Frage Zu Handelsproblem wegen Fehlende Zubehör

Alt 30.01.2010, 16:52   # 1
Mythos

Habe von User DerFlo eine Playstation 3 Slim mit Zubehör und Rechnung gekauft.
Mir wurde auch als PN nochmal geschrieben als Playstation 3 Slim + Sämtliche zubehör + Controler + usw.
Hatte ja auch Artikelbeschreibung zueinsicht hab mir nichts weiterdabei gedacht.
Hierzu der Link
http://www.netzwelt.de/forum/playsta...-garantie.html

Jetzt war in Paket Keine Original Rechnung und Keine Headset bei.
Was in Artikelbeschreibung ausdrücklich steht.
Als ich ihm gefragt habe meinte er das es Headset kein Bestandteil des Verkaufs war wobei es in Artikelbeschreibung ausdrücklich erwähnt wird , habe ich ihm auch nicht weiter via PN gefragt was jetzt alles 100% dabei ist wazu auch Artikelbeschreibung ist doch eindeutig.
Haben uns auch auf das in Artikelbeschreibung Gewünschte Preis von 250 Euro + Versand geeinigt also 260 Euro .
In Artikelbeschreibung ist der Preis ja inkl.Headset oder ???
Er meinte das wäre ein Fehler gewesen ....in seine Artikelbeschreibung.

Und in sein PN nicht steht das Headset bei ist habe Persönlich gedacht das er mit usw. Headset meint was er in sein PN nicht erwähnt hat war nur Headset und denn rest hat er ja nochmal beschrieben als ( sämtliche Zubehör + Controler + Rechnung usw. ) und Artikelbeschreibung war ja eindeutig,

Hatte vorher schon bedenken weil der User Tagelang nach Geldüberweisung nicht online war Obwohl er das Geld am Freitag 22.01.2010 gekriegt hat und mir Fest versprochen hat das er am samstag Verschickt wurde der PS 3 erst am 28.01.2010 soweit ich beurteilen kann
Verschickt weil ich es erst heute am 30.01.2010 gekriegt habe.

Hierzu hatte ich schon admins und Netzweltbetreiber Informiert da User Tage lang nicht Online war und mir ratgeholt.

Jetzt Sowas..

Habe ihm angeboten das er mir Rechnung und Headset nachschickt und ich erst dann den Rest Überweisse.

Hatten uns geeinigt das ich erst die hälfte bezahle danach den rest.
Jetzt sagt er das es kein Headset gibt will mir eine Kopie der Rechnung schicken erst wenn ich bezahlt habe .
Geht nicht in meine Vorschläge ein das wir uns einigen müssen wegen fehlende Headset.
Will nicht Persönlich mit mir reden da man Persönlich sich besser verständigen kann als über PN.

Was Würdet ihr machen und was soll ich jetzt machen sowas habe ich noch nie erlebt Verkaufe + Kaufe und Tausche schon ziemlich lange in Foren hier und in vielen anderen Foren.
Alt 30.01.2010, 17:05   # 2
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Der Link von meinem Verkaufsthread tut hier überhaupt nichts zu Sache !

Ich habe Dir folgende PN geschickt:

"Mahlzeit !

Hätte eine PS3-Slim 250GB abzugeben. 1 Monat alt, absolut neuwertiger Zustand. Inkl. sämtlichem Zubehör, Rechnung usw.

Ich setz den Preis mal bei 260€ inkl. Versand an.

Meld dich bei Interesse.

Gruss Flo"

Das ist ein Angebot ! Punkt !
In diesem Angebot ist weder die Rede von einem Headset noch sonst was.

Was ich zusätzlich oder weniger in anderen Threads schreibe interessiert nicht !

Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer ist !
Alt 30.01.2010, 17:13   # 3
Mythos
Threadstarter

"Mahlzeit !

Hätte eine PS3-Slim 250GB abzugeben. 1 Monat alt, absolut neuwertiger Zustand. Inkl. sämtlichem Zubehör, Rechnung usw.

Ich setz den Preis mal bei 260€ inkl. Versand an.

Meld dich bei Interesse.

Gruss Flo"

Hier erwähnst du ja inkl. Sämtliche Zubehör + Rechnung + USW was ist mit usw. gemeint schreib mir mal was damit gemeint ist und auch logisch klinkt.
In Thread Verlangst du ja auch 250 + Versand für die sachen warum soll ich gleiche Preis bezahlen wenn ich kein Headset mehr geboten kriege via PN bin ja auch net blöd oder Flo ???
Nicht PN sondern Artikelbeschreibung ist maßgebend oder ??
Hast ja in Artikelbeschreibung auch nicht ausdrücklich geschrieben das kein Headset bei ist und ich deswegen nicht das in Artikelbeschreibung erwähnte Geld bezahlen soll sondern weniger war das der fall nei ...
Wo ist mein Rechnung warum wird in PN oder in Thread nicht erähnt das es lediglich nur eine Kopie von rechnung ist ???

PS: Sämtliche Zubehör ist nach meine Meinung Standart Kabel + Controler + Beschreibung und was ist dann usw.
Alt 30.01.2010, 17:18   # 4
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Inkl. sämtlichem Zubehör --> Stromkabel, Scartkabel
usw. --> Originalverpackung, Handbuch

DAS sind Redewendungen die du in jeder 2ten Artikelbeschreibung findest !

