Möglicher Betrugsfall: djsaid/soundz87

Alt 31.05.2009, 11:39   # 1
barlin
Gastposter

Ich möchte euch bitten äußerste Vorsicht einzuhalten bei diesem User.

Er heißt djsaid und ist definitiv ein ********.Zu den Geschädigten gehören: .ingu:., besman13, barlin.

besman13 und ich haben Glück gehabt, da wir keinen Verlust hatten.
Bei .ingu:. sieht das anders aus, er hat ihm ein Spiel auf Vertrauensbasis geschickt, hat aber nie Geld erhalten.

Er wirkt besonders vertrauensseelig, da er ja schon eine positive Bewertung hat.

Ich hätte natürlich auch einen Mod darum bitten können einen solchen thread zu erstellen, aber da gerade niemand Online war und ich den mal ein bisschen Arbeit abnehmen wollte, hab ich das mal selbst übernommen
@Mods
Hoffe das ist Ok.

Ich schreibe die User Pingu und besman13 noch per PN an und bitte um genaue Berichterstattung und werde den thread dann ergänzen.

-------------------------------------------------------------------
Fall: barlin
Art: Tausch:
Ware: 3 Games meinerseits und ein 100€ PSN Account seinerseits.
Verlauf: Da ich länger in diesem Forum bin und mehr positive Bewertungen
habe, habe ich ihn gebeten mir zuerst seinen Account zu geben und anschließend hätte ich ihm meine Spiele geschickt. Er versicherte mir immer wieder dass er gerade am erstellen sei, fragte mich welchen Namen ich haben möchte und sagte bis heute kriege ich den Account, hat mir seine Adresse geschickt und gesagt wenn ich nett bin kann ich ihm die Spiele schon einmal senden. Habe ich aufgrund Erfahrungswerten natürlich nicht gemacht.

Fall: .ingu:.
Art: Verkauf
Ware:.ingu:. hat ihm das Spiel Tom Clancy's Endwar geschickt und der Beschuldigte sollte ihm 16,45 € überweisen. Er gab an das auch mehrmals getan zu haben, doch bis heute ist bei Pingu nie ein Cent angekommen.

Fall: Chanjo
Art: Tausch:
Ware: Samsung r50 1860 Notebook > Ps3 80gb incl. fifa 09 und Windtalkers (Blu Ray)
Beschreibung: Beinahe wäre ich auf diesen User reingefallen. Habe den braten jedoch rechtzeitig gerochen, da er sich nicht wirklich für die Eigenschaften meines Notebooks interessiert hat. Ihm war es relativ egal. Verständlich, da er sowieso nicht vorhatte, mir seine Konsole zu schicken. Am vergangenen Donnerstag hat er die Konsole angeblich verschickt, in dem glauben dass ich mein Notebook ebenfalls am nächste Tag verschicke. So Naiv war ich zum glück nicht. Er konnte komischerweise den Beleg nicht mehr finden, obwohl man sowas eigentlich bis zum abgeschlossenem Deal aufbewahrt. Seit Donnerstag hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Eine Handy-Nummer hat er mir zwar hinterlassen, jedoch antwortet ihr mir auf keine Sms.

-------------------------------------------------------------------

Beschuldigter: djsaid/soundz87(PSN)
Hat bis dato auf keine PN bzw. Nachricht im PSN geantwortet.

Alt 31.05.2009, 13:40   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Sollte es noch weitere Geschädigte zu diesem Fall geben, bitte ich die User sich bei einem der Moderatoren zu melden. Wir werden diesen Thread dann weiter moderieren.

Alt 27.05.2012, 19:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.