Welche Vorteile seht ihr bei der 360 gegenüber der PS3?

Alt 30.04.2009, 15:57   # 1
Dex23

Diese Frage stellt sich mir, da ich eine der beiden Konsolen kaufen möchte und zurzeit zur XBox tendiere.

Es gibt aber auch einiges was mich abschreckt wie der RROD oder auch die Lautstärke der XBox360...welche Argumente könnt ihr mir trotzdem nennen um mich für die 360 zu entscheiden und auf Spiele wie god of War, Uncharted oder Little Big Planet zu verzichten.

Danke schon mal für die Entscheidungshilfe....
Werbung

Alt 30.04.2009, 16:13   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Da ich eine PS3 besitze kann ich dir nur die Vorurteile dafür geben um sich eine PS3 zu kaufen.

Die XBox 360 ist z.Z ja billiger und denke das ist auch ein wichtiger Faktor.
Die PS3 kostet noch 400 Euro. Aber sie soll demnächst auch billiger werden

Link
Alt 30.04.2009, 17:57   # 3
Dex23
Threadstarter

Es ist echt schwierig und ich bi hin und hergerissen...es gibt für beide Systeme gute Gründe!

Bei den Spielen hält es sich auch die Waage....ich würde es lieben Ratchet, Uncharted, God of War, Little Big Planet etc. zu zocken...aber ob es die paar Spiele echt wert sind?
Alt 01.05.2009, 03:08   # 4
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Also, ich habe mir vor kurzem, nachdem ich vor ein paar Jahren die erste Xbox hatte und auch noch habe, auch die Xbox 360 zugelegt und bin super zufrieden damit.

Bei mir gab es mehrere Kriterien, nach denen ich gegangen bin bzw. hatte ich eigentlich nie in Erwägung gezogen, mir die PS3 zuzulegen.

Zum einen habe ich an dem Blu-Ray-Player kein Interesse, weil mich diese technik bisher nicht interessiert und ich ohnehin noch auf Röhren-TV schwöre (habe erst letztes Jahr eine gebrauchten LOEWE gekauft). Wenn man noch ein bisschen wartet, bis sich die Technik weiterentwickelt hat und günstiger geworden ist, bekommt man wahrscheinlich bessere Player billiger. Aber wie gesagt, Blu-Ray interessiert mich bisher nicht. Einen enormen Anteil am Preisunterschied zur PS3 hat nun mal hauptsächlich das Blu-Ray-Laufwerk.

Zum anderen finde ich persönlich die Controller ergonomischer und hochwertiger. Außerdem lassen sich zwei herkömmliche 1,5V-Mignon-Akkus verwenden, die man jederzeit austauschen und mit einem normalen Ladegerät laden kann. Soweit ich weiß, kommt man bei den Pads der PS3 nicht an den Akku ran, ohne die Teile aufzuschrauben. Ein Kumpel von mir hat die PS3, da werde ich es mir aber nochmal genauer anschauen.

Es gibt aber auch das "Play-and-charge-Kit", in dem ein extra Akku (kein normaler 1,5er) und ein Ladekabel enthalten ist, mit dem man die Controller per USB-Port an der XBox laden kann. Im Kabel ist eine LED, die anzeigt, ob der Akku voll oder leer ist. Noch als kleine Info: Sollten die Akkus beim Spielen mal leer werden, geht die Box automatisch auf Pause!

Na ja, und erfahrungsgemäß ist die Spieleauswahl auf der 360 ein bisschen größer, was aber nicht verwunderlich ist, weil sie ja schon länger auf dem Markt ist.

Bzgl. des ROD: Dieses Phänomen ist bei den neueren Geräten auch nicht mehr so weit verbreitet, und sollte es dennoch mal geschehen, kann man die XBox während der Garantiezeit problemlos einschicken und bekommt es gefixt. Wie ich gelesen habe, dauert das maximal 14 Tage, geht in der Regel aber sogar schneller.
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 18.05.2009, 13:59   # 5
Mettigel

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hier zur XBox360 tendieren würde. Die Lautstärke ist zwar nervig, aber ansonsten ist sie für den reinen Zocker die bessere Wahl. XBox Live ist zudem ein Klasseservice...wenn auch stark überteuert.
Alt 19.05.2009, 01:43   # 6
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Noch als kleine Ergänzung zur 360:

Du bekommst viele coole Spiele schon zwischen 20 und 30 Euro! Musst dich nur mal bei amazon bzw. den alternativen Anbietern dort umschauen. Da gibt es ohne Ende gebrauchte und dennoch supergut erhaltene Spiele. Ansonsten halt auch Neuware.

Dann sollte man sich noch überlegen, ob man auch online spielen will. Bei der PS3 ist das wohl kostenlos, bei der XBox brauchst du eine "Gold-Mitgliedschaft", die 59,99 im Jahr kostet. Aber auch da gibt es Karten, die man günstiger über die Bucht kaufen kann, das nur mal als kleiner Tipp.

Was die Lautstärke angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht weiter ins Gewicht fällt. Die Sound-Effekte eines Spiels hört man ja nicht unbedingt superleise... Wenn man dann die Konsole noch über die Anlage anschließt, bekommt man von den Laufwerksgeräuschen nicht mehr viel mit.
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 19.05.2009, 11:28   # 7
Freakcity

Gebe Diggsagg recht. Wollte auch immer eine PS3 und hab mich dann von nem Kumpel zu ner XBox überreden lassen...war eine weise Entscheidung. Und sooo laut ist die XBox dann auch wieder nicht....
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:06 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.