Microsoft senkt Xbox 360 Preise auch in Europa

Alt 16.09.2008, 09:32   # 1
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Microsoft hat heute die neue unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox 360 Familie in Europa bekannt gegeben: Bereits zum Einstiegspreis von nur 179,99 Euro liefert Xbox 360 eine gewaltige Bandbreite an Unterhaltung direkt ins heimische Wohnzimmer, für jedes Interesse und jedes Budget.

Ab Freitag, dem 19. September 2008, lautet die unverbindliche Preisempfehlung für Xbox 360 – inklusive 60 GB Festplatte und kabellosem Controller – nur noch 239,99 Euro. Xbox 360 Elite, ausgestattet mit einer großen 120 GB Festplatte um riesige Mengen an herunterladbaren Inhalten vom Xbox Live Marktplatz sowie eigene Musik zu speichern, hat nun eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 Euro. Xbox 360 Arcade, perfekt für den Einstieg in die Welt des Gamings und der digitalen Unterhaltung von Xbox, ist nun für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,99 Euro zu erwerben.

Xbox 360 bietet der ganzen Familie die Möglichkeit Filme auf Abruf zu sehen, Fotos auszutauschen oder einfach zusammen zu spielen. Mit neuen Spielen wie dem Musikspiel Lips oder Partytiteln wie You’re in the Movies lassen sich musikalische Fantasien ausleben oder Rollen in Hollywoodfilmen übernehmen. Schon ab 179,99 Euro wird Xbox 360 zur digitalen Schnittstelle im Wohnzimmer.

Die neuen unverbindlichen Preisempfehlungen sind Teil von Microsofts Strategie, das Bestmögliche im Bereich des High-Definition Gaming und digitaler Unterhaltung einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und dabei für jeden etwas zu bieten. Ein wichtiger Teil dieser Strategie ist die New Xbox Experience, die diesen Herbst das Home Entertainment revolutionieren wird – mit einem ganz neuen Look und einem neuen, einfacheren Bedienkonzept das einfach Spaß macht. Es ist das erste Mal, dass sich ein Produkt im Massenmarkt der digitalen Unterhaltung, nur durch eine Softwareänderung, so grundlegend neu erfindet. Begleitet von einem fantastischen Aufgebot an Spielen für alle Altersgruppen und jeden Geschmack wird die New Xbox Experience ein neues Kapitel im Bereich der digitalen Unterhaltung aufschlagen. Zusätzlich bringt Xbox 360 zu Weihnachten neue Titel für Musikfans, für die ganze Familie und natürlich Spiele für den ambitionierten Gamer.

Chris Lewis, Vice President, Microsoft Entertainment Business Europe: „Wir sind stolz, dass Xbox 360 als erste der Next Generation Konsolen für deutlich unter 200 Euro erhältlich ist, was uns wesentlich günstiger als unsere Wettbewerber macht. Die Geschichte zeigt, dass die Mehrheit der Konsolenverkäufe erfolgt, sobald dieser Preisbereich erreicht ist. Wir sind daher sehr gut positioniert um diesen Preisvorteil auf dem Massenmarkt zu nutzen. Xbox 360 bietet eine große Auswahl an Spielen und Family Entertainment, mit mehr als 90 Spielen die alleine bis Weihnachten erscheinen werden. Wir werden das, was die Menschen unter Entertainment verstehen, neu definieren – mit der New Xbox Experience, die Ende des Jahres ihr Debüt feiern wird. Mit bis heute mehr als fünf Millionen verkauften Konsolen in Kombination mit dem stärksten Line-up für Weihnachten, wirklich innovativem neuen Entertainment und den bahnbrechenden neuen Preisen, werden wir sicherstellen unsere Erfolgsgeschichte in Europa auch weiterhin fortzuschreiben.“

Musikspiele werden zum Leben erweckt
Ob Groupie mit Star-Ambitionen, Singtalent oder langhaariger Rocker, Xbox 360 kann jeden zum Star machen. An Weihnachten wird Xbox 360 das heimische Wohnzimmer in eine Showbühne verwandeln. Keine andere Konsole verbindet Spieler so mit der Musik, die sie lieben:

* Lips (INiS/Mircosoft Game Studios) Lips ist die neue Marke im Bereich der Musikspiele und kommt exklusiv für Xbox 360. Es ist das einzige Sing- und Party-Spiel, das kabellose, bewegungssensitive Mikrofone mit einer großen, genreübergreifenden Musikauswahl verbindet. Von Pop, Rock über Dance und Hip Hop zu Country und R&B findet jeder seinen Stil.
* Rock Band (Harmonix/MTV Games) Rock Band ist die nächste Evolutionsstufe der Musikgames. Ob Drums, Bass, Gitarre oder am Mikrofon – jeder findet seinen Platz. Der Traum vom Rockstar, hier wird er wahr.
* Guitar Hero World Tour (RedOctane/Activision) Der jüngste Teil dieser Blockbuster-Serie verbindet das aufregende Gameplay von Guitar Hero mit der Kollektiverfahrung einer Band. Hinzu kommenden die neuesten kabellosen Instrumente sowie zahlreiche On- und Offlinemodi.

