Hab eigentlich gehofft, dass ich so etwas nie schreiben müsste, aber wie es bis jetzt ausschaut bin ich auf einen ******** reingefallen.
Habe am 3.9.2009 mit Str!ke einen Handel vereinbart.
Mirrors Edge und Little Big Planet für 26,50 incl.. Habe ihm das Geld sofort überwiesen, da ich auf Grund seiner Bewertungen im Marktplatz hier und seinen Bewertungen im Marktplatz im Forum trophies-ps3.de. Auch habe ich Fotos von den Spielen erhalten.
Er hat versprochen, dass er die Spiele an dem Tag verschickt, an dem das Geld bei ihm auf dem Konto ankommt.
Habe dann erst nach mehrmaligem nachfragen am 8.9.2009 erfahren, dass er das Geld bekommen hat und die Spiele schon unterwegs sind. "HEY! also die games sind schon unterwegs...werd mich aber noch mal drum kümmern! es kam schon 2 mal vor das es 8-9 tage gedauert hat" Zitat aus einer PN.
Kam mir dann schon komisch vor. Nun warte ich seit 2 Wochen auf meine beiden Spiele.
Er ist seit dem 8.9.2009 nicht mehr hier online gewesen und in trophies-ps3.de seit dem 10.9.2009.
Auch auf Emails oder ICQ Nachrichten reagiert er nicht.
Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob noch jm auf seine Spiele wartet?
Ist noch jemand anderes einen Handel mit ihm eingegangen und hat vll Adresse, Telefonnummer, oder ähnliches?
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Zur Polizei gehen ist klar. Aber wie lange dauert das bis ich mein Geld wiederbekomme? Wie funktioniert das?
Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung
Schöne Grüße
KingChris91
17.09.2009, 15:32
#
2
Cartmano
Das hier hab ich im Internet gefunden:
Zitat:
Wenn Sie Opfer eines Betruges geworden sind, können Sie Strafanzeige erstatten. Die Strafverfolgungsbehörden (Polizei und Staatsanwaltschaft) werden bei Vorliegen entsprechender Verdachtsmomente ein Ermittlungsverfahren gegen den Angezeigten einleiten und diesen ggfs. einer Bestrafung zuführen. Ihr Geld bekommen Sie auf diese Weise zwar nicht zurück. Regelmäßig erreichen Sie damit auch nicht, dass Sie die gekaufte Ware erhalten. Ihr Rechtsanwalt wird Sie darüber beraten, ob in Ihrem Fall eine Strafanzeige sinnvoll ist.
17.09.2009, 15:34
#
3
KingChris
Threadstarter
also auf gut deutsch keine chance?
17.09.2009, 15:37
#
4
Flextastic
Gesperrt
geh mal zu deiner bank und versuche, das geld zurückbuchen zu lassen. eventuell klappt das. habe mal was von einer 6 wochen frist gehört, kann mich aber auch irren. frag einfach mal.
edit: glaube auch kaum, das die polizei sich wegen 26,50€ bewegen wird. alleine die anzeige aufzunehmen kostet ja mehr. sieht vielleicht wirklich finster aus. wenn du trotzdem versuchen willst voran zu kommen, googel doch mal nach seinen benutzernamen, vielleicht kommst du so an seinen klarnamen und restliche details um kontakt aufzunehmen.
viel erfolg!
17.09.2009, 15:44
#
5
.:Pingu:.
Anzeige einreichen, ist immer besser als nichts, denn bei mehreren wird die Staatsanwaltschaft mal den ***** bewegen.
Hatte damals nen Deal mit ihm und das Game unversichert verschickt, war eigtl. klar bei dem Preis.
Kam "angeblich" nie bei ihm an!
Hab ihm das aus Kulanz Geld zurück gesendet.
Schau mal im PSN nach ob er mal online ist oder wann er war.
Würde aufjedenfall nie wieder mit ihm ein Geschäft machen, da er gleich mit Anzeige drohte etc., lächerlicher User meiner Meinung nach.
17.09.2009, 15:45
#
6
KingChris
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Flextastic
geh mal zu deiner bank und versuche, das geld zurückbuchen zu lassen. eventuell klappt das. habe mal was von einer 6 wochen frist gehört, kann mich aber auch irren. frag einfach mal.
edit: glaube auch kaum, das die polizei sich wegen 26,50 bewegen wird. alleine die anzeige aufzunehmen kostet ja mehr. sieht vielleicht wirklich finster aus. wenn du trotzdem versuchen willst voran zu kommen, googel doch mal nach seinen benutzernamen, vielleicht kommst du so an seinen klarnamen und restliche details um kontakt aufzunehmen.
viel erfolg!
Danke, aber habe grade bei meiner Bank angerufen, das mit dem zurückbuchen geht nicht.
