Versand Österreich/Deutschland

Alt 02.11.2009, 12:44   # 1
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

Hey Spotler,

nachdem ich gerade meinen ersten marktplatz-deal abgeschlossen habe wollte ich fragen, wie ihr es mit dem versand von spielen nach österreich handhabt bzw. wie auch die österreicher ihre spiele nach deutschland schicken!?

War soeben bei der Post und wollte normal mit Einschreiben versenden. Das würde € 8,30 kosten was mich doch etwas geschreckt hat, allerdings hab ich dafür kein risiko was annahme, versicherung etc. betrifft... dieses eine mal solls mir auch egal sein, aber in zukunft will ich das anders machen.

Versendet ihr die games einfach normal mittels brief oder gibts irgendeine möglichkeit den versand nach deutschland sicher (so das der empfänger zumindest für den erhalt unterschreiben muss) und kostengünstiger zu gestalten??

ein paar von euch ham das sicher schon des öfteren gemacht und können mir bestimmt helfen!

thx und lg
Alt 02.11.2009, 13:05   # 2
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Also ich verschicke meine Games nach Österreich in einem einfachen Umschlag, das kostet mich 3€ (wenn überhaupt) und bisher ist damit immer alles glatt gelaufen
Alt 02.11.2009, 13:06   # 3
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von mkm1200 Beitrag anzeigen
Hey Spotler,

nachdem ich gerade meinen ersten marktplatz-deal abgeschlossen habe wollte ich fragen, wie ihr es mit dem versand von spielen nach österreich handhabt bzw. wie auch die österreicher ihre spiele nach deutschland schicken!?

War soeben bei der Post und wollte normal mit Einschreiben versenden. Das würde € 8,30 kosten was mich doch etwas geschreckt hat, allerdings hab ich dafür kein risiko was annahme, versicherung etc. betrifft... dieses eine mal solls mir auch egal sein, aber in zukunft will ich das anders machen.

Versendet ihr die games einfach normal mittels brief oder gibts irgendeine möglichkeit den versand nach deutschland sicher (so das der empfänger zumindest für den erhalt unterschreiben muss) und kostengünstiger zu gestalten??

ein paar von euch ham das sicher schon des öfteren gemacht und können mir bestimmt helfen!

thx und lg
also, meiner Meinung nach, NIE NIE NIE NIE! unversichert versenden. Wenn das Packet verloren geht, nicht ankommt, hast du keinen Beweis, dass du es jemals verschickt hast oder, dass es angekommen ist.
Ich weiß ja nicht, wie weit du von der Deutschen Grenze wegwohnst, aber ggf. würde es sich ja lohnen, dass du kurz mit dem Auto über die Grenze fährst?
Alt 02.11.2009, 15:18   # 4
mkm1200
Threadstarter

Benutzerbild von mkm1200

nein, is zu weit... und leider gibts auch keine andere möglich sowies aussieht...

- entweder wenig zahlen und risiko
- oder viel zahlen und kein risiko

werd in zukunft aber trotzdem variante 1 wählen, ansonsten hat das ganze keinen sinn

danke mal!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.