Und natürlich ist die Artikelbeschreibung maßgebend ! ABER eben diese, die ich Dir in der PN geschickt habe !

Denk doch mal logisch ! Ich hätte ja auch jemanden per PN fragen können ob er mir mein Stromkabel abkaufen möchte ! Der müsste mir ja dann auch ans Bein pinkeln weil die PS3 fehlt die ich in nem Thread angegeben hab, oder was !?

Das is doch Schwachsinn...
Alt 30.01.2010, 17:28   # 5
Mythos
Threadstarter

Hier Steht ja Sämtliche Zubehör .
Also nochmal was du geschrieben hast hier (
absolut neuwertiger Zustand. Inkl. sämtlichem Zubehör ) danach schreibst du Rechnung das ist nicht mehr Standart Zubehör und danach usw.

Was ist usw.??????????????????????????????????
Das will ich ganze zeit wissen wenn ich Artikelbeschreibung habe sehe ich ja Headset und meine das muss es sein oder ist doch logisch warum soll ich 5 mal nachfragen wenn alles in Artikelbeschreibung steht nicht ausdrüclich von dir verneint wird.
Warum aoll ich 250 Euro bezahlen wenn in Artikelbeschreibung gleiche PS3 mit Zubehör + Headset auch 250 Kostet.
Nach meine Meinung ist es das du ein interesent für Headset gekriegt hast und das so Versuchts.
Warum habe ich keine Rechnung erhalten wolltest ja mitschicken warum kriege ich jetzt nur eine Kopie das stand weder in PNs oder in Artikelbeschrebung das es ein Kopie sein wird.

Amch mir ein Gegen Vorschlag oder nimm alles wieder Zurück wegen Fehlende Zubehör und nicht eindeutige Artikelbeschreibung oder PN antworten !

Sorry aber bin nicht blöd kannst wo anders versuchen!

Würde Gerne Paar Meinungen von Usern Oder Admins hören was die in so einem fall machen würden !
Werd mich auch bei Admins melden und sie Fragen und mir auch andere Meinungen holen von anderen stellen !

Alt 30.01.2010, 17:32   # 6
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Ich erkläre Dir das jetzt nicht nochmal ! Willst Du mich aufn Arm nehmen oder was ?
Ich habe in meinem letzten Beitrag ausdrücklich geschrieben was ich mit den Abkürzungen "Inkl." und "usw." meine !

Lebst du eigentlich hinterm Mond oder kannst einfach kein richtiges Deutsch !? (Ernstgemeinte Frage)
Alt 30.01.2010, 17:39   # 7
Mythos
Threadstarter

Zitat:
Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
Ich erkläre Dir das jetzt nicht nochmal ! Willst Du mich aufn Arm nehmen oder was ?
Ich habe in meinem letzten Beitrag ausdrücklich geschrieben was ich mit den Abkürzungen "Inkl." und "usw." meine !

Lebst du eigentlich hinterm Mond oder kannst einfach kein richtiges Deutsch !? (Ernstgemeinte Frage)
Ich kann Deutsch un lebe in Köln nicht hintern Mond.
Artikelbeschreibung ist eindeutig dein PN nicht da stehts wie man lesen kann Sämtliche Zubehör + Rechnung usw.
Warum schreibst du usw . nochmal wenn du damit Zubehör meinst das hast du ja schon erwähnt .
Will dich auch nicht 1000. mal nach usw und Rechnung fragen und dir erklären warum ich 250 € + Versand ohne Headset bezahlen soll wenn du das Gleiche Betrag in Thread inkl Rechnung auch haben willst.

Jetzt werde ich eine Bedenkzeit nehmen mich mit Admin beraten und auch in anderen Stellen erkundigen was MAßgebend ist Rechlich.
Will natürlich bevor ich den Rest Überweisse den Versprochene Rechnung sehen ob es wirklich alles so ist wie versprocken von dir.

Rechnung werde ich erst kriegen weil es nicht in Arikelbeschreibung oder PN stand das su es mir später schikst und nur als Kopie !!
Alt 30.01.2010, 17:48   # 8
DerFlo

Benutzerbild von DerFlo

Nochmal:

Mein Verkaufsthread hat nichts mit dem Angebot zu tun das ich Dir per PN gemacht habe !
Das sind 2 verschiedene Dinge !
Alt 30.01.2010, 18:14   # 9
Mythos
Threadstarter

Zitat:
Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
Nochmal:

Mein Verkaufsthread hat nichts mit dem Angebot zu tun das ich Dir per PN gemacht habe !
Das sind 2 verschiedene Dinge !
Warum sollte ich das Gleiche bezahlen wie im Thread.
Und Nochmal ein Rechnung kriege ich als erstes war in Artikelbeschreibung und in PNs nicht die rede das ich es nachverschickt kriege und als Kopie .
Will es als erstes haben bevor ich den rest Überweisse.
Oder du schickst mir mein Geld Zurück + Versand und ich werde dir deine PS 3 sowie ich es gkriegt habe zurücksenden !

Alt 27.05.2012, 19:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.