Namen und angebliche Adresse habe ich ja. Aber die gibts nicht im Telefonbuch, dass ich anrufen könnte
17.09.2009, 15:48
#
7
serkoner
Zitat:
Zitat von Flextastic
edit: glaube auch kaum, das die polizei sich wegen 26,50 bewegen wird. alleine die anzeige aufzunehmen kostet ja mehr. sieht vielleicht wirklich finster aus. wenn du trotzdem versuchen willst voran zu kommen, googel doch mal nach seinen benutzernamen, vielleicht kommst du so an seinen klarnamen und restliche details um kontakt aufzunehmen.
viel erfolg!
Soweit ich weiß,geht zurückbuchen aber nur bei Lastschriftverfahren. Denn da kann man ja abbuchen wie man will. Da ist dann auch diese Frist.
Aber wenn man selber überweisst,dann geht das glaube ich nicht.
Dann geht das zurückbuchen nur per Einverständnisses des anderen.
Tja schlechte Karten würd ich sagen.
17.09.2009, 15:51
#
8
Stimp
Pinug:
Schreib' mal Chris die Adresse an der du die Spiele gesendet hast..
Chris vergleich das. Fallls es di gleiche ist: Fahr hin nd mach ihn kalt.
Oder verlang dein Geld zurück..
17.09.2009, 15:53
#
9
CFG Daddycool
Selbstjustiz????
Nu hör aber auf...^^
17.09.2009, 15:54
#
10
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Zitat:
Zitat von KingChris91
Danke, aber habe grade bei meiner Bank angerufen, das mit dem zurückbuchen geht nicht.
Namen und angebliche Adresse habe ich ja. Aber die gibts nicht im Telefonbuch, dass ich anrufen könnte
Zurueckbuchen muss gehen.
Wenn man sich z.b. vertippt hat, muss es moeglich sein geld zurueck zu buchen.
geh am besten direkt in die filliale deines vertrauens und frag dort.
die adresse hab ich von pingu. name stimmt aber mit bankverbindung überein, steht aber nicht im telefonbuch
17.09.2009, 15:57
#
12
serkoner
Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l
Zurueckbuchen muss gehen.
Wenn man sich z.b. vertippt hat, muss es moeglich sein geld zurueck zu buchen.
geh am besten direkt in die filliale deines vertrauens und frag dort.
Hab ich oben schonmal erwähnt. Geht wenn übehaupt dann nur mit dem Einverständnisses des Kontoinhabers.
Kann ja nich sein,das einer irgendwo was kauft,erst bezahlen soll,dann wird die Ware verschickt und dann holt er sich sein Geld einfach so wieder.
17.09.2009, 16:01
#
13
.:Pingu:.
Wann hab ich dir denn die Adresse geschickt?
Wäre mir neu.
Hab die Adresse leider nicht mehr, da ich wenn was erledigt ist immer lösche.
strychnin15 glaub ich is sein PSN Name
17.09.2009, 16:04
#
14
KingChris
Threadstarter
sorry, hab ich verwechselt. Weltraumaffe hat mir die Adresse gegeben.
strychnin15 hab ich im PSN jetzt geaddet. Mal schaun ob sich da was tut. Hat den zufällig jemand in seiner Freundesliste und kann mir sagen, wann er das letzte mal Online war?
17.09.2009, 16:10
#
15
Cetheus
Captain des Konsolengrill
Zitat:
Zitat von yobbo153
Hab ich oben schonmal erwähnt. Geht wenn übehaupt dann nur mit dem Einverständnisses des Kontoinhabers.
[...]
geht auch ohne einverstaendnis.
kann ich daher sagen weil mir das schon mal passiert ist.
17.09.2009, 16:18
#
16
HamtyDamty
Gesperrt
Und ich dachte auf solche "Marktplatz-Bewertungen" kann man sich verlassen
17.09.2009, 16:19
#
17
Stimp
Da siehste mal.
Echt unerwartet wa ?
17.09.2009, 16:34
#
18
CFG Daddycool
icq nummer 477475931
vielleicht findet man da ja noch was raus.
Findet man übrigens auf seinem Profil
Denkt aber bitte dran,das auch etwas sein kann,und er evtl. im Urlaub oder im Krankenhaus ist.
Nich SOFORT beschuldigen,bevor man die Schuld nicht bewiesen hat.
vielleicht findet man da ja noch was raus.
Findet man übrigens auf seinem Profil
Denkt aber bitte dran,das auch etwas sein kann,und er evtl. im Urlaub oder im Krankenhaus ist.
Nich SOFORT beschuldigen,bevor man die Schuld nicht bewiesen hat.
hab ihn schon über psn und icq kontaktiert... nichts
18.09.2009, 12:47
#
20
Sed
Zitat:
Zitat von Flextastic
Das geht def. nicht.
Man kann versuchen bei der Bank noch anzurufen aber sobald die Transaktion durchgeführt ist bedarf es einer zustimmung des Empfängers das Geld zurück zu überweisen.