fsk 18 / usk 18 grundsätzlich erlaubt?

Alt 17.03.2009, 16:14   # 21
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
sorry für DP. Browser hat ne macke

Alt 17.03.2009, 16:15   # 22
flagge

Benutzerbild von flagge

ja mein gott dann geht die mami an die tür und fertig ist dann gibt sie es dem minderjährigen
es geht im forum nicht und fertig
du kannst ja dein eigenes forum mit 18er handel machen und aus aber hier ist es verboten

Alt 17.03.2009, 16:15   # 23
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

bin dafür, dass headwind zu jedem einzelnen user nach hause kommt und somit die echtheit der angaben bzgl alter, etc überprüfen kann. die anfallenden kosten (und spesen, wir wollen ja nicht so sein ) werden unter den teilnehmenden usern fair aufgeteilt.
die organisation und komplette logistik übernimmt rattlehead, der sich außerdem notariell als verantwortlicher dieses system in eventuellen rechtsstreitigkeiten vereidigt.

brennchip.

PS3-Spot Username/PSN-IDs

Alt 17.03.2009, 16:16   # 24
rattlehead
Threadstarter

Benutzerbild von rattlehead

Zitat:
Zitat von flagge Beitrag anzeigen
ja mein gott dann geht die mami an die tür und fertig ist dann gibt sie es dem minderjährigen
es geht im forum nicht und fertig
du kannst ja dein eigenes forum mit 18er handel machen und aus aber hier ist es verboten

selbst wenn das so ist, und mami dem kind das spiel gibt. dann hat das forum keine schuld daran, und kann rechtlich nicht beanstandet werden

Zitat:
Zitat von Bonanza Beitrag anzeigen
Die Überprüfungen sind wohl an das postident etc. gebunden und würden auch wiederum geld kosten.

nein, das postident verfahren ist nicht wirklich erforderlich

ich zitiere nochmal:

Zitat:
Die obersten Landesjugendbehörden haben in ihrer Rechtsauffassung zum
Versandhandel von Medien ohne Kennzeichnung oder solchen mit dem Kennzeichen
"keine Jugendfreigabe" ausgeführt, dass ein Versandhandel nur zulässig ist,
wenn eine Bestellung ausschließlich durch Erwachsene sichergestellt ist und
ein Ausliefern der Ware an Kinder und Jugendliche wirksam verhindert wird.
Dies erfordert eine verlässliche Identifikations- und Volljährigkeitsprüfung
mittels Face-to-Face Kontrolle und die persönliche Aushändigung der
bestellten Ware z.B. mittels Einschreiben eigenhändig (siehe hierzu auch die
Rechtsauffassung der Obersten Landesjugendbehörden in der Anlage).

Alt 17.03.2009, 16:17   # 25
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
bin dafür, dass headwind zu jedem einzelnen user nach hause kommt und somit die echtheit der angaben bzgl alter, etc überprüfen kann. die anfallenden kosten (und spesen, wir wollen ja nicht so sein ) werden unter den teilnehmenden usern fair aufgeteilt.
die organisation und komplette logistik übernimmt rattlehead, der sich außerdem notariell als verantwortlicher dieses system in eventuellen rechtsstreitigkeiten vereidigt.

brennchip.
tu ma bild

Alt 17.03.2009, 16:19   # 26
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

Zitat:
Zitat von Supergroby666 Beitrag anzeigen
tu ma bild
bitte schön:

2739650 std

Alt 17.03.2009, 16:23   # 27
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Erklär mir doch mal, wenn ebay schon 18er Titel nicht erlaubt, wo mit Sicherheit ne Menge Anwälte dahinter stecken, warum dann ein Forum bessere chancen haben soll.

Es ist ja nicht so, dass wir das Thema nicht schon mehrfach durchgegangen sind. Auch der Admin hat sich rechtlich schon informiert.

Fakt ist.... es ist den Aufwand nicht wert... und viele andere Foren haben allein aus dem Grund, diese Angebote filtern zu müssen, erst garkeinen Marktplatz mehr !

ich sage ja selber nicht, dass ich es gut finde. Aber die Rechtslage sieht nunmal so aus, dass der Betreiber für seine User haftet.... und solange dieser sich nicht komplett absichern kann, wird es keinen 18er Marktplatz geben.

Alt 17.03.2009, 20:06   # 28
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von rattlehead Beitrag anzeigen
klingt für mich nach faulheit!

ein passwort geschützten bereich zu erstellen, für den man nur zugang kriegt, wenn man eine kopie seines persos eingeschickt hat, und die spiele dann eigenhändig an diesen perso geschickt werden, (bzw natürlich an die perso addresse) ist kein verwaltungsaufwand und nicht wirklich kostspielig!
den vorschlag habe ich au schon gemacht.
leider gottes hat heady recht.. es gibt einfach keine 100% sicherheit weil hier nicht jeder ehrlich ist würden alle ehrlich sein die hier wären , wäre es sicherlich kein problem

Alt 17.03.2009, 20:07   # 29
KingChris

Benutzerbild von KingChris

schade... und ich hatte schon ein -closed- am ende deines beitrages erwartet headwind....
Kommt doch hier einmal im Monat vor, dass jemand meint einen Weg gefunden zu haben dieses Gesetz zu umgehen....

