NEWS ! Neues Dashboard kommt mit Avataren uvm.

Alt 14.07.2008, 22:25   # 1
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Zitat:
Microsoft hat auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 2008 ein großes Dashboard Update für den Herbst diesen Jahres angekündigt. Dabei schmeißt Microsoft das alte Konzept komplett über Bord und präsentiert ein vollkommen anders aussehendes Interface. Ihr schaltet euch fortan nicht mehr durch die fünf Blades des Dashboards sondern durch ein 3D-Menü.

Ebenfalls neu kommen Avatare zur Personalisierung der Gamercard hinzu. Diese erinnern auf dem ersten Blick stark an die bekannten Miis von Nintendo, sehen aber etwas "erwachsener" aus. Natürlich könnt ihr euren Avatar später komplett mit Frisuren, Gesichtern und Klamotten individualisieren. Eure Kumpel seht ihr ab Herbst nicht mehr in einer Liste sondern die versammelten Avatare auf einer extra Seite. Von dort aus könnt ihr eine Gruppe bilden und gemeinsam Spiele starten, chatten oder Fotos tauschen.

Außerdem kündigte Microsoft im Rahmen des Dashboard-Updates Xbox Primetime an. In den in Kooperation mit Endemol gestalteten Gameshows spielt ihr mit bis zu 100 Teilnehmern um echte Preise.
Quelle:Looki-News
Alt 15.07.2008, 06:13   # 2
Rion

Benutzerbild von Rion

Hab gerade den Livestream gesehen und das ist ja wohl echt mal Folksverarsche! Die klauen einfach das Mii Konzept und verkaufen es als neu.

Und dann auch noch das Statement: "where else than Xbox Live could you introduce the concept of an avatar?"

Antwort: Wii!

Langsam drehen die echt am Rad.
Alt 15.07.2008, 09:23   # 3
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

edit:...völlig falscher bereich...sorry.
Alt 17.07.2008, 20:53   # 4
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von Kreacher Beitrag anzeigen
Quelle:Looki-News
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Ich finde das dashboard von xbox live gut so wie es ist es ist übersichtlich und einsteigerfreundlich.Im prinzip begrüsse ich veränderungen,aber nicht wenn sie geklaut werden.
Alt 17.07.2008, 21:03   # 5
ironmaiden3010

Benutzerbild von ironmaiden3010

Bin im Moment auch nicht sicher, ob ich das gut finden soll, habe mir vorher mal ein paar Videos bezüglich dieses Updates von der E3 angeschaut und ich muss sagen, dass mir das jetztige mehr zusagt. Aber mal abwarten, ich will nichts bewerten, was noch nicht einmal angeboten wird...

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.