| | # 1 |
| Registriert seit: 01.01.2008
| Microsoft senkt die unverbindlichen Preisempfehlungen für die gesamte Xbox 360 Familie. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die Konsole in Europa ab 199,99 Euro zu haben sein. Ab Freitag, den 14. März 2008 wird das Xbox 360-Entertainmentsystem mit einer 20 Gigabyte-Festplatte und einem Wireless Controller für 269,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Für Käufer bedeutet das eine Ersparnis von 80 Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Die Xbox 360 Elite mit einer großen Festplatte, die mit 120 Gigabyte genügend Platz für unzählige Downloads vom Xbox Live Marktplatz sowie für die eigene Musik bietet, wird für 369 Euro (UVP) angeboten, also ebenfalls 80 Euro günstiger als bisher. Die Xbox 360 Arcade-Version für alle, die einen günstigen Einstieg in die Welt der Xbox 360 suchen, ist sogar schon für 199,99 Euro (UVP) zu haben. Auch dieses Angebot bedeutet eine Ersparnis von 80 Euro gegenüber der bislang gültigen Preisempfehlung. „Xbox 360 ist auf dem europäischen Massenmarkt angekommen“, sagt Chris Lewis, Vizepräsident Microsoft Interactive Entertainment Business Europe. „Wir haben mit unserer Langzeitstrategie, in Europa eine kritische Masse an Käufern zu erreichen, einige wichtige Meilensteine passiert, und unser Portfolio kann mittlerweile mit einem Mainstream-Angebot aufwarten, das Xbox 360 für einen größeren Personenkreis attraktiv macht. Dank dieser Faktoren können wir den Markt für unser Produkt unserer Strategie gemäß und wie geplant ausbauen.“ „Wir verfolgen auch weiterhin unser Ziel, Spielern packende Gaming-Erlebnisse zu bieten – doch nun können wir das auch zu einem Preis tun, der vielen neuen Käufern die Möglichkeit eröffnen wird, selbst herauszufinden, warum Xbox 360 die beste Unterhaltung in High Definition ist“, sagt Lewis weiter. „Die Erfahrung zeigt, dass ein Preis unter 200,– Euro die magische Grenze darstellt, jenseits derer eine Konsole neue Käuferschichten gewinnt, und mit den neuen unverbindlichen Preisempfehlungen haben wir den entscheidenden Schritt getan, um die Welt von Xbox 360 einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen.“ Und noch eine kleine Zahlenspielerei, die Microsoft im Zuge der Pressemeldung zur offiziellen Preissenkung veröffentlichte: "Xbox 360 ist mit einem Marktanteil von 42 Prozent, gemessen an den bislang erzielten Erlösen, die Nummer eins unter den Next-Generation-Konsolen im europäischen Raum. Darüber hinaus kann keine andere Spielplattform auf eine vergleichbare Softwarerate verweisen: Pro Konsole konnten 26 Monate nach dem Marktstart in Europa mehr als sieben Spiele abgesetzt werden (PS3: 3,8; Wii: 3,5; Angaben nach GFK und ChartTrack Quelle:http://gametrailers.de/news_detail.a...ng%20offiziell |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 10.09.2004 Ort: In einem Kaff
| derzeit sind die einzigen xbox titel die mich derzeit interessieren sind: Dead or Alive 3, Dead or Alive 4 (auf die xtrem titel kann ich verzichten ^^), dann noch Forza 2 und PGR4 (oder gibts erst 3?). sonst würde mir jetzt nichts einfallen was mir auf der xbox gefallen würde. halo z.B würde ich mir nicht wirklich kaufen (aber ausborgen). alle anderen titel die mir sonst so gefallen kommen entweder ps3 exklusiv oder sind multiplattformtitel. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Z.B. Lost Odyssey braucht nur 4 DVDs, obwohl diese randvoll mit RPG Elementen UND bis zu einer Stunde langen HD Sequenzen sind, da braucht man mir echt nicht erzählen, dass jedes Spiel die 9GB fast ganz voll macht... Fakt ist im Moment und den nächsten Jahren wird der Platz (außer vielleicht bei JRPGS wohl kaum benötigt werden) und dazu kommen noch die Probleme, der langsameren Datenübertragung bei der BR Disc usw. Die Blu Ray Fraktion hat sogar gesagt, wenn es SO GUT wie jetzt mit BR weiter geht, dann hätte man "schon" in 6-7 Jahren die DVD komplett abgelöst, da kann man ja wohl kaum von bald sprechen:-A | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 23.10.2007 Ort: Hamburg
| O mein Gott 1 Stunde |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.04.2007 Ort: Stuttgart
| Die Sequenz die theManiac meint ist am Ende von DVD 3, auf dieser DVD sind mehr Zwischensequenzen enthalten, als uf DVD 1+2 zusammen und man muss bei dieser angeblich 50 Minuten langen Sequenz immer wieder dazwischen ein bisschen weiterspielen |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 01.10.2007 Ort: Hannover
| ENDLICH hab ich sie mir bestellt (Die Arcade version). Die Ps3 bleibt natürlich meine Hauptkonsole aber nach Dynasty Warriors 6 (dieser MEGA enttäuschung freu ich mich schon richtig auf Samurai Warriors 2 etc. ^^. Aber das beste an der sache ist, das ich mir jetz immer die bessere version eines spieles holen kann =P |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 25.01.2008 Ort: Bayern - Unterfranken
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Tja wenn man wüßte das man mit der 360 nich wieder danebenlangt würd ich mir die einfache Version so für nebenbei mal zocken auch vielleicht holen. Aber ich habe immer noch den unangenehmen Krampf mit damals im Kopf als die 360 schon nach 20 min das erste abstürzte. Is das jetzt besser geworden? |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 23.10.2007 Ort: Berlin und Bad Salzungen
| Zitat:
| |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| naja bei mass effects reist es mich net so,aber test drive oder so würde mir schon gefallen,aufm rechner is das game ja miserabel programmiert. und doa wäre auch mal was was mich reizen würde. naja mal sehen. Vielleicht lass ich mich noch mal drauf ein,obwohl ich jetzt schon weiß das ich mich im Retourenservice wieder finde :-H |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |