DHL Paket "Verloren" !

Alt 20.07.2009, 17:43   # 1
Neon-Andre

Benutzerbild von Neon-Andre

Hallo an alle,

Ich hatte ein paket mit dem inhalt von 2 fighting sticks und 6 psp games an jemanden aus dem forum geschickt und es ist über 6 tage nicht angekommen.
Ich habe dann bei der dhl angerufen und mir wurde gesagt das die das paket garnicht mehr bearbeiten und das es wohl untergegangen sei. -.-"
Der mitarbeiter den ich am telefon hatte hat einen suchauftrag aufgegeben und meinte das überall wo das paket einmal war nachgeguckt wird ob es aufzufinden ist.

Mir wird jetzt ein nachforschungsauftrag zugeschickt wo ich den inhalt und den wert der ware angeben soll, falls die das paket nicht wieder auffinden sollten (was sehr unwahscheinlich ist nach angabe des dhl mitarbeiters am telefon) mir der inhalt des pakets ersetzt wird.

ich finde es total beschi**en das den sowas passiert..

ist jemanden von euch sowas schon passiert ? wenn ja wie ist es ausgegangen ?

Ich hoffe das es sich alles schnellst möglich klärt, besonders schade finde ich es für den empfänger, der mit mir getauscht hat...

Ihr könnt ja mal eure problemerfahrungen mit dem versand von ware, besonders mit der dhl hier rein posten und mir sagen wie es letzten endes ausgegangen ist.

Lg Andre
Alt 20.07.2009, 17:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.07.2009, 17:55   # 2
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

das hört sich bescheiden an. ich habe am freitag ein game losgeschickt, aber ist bis heute auch noch nicht bei meinem tauschpartner angekommen. was ist denn da los???
bei mir ist es aber normale post, da ein luftpolsterumschlag.
Alt 20.07.2009, 18:00   # 3
Neon-Andre
Threadstarter

also das paket das bei mir ankommen sollte ist auch am mittwoch letzte woche rausgegangen und es ist immer noch nicht hier.

Ich würde auch gerne wissen was da los ist, denn ich bekomme im mom öfter zuhören das es alles bisschen länger brauch.

Was meinst du mit bescheiden ?
Alt 20.07.2009, 18:11   # 4
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

ja, das das beschissen ist halt, die situation.

vielleicht liegt es an der ferienzeit, viele mitarbeiter in urlaub. keine ahnung.
Alt 20.07.2009, 18:14   # 5
Neon-Andre
Threadstarter

das in den ferienzeit die leute mit ihren famieln urlaub machen hab ich auch schon in betracht gezogen..
Alt 20.07.2009, 20:38   # 6
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

ich hoffe ihr habts versichert....
Alt 20.07.2009, 20:44   # 7
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Du bekommst doch immer so'n Identcode von dem Paket. Hast da mal nachgeschaut?
Alt 20.07.2009, 20:50   # 8
Neon-Andre
Threadstarter

Nein, aber ich hab den am tele ja gefragt und er meinte das bei sollchen fällen auch ohne extra versicherung die dhl haftet. ich bekomme jetzt den nachforschungsauftrag da muss ich eintragen was in dem paket war wie teuer das war und halt den sendebeleg beilegen und dann bekomme ich (in dem fall mein tauschpartner) das was in dem paket war ersetzt. Aber das auch nur falls sie es nicht wieder finden, in den meisten fällen findet es sich wieder an hat der typ am tele gesagt.
Alt 20.07.2009, 20:52   # 9
Neon-Andre
Threadstarter

ja klar hab ich nachgeguckt, der war nicht eingetragen. erst nach dem anruf ist der im internet eingetragen und da sieht man das was falsch gelaufen sein muss.
Alt 20.07.2009, 21:14   # 10
.:Pingu:.

Letztens auch nen Game nicht angekommen, bloss da isses halt immer die Frage ob der Empfänger auch die Wahrheit sagt, wenn es eben unversichert verschickt wird.

Naja, Ferienzeit ist eher schlimm, normale im Urlaub, Kurzarbeiter oder Schüler, die denken ja könn ma ja mal was mitgehen lassen.

