| Also, ich habe mir vor kurzem, nachdem ich vor ein paar Jahren die erste Xbox hatte und auch noch habe, auch die Xbox 360 zugelegt und bin super zufrieden damit.
Bei mir gab es mehrere Kriterien, nach denen ich gegangen bin bzw. hatte ich eigentlich nie in Erwägung gezogen, mir die PS3 zuzulegen.
Zum einen habe ich an dem Blu-Ray-Player kein Interesse, weil mich diese technik bisher nicht interessiert und ich ohnehin noch auf Röhren-TV schwöre (habe erst letztes Jahr eine gebrauchten LOEWE gekauft). Wenn man noch ein bisschen wartet, bis sich die Technik weiterentwickelt hat und günstiger geworden ist, bekommt man wahrscheinlich bessere Player billiger. Aber wie gesagt, Blu-Ray interessiert mich bisher nicht. Einen enormen Anteil am Preisunterschied zur PS3 hat nun mal hauptsächlich das Blu-Ray-Laufwerk.
Zum anderen finde ich persönlich die Controller ergonomischer und hochwertiger. Außerdem lassen sich zwei herkömmliche 1,5V-Mignon-Akkus verwenden, die man jederzeit austauschen und mit einem normalen Ladegerät laden kann. Soweit ich weiß, kommt man bei den Pads der PS3 nicht an den Akku ran, ohne die Teile aufzuschrauben. Ein Kumpel von mir hat die PS3, da werde ich es mir aber nochmal genauer anschauen.
Es gibt aber auch das "Play-and-charge-Kit", in dem ein extra Akku (kein normaler 1,5er) und ein Ladekabel enthalten ist, mit dem man die Controller per USB-Port an der XBox laden kann. Im Kabel ist eine LED, die anzeigt, ob der Akku voll oder leer ist. Noch als kleine Info: Sollten die Akkus beim Spielen mal leer werden, geht die Box automatisch auf Pause!
Na ja, und erfahrungsgemäß ist die Spieleauswahl auf der 360 ein bisschen größer, was aber nicht verwunderlich ist, weil sie ja schon länger auf dem Markt ist.
Bzgl. des ROD: Dieses Phänomen ist bei den neueren Geräten auch nicht mehr so weit verbreitet, und sollte es dennoch mal geschehen, kann man die XBox während der Garantiezeit problemlos einschicken und bekommt es gefixt. Wie ich gelesen habe, dauert das maximal 14 Tage, geht in der Regel aber sogar schneller.
__________________ iMac 8.1 / 20" / Intel Core2Duo / 2,4 GHz / 4 GB Ram
MacBook, weiß (letzte Revision mit Apfel-Taste)
Mac OS X 10.6.7 Snow Leopard
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3 |