Xbox 360 als Mittelpunkt der Party
Xbox 360 ist mit einer großen Auswahl an Exklusivtiteln die ideale Konsole für jede Party.

* You’re in the Movies (Codemasters/Microsoft Game Studios) Jetzt heißt es bereit machen für die Nahaufnahme. You’re in the Movies bringt Coolness und Kitsch auf einmalige Weise zusammen. Als schreiende Jungfrau, Zombie oder Kung Fu-Kämpfer, auf die Spieler wartet die Rolle ihres Lebens. Exklusiv auf Xbox 360 und dank der Xbox Live Vision Kamera werden die Spieler wortwörtlich in die magische Welt des Films teleportiert.
* Scene It? Kinohits (Krome Studios and Screenlife/Microsoft Games Studios) Auch im zweiten Teil des beliebten Filmquiz‘ können Spieler ihr Filmwissen unter Beweis stellen. Völlig neue Fragen, Puzzles und jede Menge Ausschnitte aus Filmen in HD-Qualität bringen frischen Rätselspaß. Über Xbox Live können Spieler darüber hinaus gegeneinander antreten sowie weitere Fragen herunterladen. Zudem wird es auch Inhalte aus deutschen Filmen zum Download geben.
* Banjo-Kazooie: Schraube Locker (Rare Ltd./Microsoft Game Studios) Exklusiv auf Xbox 360 kehren zwei der beliebtesten Videospielhelden aller Zeiten zurück. Die Kult-Entwickler von Rare hauchen der Marke neues Leben ein und bringen mit Banjo-Kazooie: Schraube Locker eine echte Innovation ins Action-Adventure Genre. Spieler können eigene Fahrzeuge für Banjo konstruieren und ihm so neue Fähigkeiten verleihen. Mit diesen individuellen Vehikeln können Spieler über Xbox Live gegeneinander antreten oder einfach andere an ihrer Erfindung teilhaben lassen.
* Viva Piñata: Chaos im Paradies (Rare Ltd./Microsoft Game Studios) Der Nachfolger des Geheimtipps Viva Piñata ist bereits erhältlich. Spieler können die engen Grenzen des eigenen Gartens verlassen und die ganze Welt der Piñatas erkunden. In zwei neuen Ländern, der Piñarktis und der Wüste, verstecken sich völlig neue, bisher unbekannte Tiere. Viva Piñata: Chaos im Paradies ist ein bunter Spaß für die ganze Familie: Bis zu vier Spieler können über Xbox Live gleichzeitig am selben Garten bauen, oder ihre Piñatas in der Talentshow P-Factor gegeneinander antreten lassen.

Die größten Blockbuster für 2008 und darüber hinaus
Auch in Zukunft bietet Xbox 360 die meisten Blockbuster und Top Games. Für ambitionierte Gamer ist und bleibt Xbox 360 die Konsole mit dem besten Angebot:

