James Bond hackt Xbox

Alt 02.04.2003, 02:50   # 1
delforcer
...ist anders...
 
Benutzerbild von delforcer
 
Registriert seit: 05.10.2002
Beiträge: 6.103
Zitat:
Zitat von heise.de / [url
http://www.heise.de/newsticker/data/hag-01.04.03-000/]Bisher[/url] konnte man das Xbox-Linux nur auf einer per Modchip manipulierten Xbox abspielen. Nun soll es Hackern gelungen sein, Linux auch auf einer nicht modifizierten Xbox zu starten -- mit Hilfe des Xbox-Spiels James Bond 007 Agent im Kreuzfeuer. Wie der User Habibi_Xbox in diesem Thread des User-Forums von Xboxhacker.net erklärt, nutzt er einen Bug in der Verwaltung der Speicherstände des Spiels. Ändert man die Spielstandsdatei, so sei es möglich, einen Buffer-Overflow zu erzeugen und eigenen Code auszuführen. Um die Spielstandsdatei bearbeiten zu können, bräuchte man einen Adapter, um die Memory-Card der Xbox am PC auszulesen und verändern zu können.

Bisher sei es nur möglich, das Xbox-Linux zu starten, kopierte Spiele liefen nicht. Dazu müsse man eine gesonderte Drahtverbindung in die Xbox einlöten, um das originale BIOS flashen zu können, wie mike2225 im Forum erklärt. Das Spiel "Agent im Kreuzfeuer" sei nicht der einzige Titel mit diesem Speicher-Bug, es gäbe noch zahlreiche andere mit ähnlichen Fehlern.

Mit seiner Lösung hat Habibi_Xbox fast alle Punkte der Phase B des Xbox-Hack-Wettbewerbs erfüllt. Lindows-Gründer Michael Robertson hatte hierzu ein Preisgeld von 100.000 Dollar ausgelobt, falls es gelingt, ein Linux von einer nicht modifizierten Xbox direkt von der Festplatte oder einem USB-Dongle zu starten. Die Habibi-Lösung kommt dem sehr nahe, lediglich die nötige 007-Disc entspricht nicht ganz den Regeln.
http://www.heise.de/newsticker/data/hag-01.04.03-000/

ich weiß heute nur noch, dass ich damals mal etwas in der art gepostet habe. und hier haben wir es, nur fies das mit den regeln...

del

FTF
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 02:50 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 02.04.2003, 16:30   # 2
hyrican
 
Benutzerbild von hyrican
 
Registriert seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.109
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-01.04.03-008/

hyrican
  Mit Zitat antworten

Alt 20.08.2014, 11:05 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 20.08.2014, 11:05 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.