Habe folgendes Problem, der User haze hat mir seine Ps3 angeboten für mein Notebook und meine kleine stereo Anlage, doch irgenwie hat das nicht geklappt, von meiner Seite schon aber von der anderen nicht.
Also es ist sehr offensichtlich das der User haze ein ******** ist, hier sind ein paar gründe:
Seid dem ich geschickt habe antwortet er nicht.
In seinem Profil steht bei besitzer einer PS3: NEIN
Er hat ne Ps3 gesucht: http://www.ps3spot.de/playstation-ma...3-konsole.html
und er hat zwei Accounts:
also einmal haze und einmal smurf.
Das habe ich herausgefunden weil die beiden die gleiche icq-nummer haben und relativ neu sind.
Also wenn Jemand von einem der beiden usern oder vielleicht auch einem anderen usern aus Bremen veräppelt wurde, bitte melden.
es wer auch schön wenn ein user in bremen wohnt und vielleicht was machen könnte.
22.04.2009, 19:13
#
2
serkoner
Also haze sagt mir nix,aber bei smurf klingelt irgendwie im Hinterkopf ein Thread wo es schon mal um sowas ging.
"soleuts smurf ist ein ******** merkt euch den name seit 3wochen nix mehr von ihm gehört hab ein brief geschrieben siehe da der brief ist wieder bei mir das heist falscher name falsche adresse alles falsch spiele im wert von 100euro weg naja wollte euch das nur sagen mfg Marc"
22.04.2009, 21:23
#
3
KingChris
Zitat:
Zitat von naruto-kun
Habe folgendes Problem, der User haze hat mir seine Ps3 angeboten für mein Notebook und meine kleine stereo Anlage, doch irgenwie hat das nicht geklappt, von meiner Seite schon aber von der anderen nicht.
Also es ist sehr offensichtlich das der User haze ein ******** ist, hier sind ein paar gründe:
Seid dem ich geschickt habe antwortet er nicht.
In seinem Profil steht bei besitzer einer PS3: NEIN
Er hat ne Ps3 gesucht: http://www.ps3spot.de/playstation-ma...3-konsole.html
und er hat zwei Accounts:
also einmal haze und einmal smurf.
Das habe ich herausgefunden weil die beiden die gleiche icq-nummer haben und relativ neu sind.
Also wenn Jemand von einem der beiden usern oder vielleicht auch einem anderen usern aus Bremen veräppelt wurde, bitte melden.
es wer auch schön wenn ein user in bremen wohnt und vielleicht was machen könnte.
Hab ein paar Punkte dazu:
1) Hast du das Paket versichert abgeschickt? Sicher, dass es angekommen ist?
2) Dass er sich nicht meldet kann auch andere Gründe haben. Hast du seine Telefonnummer? Wenn nein, versuch sie über die Adresse rauszukriegen und ruf ihn an
3) Das Profil "PS3-Besitzer": NEIN, ist relativ wenig aussagekräftig. Ein paar füllen ihr SpotProfil aus, andere nicht. "Nein" ist im Spot als Standard Einstellung. Also wenn man das nicht ändert, bleibt das "NEIN" obwohl man eine PS3 eigentlich hätte
4) 2 Accounts zu haben ist zwar Regel-Verstoss, haben aber bestimmt mehr Leute hier, die nichts böses im Sinn haben.
Allgemein: Zuerst um die nächsten Betrugsfälle zu verhindern:
- Immer vorher über den User informieren. Ich mach es bei meinen Tauschgeschäften so, dass ich mir zuerst die Bewertungen anschaue und die vorigen Handelspartner befrage, wie der Handel abgelaufen ist. Ausserdem kontaktiere ich einen Mod, und bitte ihn die IP zu überprüfen, ob der User unter einem anderen Namen schon vorher mal im Forum unterwegs war und da vielleicht Regel-Verstösse begangen hat.
- Telefonnummern tauschen! Vorher telefonieren und sich eine Vertrauensbasis schaffen.
- Bei neuen Usern generell vorsicht. Darauf bestehen, dass er zuerst losschickt, oder zumindest eine Kopie des Lieferbelegs bei versichertem Versand zuschicken lassen.
Bei den Punkten oben habe ich eher versucht dein Misstrauen zu zerstreuen. Natürlich häufen sich hier die Punkte und du solltest von einem Betrugsfall ausgehen. Wenn es sich anders herausstellt, Glück gehabt.
Der nächste Weg ist mit Sicherheit eine Anzeige und da du ja die Adresse von dem User haben solltest kein Problem. Am besten informierst du dich noch vorher im Web, wie du am besten bei einem Betrugsfall handeln sollt um einen Erfolg zu erzielen im Falle einer Anzeige.
Viel Glück dabei!