* Fable II (Lionhead Studios/Microsoft Game Studios). Exklusiv auf Xbox 360 bringt dieses Rollenspiel eine epische Geschichte und ein bisher unerreichtes Level an Entscheidungsfreiheit. Jede Entscheidung beeinflusst wie sich der Spieler und seine Welt entwickeln.
* Fallout 3 (Bethesda Softworks). Fallout 3 bietet eine weitläufige Spielwelt, einzigartige Kämpfe, eine große Bandbreite an Entscheidungsmöglichkeiten für die Spieler und eine unglaubliche Auswahl an dynamischen Charakteren. Jede Spielminute ist ein Kampf ums Überleben – gegen tödliche Strahlung, Super-Mutanten und andere Kreaturen.
* Grand Theft Auto IV (Rockstar North/Rockstar Games). Für dieses alle Rekorde brechende Spiel wird es bereits in diesem Herbst die erste neue, spannende Episode zum Download geben – exklusiv auf Xbox 360.
* Tomb Raider: Underworld (EIDOS). Mit der weltberühmten furchtlosen Archäologin Lara Croft dürfen exotische Locations rund um die Welt erforscht werden – alle mit unglaublicher Liebe zum Detail entworfen um eine atemraubende High-Definition Erfahrung und Grafik zu liefern.
* James Bond: Ein Quantum Trost (Treyarch/Activision Inc.). Bond, James Bond ist zurück. Tödlicher und effizienter als jemals zuvor verbindet Ein Quantum Trost packende First-Person-Action mit einem neuartigen Third-Person Deckungssystem und gibt Spielern die ultimative Erfahrung, was es heißt der berühmteste Geheimagent der Welt zu sein. Nur durch Kombination von Stealth-Gameplay, gezieltem Schießen und Anwendung tödlicher Kampftechniken lassen sich die Missionen bewältigen.
* Prince of Persia (Ubisoft). Prince of Persia ist in der uralten Welt der persischen Mythologie angesiedelt, wo sich der Spieler als Prinz von Persien im Kampf der Mächte von Licht und Dunkelheit wieder findet. Der agilste Prinz aller Zeiten ist ein Meister der Akrobatik. Über Hausdächern und tiefen Schluchten springt, rennt und kämpft der Prinz von Persien – nur mit der richtigen Kombination aus Akrobatik, Strategie und Taktik lässt sich dieser Kampf meistern.

Alt 16.09.2008, 09:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.09.2008, 13:08   # 2
KingChris

Benutzerbild von KingChris

wieder ein kluger schachzug von microsoft. Wird preislich Konkurrenz von der Wii und zieht an der PS3 vorbei...
Alt 16.09.2008, 13:13   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

ich weigere mich nach wie vor, ps/box als konkurrenten der wii zu sehen. komplett andere spiele/gameplay und zielgruppen. mal ganz abgesehen von dem weit niedrigeren preis

ist ok, dass die box billiger wird. ist mir persönlich aber ziemlich schnurz

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 16.09.2008, 13:32   # 4
flagge

Benutzerbild von flagge

ach mensch wenn ich nen tv hab und mal 240€ übrig kommt eher noch ne wii und dann leg ich lieber nen 10ner druff
Alt 16.09.2008, 14:16   # 5
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Macht aber durchaus Sinn, die Vorgehensweise von MS.
Ich bin mal gespannt, wie die Umsätze in den kommenden 3 Monaten laufen.
Die Strategie hat gute Chancen aufzugehen.
Alt 17.09.2008, 03:58   # 6
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Nehmen wir mal die nackte PS2 Slim im Standard-Paket:
ca 130 euronen.(Neu)

Xbox360 Standard-Paket:
180 euronen^^

Man legt 50 euro druff und hat ne aktuelle konsole...

Sony sollte zumindest den preis der ps2 endlich mal senken,imo.
99 euro wärn nice...
Wär doch nen netter schachzug, seitens sony
Alt 17.09.2008, 07:06   # 7
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
ich weigere mich nach wie vor, ps/box als konkurrenten der wii zu sehen. komplett andere spiele/gameplay und zielgruppen. mal ganz abgesehen von dem weit niedrigeren preis

ist ok, dass die box billiger wird. ist mir persönlich aber ziemlich schnurz
Angesichts des neuen Dashboardupdates erscheint mir das aber immer wahrscheinlicher.
-MS hat in letzter Zeit rapide die Preise gesentkt
-MS besorgt sich immer mehr Casualtitel
-Neues Dashboardupdate soll anscheinend (von dem was bis jetzt bekannt ist) auch Casualgamer ansprechen.

Ich bin durchaus gespannt wie sich das in nächster Zeit entwickelt Mir würds gefallen online auf immer mehr Casuals zu treffen:shoot:
Alt 17.09.2008, 08:14   # 8
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Ich finde die von MS haben das Problem das die Next Generation Konsolen sonst so teuer waren gut gelöst indem sie eine Version für jeden Geldbeutel rausbringen muss sagen das ich auch ziemlich lange gewartet habe bis ich mir die Playsi kaufte. 440€ waren auch kein Pappenstiel.
Alt 17.09.2008, 08:46   # 9
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Und dadurch, dass auch immer mehr Casual Games auf der Box erscheinen kriegt der junge Sohnemann seine Eltern dann eher dazu, eine "Familienspielekonsole" wie die Xbox360 zu kaufen, statt einer Wii(natürlich mit dem Hintergedanken, dass er dann künftig auch Gears of War, Halo-3 etc spielen kann. )
Alt 17.09.2008, 10:21   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
...
Ich bin durchaus gespannt wie sich das in nächster Zeit entwickelt Mir würds gefallen online auf immer mehr Casuals zu treffen:shoot:
meinst du casual spiele, weil du einfach die alten spiele zocken willst? oder casual gamer, damit du online deinen killscore in die höhe schrauben kannst?