Letztens auch nen Brief bekommen, der geöffnet wurde, dieser wurde als Einschreiben verschickt, naja Inhalt war weg, super Sache sowas.
Alt 20.07.2009, 21:25   # 11
seb5594

Benutzerbild von seb5594

DHL spinnt echt..... habe mit jemanden in nem anderen forum getauscht und ich habe seit 2 woche was hingeschickt und es sei noch nicht da angeblich.... habe es auch unversichert geschickt.... wie ih mi nem andern tauschte hat das schicken 5tage gedauert. wie ich was versichert schickte war am nächsten tag da. vllt tun die voriehen die versicherten sachen wiel viel verschickt wird in der ferienzeit evtl...
Alt 20.07.2009, 21:39   # 12
Neon-Andre
Threadstarter

Pingu, ich habe von mir aus nachgeguckt, weil mein paket bei mir noch nicht angekommen ist habe ich geguckt ob das paket was ich los geschickt habe schon bei meinem tauschpartner angekommen ist. ausserdem würde mein tauschpartner nicht lügen hat massig gute bewertungen. naja wird sich alles schon klären, trotzdem kotzt es mich an, da es erst das 2 mal ist das ich was mit der dhl verschicke und dann gleich sowas, ausserdem ist es natürlich mega scheisse für meinen tauschpartner. Sowas kann leider vorkommen und ich hoffe natürlich das es der ausnahmefall bleibt.
Alt 20.07.2009, 21:50   # 13
seb5594

Benutzerbild von seb5594

bestimmt speddygonzales
wir hatten auch nen kleines problem. das spiel kam erst nach 7 tagen an... wieso blos. er hat die falsche hausnummer geschrieben kann ja passieren. vllt passiert das auch bei dir. wohne in der 92 und er schrieb 62. da war auf der post 92 mit nem fragezeichen^^
Alt 20.07.2009, 21:56   # 14
Neon-Andre
Threadstarter

ich hab mich nicht verschrieben ^^ ich hab extra mehrmals noch nachgeguckt. Wie kommste auf speedy ? xD
Alt 20.07.2009, 22:05   # 15
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Ich frage mich aber,wie man das nachweisen will,was da drinne war. Kann ja jeder kommen und dann sagen,da war nen Goldbarren oder was weiß ich drin.

Wie verfahren die da? Das tät mich auch mal interessieren. ich mach zwar alles mit Hermes und hab bis jetzt auch Glück gehabt,aber man weiß ja nie.
Alt 20.07.2009, 22:08   # 16
Neon-Andre
Threadstarter

ja du gibst es an und die zahlen es dir,(so haben sie es gesagt) die sind ja schuld dran das es nicht angekommen ist. du könntest natürlich lügen was den inhalt angeht um mehr geld zu bekommen, aber wenn sich das paket dann doch wieder anfinden sollte hast du ein problem.
Alt 20.07.2009, 23:25   # 17
SpeddyGonzales

Benutzerbild von SpeddyGonzales

hey jungs hier ist der Tauschpartner wie Seb und Neo schon gesagt haben die post ist zu doll in letzter zeit es dauert zu lange oder kommt erst gar nicht und seb ist drauf gekommen wegen den massig bewertungen ich hab die meisten hier im Spot...
aber wird sich schon alles klären...
Alt 21.07.2009, 00:11   # 18
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von seb5594 Beitrag anzeigen
DHL spinnt echt..... habe mit jemanden in nem anderen forum getauscht und ich habe seit 2 woche was hingeschickt und es sei noch nicht da angeblich.... habe es auch unversichert geschickt.... wie ih mi nem andern tauschte hat das schicken 5tage gedauert. wie ich was versichert schickte war am nächsten tag da. vllt tun die voriehen die versicherten sachen wiel viel verschickt wird in der ferienzeit evtl...
die versicherten haben vorrang darf darf ich meinen.

meine sachen war nach 1 tag immer beim partner gewesen..

unversichert hat das 2 tage gedauert mindestens
Alt 21.07.2009, 00:14   # 19
SpeddyGonzales

Benutzerbild von SpeddyGonzales

da hast du recht aber selbst dabei dauert es zur zeit ewig kann auch sein das es bei leuten in der stadt schneller geht als in nem dorf mit 3000 einwohner
Alt 21.07.2009, 06:53   # 20
mistake

Benutzerbild von mistake

Hatte das Problem auch mal (auch bei nem Trade hier im Spot...) mein Paket ist leider auch nicht wieder aufgetaucht... hab anschließend nen Scheck bekommen, dieser hat jedoch nur einen Teil des Wertes ersetzt, wieviel genau es war kann ich nicht mehr sagen, war jedoch auch nur ein Spiel bei mir im Paket... kommt immer auf den Inhalt an aber wenn du schon ANgaben zum Inhalt machen musst (Ich hab denk ich nen Pauschalbetrag bekommen) ist das denk ich schon sehr gut!

Alt 17.04.2014, 14:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 17.04.2014, 14:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.