22.04.2009, 22:33
#
4
naruto-kun
Threadstarter
Also ich erklär alles nochmal ganz deutlich:
Es hat so angefangen:
Er hat mir eine pn geschrieben und da stand das er Interesse an meinem Notebook hat und gegen seine ps3 mit Zubehör tauschen wollte.
Dann habe ich ihn bejahrt und ich gab ihn meine icq nummer.
Nachdem er mich geadet hat, haben wir darüber gesprochen, das es zu weit sei und das wir im diesen Fall also schicken müssen.
Ich habe ihn vorgeschlagen ein Vertrag abzuschließen(ich wusste aber nicht genau wie das ging) und er hat es abgelehnt und meinte es genügt wenn ich die pn's von ihm in ps3spot habe.
Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe ihn bejahrt, dann schickten wir uns beide im ps3spot also hier im Forum unsere Daten.
Später hat er mir auch noch seine Handynummer geschickt.
Dann haben wir beschloßen beide am Montag zu schicken . Ich sollte ihn dann anrufen damit wir beide unsere Codes austauschen können.(war meine idee , komisch das er auch nicht drauf gekommen ist)
Dann war es Montag Abend, ich habe ihn angerufen, keiner nimmt an.
Nachdem ich ohne erfolg ein paar mal anrief habe ich in eine pn geschrieben das er in icq on kommen soll.
Nach ungefähr 5 min ist er on gekommen.
Ich habe ihn begrüßt und fragte anschließend nach dem code.
Dannach hat er mich erst gefragt ob ich geschickt habe und ich bejahrte und schrieb ihn das er mir sein code geben soll damit ich auch meinen geben kann.
Dann meinte er, er weiß nicht was ich meine mit dem code, ich blieb ruhig und habe ihn alles erklärt.
Nach der kurzen Erklärung schrieb er mir das er es Irgendwo am Arbeitsplatz vergessen hatte.
Ich war sehr sauer und habe mit ihm geschimpft, dann meinte er das er mich am nächsten tag um 7 uhr morgens anruft da er dann in der arbeit ist und mir dann den code geben kann.
Ich war sauer und trodsdem bejahrte ich einfach die sache.
Es war 7 uhr ich wartete 10 min und habe ihn dann angerufen, ich habe es permanent versucht ohne erfolg.
Nach langen verzweifelten versuchen kamm sofort nachdem ich die nummer eingegeben habe, eine mailbox.(eigentlich hört man ja noch ein paar mal klingeln)
Dann hats bei mir klick gemacht ich wußte dann das er die anrufe gehört hatte und es mit absicht nicht angenommen hatte und dann das handy ausmachte oder die karte rausnahm.
Ich habe mich aufgeregt aber regte mich nach einer zeit wieder ab, dann war es nachmittag, er war im ps3spot online, ich habe ihn mehrere pn's geschickt das er in icq kommen sollte und ihn auch fragen gestellt, doch er antwortete keine pn.
Ich habe dann auf doof wieder versucht anzurufen, wie erwartet mailbox.
Icq habe ich ihn angeschrieben, hoffnungslos.
Ich warnte ihn , hoffnungslos.
Er war mehrmals on nachdem und bevor ich die pn's geschickt hatte, die Narichten von mir kann er also nicht übersehen haben.
Sogar heute war er on und sah sich mein verkaufstheard an(das konnte ich in sein profil lesen)
Also Zufall kann das nicht sein.
Und das er noch vor kurzem eine ps3 gesucht hat, ist auch komisch.
Ach ja ich vergaß das er nicht seine Homezone Nummer geben wollte.
ich hab ihn mehrmals gebettet und er hat es abgelehnt, und später meinte er das Notebook sei für seine frau als Geschenk und sie darf nicht am Telefon dran gehen, als ausrede natürlich.
Doch ich sagte ihn das ich seine frau nichts davon erzähle, und er meinte das er mir seine Nummer später gibt, was er ja nicht getan hat weil er sich nicht mal gemeldet hat.
joa wenn ich nichts vergessen habe, ist das eigentlich fast alles.
mfg
naruto-kun
22.04.2009, 23:12
#
5
KingChris
Zitat:
Zitat von naruto-kun
Also ich erklär alles nochmal ganz deutlich:
Es hat so angefangen:
Er hat mir eine pn geschrieben und da stand das er Interesse an meinem Notebook hat und gegen seine ps3 mit Zubehör tauschen wollte.
Dann habe ich ihn bejahrt und ich gab ihn meine icq nummer.
Nachdem er mich geadet hat, haben wir darüber gesprochen, das es zu weit sei und das wir im diesen Fall also schicken müssen.
Ich habe ihn vorgeschlagen ein Vertrag abzuschließen(ich wusste aber nicht genau wie das ging) und er hat es abgelehnt und meinte es genügt wenn ich die pn's von ihm in ps3spot habe.
Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe ihn bejahrt, dann schickten wir uns beide im ps3spot also hier im Forum unsere Daten.
Später hat er mir auch noch seine Handynummer geschickt.
Dann haben wir beschloßen beide am Montag zu schicken . Ich sollte ihn dann anrufen damit wir beide unsere Codes austauschen können.(war meine idee , komisch das er auch nicht drauf gekommen ist)
Dann war es Montag Abend, ich habe ihn angerufen, keiner nimmt an.
Nachdem ich ohne erfolg ein paar mal anrief habe ich in eine pn geschrieben das er in icq on kommen soll.
Nach ungefähr 5 min ist er on gekommen.
Ich habe ihn begrüßt und fragte anschließend nach dem code.
Dannach hat er mich erst gefragt ob ich geschickt habe und ich bejahrte und schrieb ihn das er mir sein code geben soll damit ich auch meinen geben kann.
Dann meinte er, er weiß nicht was ich meine mit dem code, ich blieb ruhig und habe ihn alles erklärt.
Nach der kurzen Erklärung schrieb er mir das er es Irgendwo am Arbeitsplatz vergessen hatte.
Ich war sehr sauer und habe mit ihm geschimpft, dann meinte er das er mich am nächsten tag um 7 uhr morgens anruft da er dann in der arbeit ist und mir dann den code geben kann.
Ich war sauer und trodsdem bejahrte ich einfach die sache.
Es war 7 uhr ich wartete 10 min und habe ihn dann angerufen, ich habe es permanent versucht ohne erfolg.
Nach langen verzweifelten versuchen kamm sofort nachdem ich die nummer eingegeben habe, eine mailbox.(eigentlich hört man ja noch ein paar mal klingeln)
Dann hats bei mir klick gemacht ich wußte dann das er die anrufe gehört hatte und es mit absicht nicht angenommen hatte und dann das handy ausmachte oder die karte rausnahm.
Ich habe mich aufgeregt aber regte mich nach einer zeit wieder ab, dann war es nachmittag, er war im ps3spot online, ich habe ihn mehrere pn's geschickt das er in icq kommen sollte und ihn auch fragen gestellt, doch er antwortete keine pn.
Ich habe dann auf doof wieder versucht anzurufen, wie erwartet mailbox.
Icq habe ich ihn angeschrieben, hoffnungslos.
Ich warnte ihn , hoffnungslos.
Er war mehrmals on nachdem und bevor ich die pn's geschickt hatte, die Narichten von mir kann er also nicht übersehen haben.
Sogar heute war er on und sah sich mein verkaufstheard an(das konnte ich in sein profil lesen)
Also Zufall kann das nicht sein.
Und das er noch vor kurzem eine ps3 gesucht hat, ist auch komisch.
Ach ja ich vergaß das er nicht seine Homezone Nummer geben wollte.
ich hab ihn mehrmals gebettet und er hat es abgelehnt, und später meinte er das Notebook sei für seine frau als Geschenk und sie darf nicht am Telefon dran gehen, als ausrede natürlich.
Doch ich sagte ihn das ich seine frau nichts davon erzähle, und er meinte das er mir seine Nummer später gibt, was er ja nicht getan hat weil er sich nicht mal gemeldet hat.
joa wenn ich nichts vergessen habe, ist das eigentlich fast alles.
mfg
naruto-kun
dann würd ich dir vorschlagen morgen noch abzuwarten. Informier dich im Netz was du bei einem Internetbetrug am besten machen kannst und geh dann am Freitag zur Polizei und zeig ihn an. Adresse und Handynummer hast du ja. Habe zwar selber noch nie einen Betrugsfall erlebt (gottseidank) aber ich denke, es ist nicht verkehrt auch die ganzen PN's auszudrucken und mit zur Polizei zu nehmen.
Ansonsten bin ich mit meinen Ratschlägen am Ende. Viel Glück und halt uns auf dem laufenden!
22.04.2009, 23:16
#
6
naruto-kun
Threadstarter
ja ich werde euch am laufenden halten, no prob.
ich habe es heute zweimal versucht das Paket zu stornieren, die meinten die könnten das vielleicht machen, aber muss nicht sein.
wenn ja ist sehr gut,während das Paket kommt, kriegt er eine fette anzeige.
Aber ich hoffe das Paket kommt, erstmal.
23.04.2009, 14:12
#
7
KingChris
Zitat:
Zitat von naruto-kun
ja ich werde euch am laufenden halten, no prob.
ich habe es heute zweimal versucht das Paket zu stornieren, die meinten die könnten das vielleicht machen, aber muss nicht sein.
wenn ja ist sehr gut,während das Paket kommt, kriegt er eine fette anzeige.
