ihre Strategien angeht. Derzeit bekommt man einfach nicht den Eindruck, dass Sony agiert, sondern nur reagiert.
Das ändert sich ja vielleicht noch. 2009 könnte theoretisch DAS Sony Jahr werden: Mehr Exklusivtitel, Konsole wird vielleicht noch besser ausgereizt, Eventuell ne Preissenkung der Hardware, HOME ist (hoffentlich) erschienen.
Allerdings wird MS nicht auf dem Hintern sitzen bleiben und sich das seelenruhig anschauen. Das wird auf jeden Fall noch spannend.

Aber gerade Thema Konzerne. Schönes Beispiel:

Eine Tochterfirma von Mercedes Benz baut Landminen
Eine weitere Tochterfirma baut Landminenaufspürgeräte
Und eine dritte Tochterfirma baut Beinprothesen.

Das nenne ich mal Gewinn auf der ganzen Linie.

Im Endeffekt weiss niemand wirklich, in welchen Töpfen die ganzen Konzerne herumrühren.
Alt 15.10.2008, 13:59   # 13
Kakihara
Threadstarter

naja aber wenn es keine exclusivespiele mehr geben würde hätte mehr als eine Konsole sowieso keine daseinsberechtigung! Meiner Meinung gibt es sowieso viel zu viele mitbewerber auf dem Markt!

Mein Traum ist sowieso:

Sega Bringt die Dreamcast 2 Raus! Krempelt den Markt um und Sony, Nintendo, Microsoft ziehen sich aus dem Hardware geschäft zurück und machen nur noch spiele für die Dreamcast 2

So werden keine Faxen mehr gemacht mit hardware schiebereien... sondern sich endlich mal wieder wie in guten 16 bit zeiten auf das wesentliche konzentriert: Die Spiele
Alt 15.10.2008, 14:03   # 14
Kakihara
Threadstarter

Zitat:
.

Aber gerade Thema Konzerne. Schönes Beispiel:

Im Endeffekt weiss niemand wirklich, in welchen Töpfen die ganzen Konzerne herumrühren.

das nenn ich mal geschäftssinn....
verkaufste dem einen Minen und sagt "damit kannste deinen gegner wegbumsen."

Gehst du zu den gegner: "Guck mal der ****** hat minen hiermit kannst du sie finden und unschädlich machen!"

noch nicht zufrieden gehste zu der armen socke ohne beine und sagst: " Hier schau mal die Prothese gibt dir dass zurück was dir die drecksaäcke genommen habe"
Alt 15.10.2008, 14:05   # 15
HerbHollywood

Benutzerbild von HerbHollywood

Zitat:
Darum gehts aber auch nicht.
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es begrüssen würde, wenn die Spiele auch für alle Systeme erscheinen würden. Und darüber hinaus auch noch Cross-Plattform-Multiplayer Titel erscheinen würden.
Den dieses gebashe zwischen MS und Sony geht mir schon lange gegen den Strich...vor allem unter ihren Kunden.
Gamer bleiben Gamer und die sollte man untereinander verbinden statt zu spalten.
Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile habe ich auch beide grossen Konsolen...
Alt 15.10.2008, 14:23   # 16
HerbHollywood

Benutzerbild von HerbHollywood

Zitat:
Schönes Beispiel:

Makaber aber wahr...
Alt 15.10.2008, 14:33   # 17
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es begrüssen würde, wenn die Spiele auch für alle Systeme erscheinen würden.
Ja, das kann ich so unterschreiben!

Zitat:
Und darüber hinaus auch noch Cross-Plattform-Multiplayer Titel erscheinen würden.
Yep! Das wäre echt spitze. Da gehen mir die Konzernrangeleien umso mehr auf die Nerven. Denn technisch ist das auf jeden Fall möglich.
Alt 15.10.2008, 14:41   # 18
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

ganz vergessen zu erwähnen: der vorteil von generellen multiplattformtitel (was'n wort!) wäre die möglichkeit, über kurz oder lang endlich mal gemeinsame onlineplattformen zu entwickeln. online ps3 gegen 360, DAS wär doch mal was!

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 15.10.2008, 16:31   # 19
Speed

Für die XBox wirds dann wohl so aussehen: 1175378833435hl7

:-H:-H:-H:-H

Naja... was solls, werden wir sehen obs kommt oder nicht.
Alt 15.10.2008, 17:06   # 20
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
Zitat von Speed Beitrag anzeigen
Für die XBox wirds dann wohl so aussehen:

:-H:-H:-H:-H

Naja... was solls, werden wir sehen obs kommt oder nicht.
Gott ist das alt!
Wird auch nicht passieren. Wenn es kommt, dann hast Du es locker auf 2 bis 3 DVD's. (eher maximal 2)
Mass Effect zum Vergleich ist auch riesig groß vom Umfang her, hat eine super Grafik und extrem viele gesprochene Dialoge und passt auf EINE DVD.
MGS4 verbraucht auf der Blu Ray nur deshalb recht viel Platz, weil die Soundfiles zwecks schnellerem Zugriff(BluRay Laufwerk kann nunmal nur 8x ) bzw schnelerer Festplatteninstallation nicht gepackt und komprimiert sind. Das wird mit anderen Dateien ähnlich aussehen.

Alt 27.05.2012, 19:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.