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Und dadurch, dass auch immer mehr Casual Games auf der Box erscheinen kriegt der junge Sohnemann seine Eltern dann eher dazu, eine "Familienspielekonsole" wie die Xbox360 zu kaufen, statt einer Wii(natürlich mit dem Hintergedanken, dass er dann künftig auch Gears of War, Halo-3 etc spielen kann. )
mit ner ein bisschen grips kapieren die eltern schon was abläuft und besorgen nem 12jährigen maximal ne wii, oder zumindest kein gears of war. und wenn der junge sohnemann 16 ist, wünscht sich der mit etwas verstand nen führerschein statt ne xbox

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 17.09.2008, 10:45   # 11
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
mit ner ein bisschen grips kapieren die eltern schon was abläuft und besorgen nem 12jährigen maximal ne wii, oder zumindest kein gears of war. und wenn der junge sohnemann 16 ist, wünscht sich der mit etwas verstand nen führerschein statt ne xbox
Eltern die nicht in der Materie Videogames drinstecken, sehen da wohl wenig Unterschied zwischen den Konsolen. Und an Gears of War kommt man auch mit 16 ran, wenn man es richtig anstellt.
Führerschein wäre sinnig, aber welcher pubertierende 16 Jährige hat schon Verstand?
Alt 17.09.2008, 10:50   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Eltern die nicht in der Materie Videogames drinstecken, sehen da wohl wenig Unterschied zwischen den Konsolen. Und an Gears of War kommt man auch mit 16 ran, wenn man es richtig anstellt.
Führerschein wäre sinnig, aber welcher pubertierende 16 Jährige hat schon Verstand?
mit der frage fühl ich mich jetzt ehrlich gesagt in die ecke gedrängt. was soll man auf sowas antworten?

-> owned!
Alt 17.09.2008, 11:00   # 13
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
mit der frage fühl ich mich jetzt ehrlich gesagt in die ecke gedrängt. was soll man auf sowas antworten?

-> owned!
Ach passt schon. Ich spreche da ja auch aus Erfahrung. Irgendwann denkt man sogar mit Körperteilen, die einem zuvor noch gar nicht so bewusst waren. *gg*
Alt 17.09.2008, 14:01   # 14
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Oh, hab grad gesehen, die Preissenkung kommt schon diesen Freitag.

Arcade von 200 auf 180 Euro
Premium von 280 auf 240 Euro(10 Euro billiger als eine Wii)
Elite von 350 auf 300 Euro

Arrgghh, klopf mir mal einer auf die Finger, sonst hab ich hier bald zu meiner Premium noch ne Elite stehen!
Alt 17.09.2008, 14:28   # 15
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

warum sollte man sich ne zweite box besorgen?
Alt 17.09.2008, 15:06   # 16
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

hmmm wenn das so weiter geht hol ich mir vielleicht auch eine
Alt 17.09.2008, 16:51   # 17
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

das ist ja bald die ps2 noch teurer als die 360
Alt 17.09.2008, 16:58   # 18
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Zitat:
warum sollte man sich ne zweite box besorgen?
Erstens wollte ich immer schon ne Elite haben, zweitens hab ich dann eine als Ersatz falls wirklich mal was kaputtgeht. Drittens ist noch ein Controller dabei(damit hätte ich dann vier), viertens könnte ich dann die Konsolen vernetzen und per LAN spielen und fünftens könnte ich z.B. Halo 3 dann mit 4 Leuten Koop in der Kampagne spielen(je zwei an einer Konsole via Splitscreen).
Alt 17.09.2008, 20:24   # 19
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
meinst du casual spiele, weil du einfach die alten spiele zocken willst? oder casual gamer, damit du online deinen killscore in die höhe schrauben kannst?
Um die Kills gehts mir gar nicht so, hab eh genug
Ne geht mir viel mehr darum, dass es einfach ziemlich lustig ist, wenn die Gegner einem direkt ins Visier laufen oder sich hinter Holzwenden decken
Alt 19.09.2008, 12:23   # 20
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Seit heute gilt die Preissenkung.
Und nein, ich werde mir erstmal keine zweite Box(Elite) holen.
Erstmal kommt der 22" Acer TFT Monitor mit HDMI Anschluss, damit ich die Elite, die dann in ein paar Monaten kommt( ) auch anschliessen kann.
Ausserdem brauch ich eh mal nen Bildschirm, weil ich eigentlich auch vorhabe, mir mal wieder nen PC zu basteln.

Alt 22.05.2013, 12:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 12:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.