Alt 17.03.2009, 20:11   # 30
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von KingChris91 Beitrag anzeigen
schade... und ich hatte schon ein -closed- am ende deines beitrages erwartet headwind....
Kommt doch hier einmal im Monat vor, dass jemand meint einen Weg gefunden zu haben dieses Gesetz zu umgehen....
nicht gesetz sondern problem.. laut gesetz ist es ja erlaubt .. les doch mal

Alt 18.03.2009, 03:02   # 31
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

@rattlehead
Das Problem des Misbrauchs ist trotzdem gegeben.
Jedes System, was noch so narrensicher gedacht war, wurde misbraucht.
Das kannst du nicht verhindern. Und so lange der Admin sich selber gegen missbrauch nicht absicher kann, gibt es keine 18er bereich.

Stell dir vor du waerst admin, machst den 18er verkauf moeglich und 3 wochen spaeter steht die polizei vor deiner tuer um dich vor gericht zu zerren (uebertrieben dargestellt).
Wuerdest du fuer deine User den kopf hinhalten?
Wuerdest du fuer aktuell (Stand 18.03.2009 03:00 Uhr) 9.196 User die Verantwortung uebernehmen?

Sobald einer davon Minderjaehrig ist und sich ueber den Marktplatz die Titel besorgt, wird der Betreiber und nicht der User gef*ckt.

Und so lange, bis das Problem nicht aus der Welt geschaft wird -> Kein 18er Marktplatz!

Und da kannst du noch so oft ankommen, mit "aber...".
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 18.03.2009, 19:41   # 32
DerRau

Zitat:
Zitat von rattlehead Beitrag anzeigen
in einem anderem forum wo ich bin, hat jemand usk 18 games angeboten, hab ihm gesagt er soll die lieber rausnehmen, das forum könnte großen ärger kriegen.. die haben mich da alle für lächerlich verkauft und panne etc bla bla, daraufhin hab ich das dem jugendschutz gemeldet
Shit, was bist du denn für einer:wut:
Meldest ein Forum wo das geht und forderst es dann hier wieder???
Manche Leute sind echt ziemlich...

Alt 19.03.2009, 00:25   # 33
Ex-Dynasty-Warriors
Gesperrt

ohhh backe....

Alt 20.03.2009, 21:58   # 34
lukidone

Benutzerbild von lukidone

warum klappt es dann aber im gamestar forum???da beschwert sich auch keiner..wovor habt ihr angst...ich denke mal mehr als eine ermahnung wird erstmal nicht kommen sollte das überhaupt eintreffen.....früher hat es auch prima hier geklappt und es waren alle glücklich...und es wird weiter fleissig getauscht per pm...das lässt sich ehe nicht aufhalten also warum dann nicht öffentlich..

Alt 20.03.2009, 22:01   # 35
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Jungs checkt ihr kein Nein!
Nervt langsam extrem, jeder 4te Thread im Feedback Bereich ist ein +18 innen Marktplatz Thread.
NEIN heißt NEIN. Fettig.

Alt 21.03.2009, 02:32   # 36
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von lukidone Beitrag anzeigen
warum klappt es dann aber im gamestar forum???da beschwert sich auch keiner..wovor habt ihr angst...ich denke mal mehr als eine ermahnung wird erstmal nicht kommen sollte das überhaupt eintreffen.....früher hat es auch prima hier geklappt und es waren alle glücklich...und es wird weiter fleissig getauscht per pm...das lässt sich ehe nicht aufhalten also warum dann nicht öffentlich..
Und noch mal zum mitschreiben:
Hinter der Gamestar steckt eine Redaktion, ein Team von Programmierern, Journalisten, Anwaelten und was weiss ich nicht noch fuer Personen.
Daraus folgt: Gamestar >> 1 Person (deutlich mehr als nur eine Person)
Betreiber dieses Forums == 1 Person (definitiv nur eine Person)

Und diese eine Person, leicht nachvollziehbar, deutlich weniger Verteidigungsmoeglichkeiten als ein GANZER VERLAG

Warum Leute, ist das nur so schwer zu verstehen????mecker

Nein bleibt nein, egal, wie oft ihr einen neuen Thread aufmacht und egal wie oft ihr wieder ein neues Beispiel gibt.
Wenn ein solcher Bereich mal moeglich sein und auch eingefuehrt wird, dann und nur dann werdet ihr es durch eine Ankuendigung entsprechend erfahren.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 21.03.2009, 14:39   # 37
DerRau

auf videogameszone.de könnt ihr auch ganz legal +18 Games tauschen oder verkaufen, steht der Computec Verlag dahinter (Play3)

Alt 21.03.2009, 14:42   # 38
Stimp

Benutzerbild von Stimp

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut:
Seid ihr schwer von Begriff??????????

Alt 21.03.2009, 15:02   # 39
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Wenn es auf anderen Seiten erlaubt ist, dann macht es auch bitte dort.
Hier ist es (wie in vielen anderen Foren) aus den bereits mehrfach genannten Gründen nicht erlaubt.

Sollte sich daran etwas ändern, wird dies wie H3l1Ang3l bereits gesagt hat, bekannt gegeben.

Da diese Aussage auch vorerst entgültig ist, wird dieser Thread auch nun geschlossen.

MFG
Heady

-CLOSED-

Alt 27.05.2012, 19:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.