Aber ich hoffe das Paket kommt, erstmal.
mir ist grad noch was aufgefallen.
hast du das paket erst diesen montag weggeschickt? und er hat/hätte das auch tun sollen? dann brauchst du noch keine anzeige machen. Pakete dauern länger als Briefe. Wird dir auch die Polizei sagen, soweit ich mich erinnern kann, habe ich gelesen, dass man hier erst nach 3 wochen, sollte das paket nicht angekommen sein anzeige machen kann.
sicher bin ich mir aber nicht.
23.04.2009, 14:21
#
8
naruto-kun
Threadstarter
wenn du glaubs, ich weiß das er mich einfach übers ohr hauen wollte, glaubs mir, ich kann die Situation schon einschätzen.
hier das spricht für sich, eine naricht von haze.
Zitat:
also erstmal keine angst notebook kommt zurück zu dir hab es nicht angenommen.wollte nur mal nen kumpel beweisen wie schnell und leicht es ist jemand übers ohr zuhauen.gefunden hättest du mich auch nicht nur so nebenbei alles falsch adresse handy usw.also verbrrich dir nicht den kopf sachen kommen zu dir zurück..denk nächstes mal dran neue user immer mt vorsicht behandeln.siehst ja wie schnell sowas geht...sei froh könnte es auch annehmen morgen mach es aber nicht bin ja kein schwein der andere abzockt..als immer schön vorsichtig sein
23.04.2009, 14:25
#
9
HeadWind
Moderator
Solche Aussagen fälschungsssicher aufbewahren. (screenshots der Mail) so dass sie nicht gefaked sein können. Und die der Polizei übergeben.
Der macht es Dir und der Ermittlung unheimlich einfach, wenn er den Sachverhalt zu gibt
23.04.2009, 14:28
#
10
Drummer
Gastposter
Zitat:
Zitat von naruto-kun
wenn du glaubs, ich weiß das er mich einfach übers ohr hauen wollte, glaubs mir, ich kann die Situation schon einschätzen.
hier das spricht für sich, eine naricht von haze.
Aber nach der Nachricht wäre es nicht besser den user zu sperren??? @ Heady?
23.04.2009, 14:28
#
11
naruto-kun
Threadstarter
ok thanks
aber was meinst du mit "screenshots" ???
23.04.2009, 14:29
#
12
naruto-kun
Threadstarter
ne warte erst bist das paket das ist
23.04.2009, 14:34
#
13
shader
Zitat:
ok thanks
aber was meinst du mit "screenshots" ???
mach einfach ein bild der nachricht, aber wo man halt sieht, dass er sie dir geschickt hat. also den benutzernamen sieht etc.
23.04.2009, 14:36
#
14
HeadWind
Moderator
Zitat:
Zitat von shader
mach einfach ein bild der nachricht, aber wo man halt sieht, dass er sie dir geschickt hat. also den benutzernamen sieht etc.
wichtig dabei ist, dass es nicht im Editor steht, so dass es nicht von Dir geschrieben sein kann.
23.04.2009, 14:58
#
15
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von HeadWind
wichtig dabei ist, dass es nicht im Editor steht, so dass es nicht von Dir geschrieben sein kann.
aber so ein screenshot ist doch schnell gefaked? sowas hat trotzdem ne gewisse beweiskraft bei der polizei?!?
18.07.2009, 22:36
#
16
ps3süchtiger
nach der letzten Nachricht von dem User würde ich eher sagen er hat den Beitrag hier gelesen und wurde gewarnt.
Denn was soll denn bitte dieser Mist.. ich wollte mal meinem Freund zeigen wie... pla pla !
Er hat mit Sicherheit hier mitgelesen und nimmt es jetzt nicht an, damit er schön raus ist...
18.07.2009, 23:10
#
17
Fourny
Der Typ ist ja wirklich das letzte...!
Auf jeden fall aus dem Forum schmeißen und Anzeigen...
manche halten sich für so schlau und probieren es immer wieder...
Aus solchen gründen bin ich auch immer vorsichtig was das sharen und tauschen angeht...leider
Mein erster blick geht immer auf regestriert seit...
will damit nicht sagen das neue user aller bescheißen wollen...aber wen einer länger als ein jahr dabei ist kommt mir das auch schon immer sicherer vor.
18.07.2009, 23:42
#
18
KingChris
was ist eigentlich rausgekommen?
19.08.2009, 17:11
#
19
seb5594
suckit ala maxsanfernando ist nicht besser.
habe ihn im psn.
er hat mittlerweile um die 45 games und das durch betrügen! ein freund wurde von ihm verarscht schon z.B.
er hat auch vor paar tagen nen deal gemacht wo er zuerst schickt aber nichts passiert. was solls.
aufpassen bei einem aus berlin. nichts gegen berliner aber wen ein neuuser von dort ist und erst sich angemeldet hat bitte aufpassen. er macht wahrscheinlich in anderen foren auch rum.
Nur das ihr bescheid wisst!