Möglicher Betrugsfall: "Liinda"

Alt 19.02.2009, 23:16   # 1
pmp

hier leute,

muss das leider hier posten, da man unter marktplatz zur zeit nicht posten kann. eventuell kann es ein admin verschieben.

nach einer suchanzeige bekam ich ein angebot vom user liinda.
habe ihm dann am 9.2. das geld überwiesen und seit dem nichts mehr gehört von ihm. habe dann etwas gegoogelt und siehe da, da wurden auch andere betrogen mit der gleichen bankverbindung.

habe auch die leute aus seiner freunschaftsliste angeschrieben und warte mal auf antwort ob sie näheres wissen.

hier die beweise:

http://www.etcg.de/forum/thread.php?postid=3197557765

http://www.play3.de/forum/suche-verk...s309-user.html

http://www.ps3-talk.de/small-talk/22...tml#post280439
Alt 20.02.2009, 07:47   # 2
Bonkel
Gastposter

Hier noch was dazu:

http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?t=1594

Er nimmt also auch andere Namen an.
Vorsicht ist geboten!
Alt 20.02.2009, 10:33   # 3
flagge

Benutzerbild von flagge

in icq heist er silence
Alt 20.02.2009, 10:36   # 4
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja selber Schuld. War doch abzusehen. Wer ständig neue Threads öffnet mit quasi Massensuche nach günstigen Spielen und dann im gleichen Zug wieder welche verkaufen will,ansonsten nirgendswo hier seinen Senf zu Themen aktiv beigetragen hat,so einem vertrau ich da nie und wenn ein Geschäft passieren soll,dann lass ich mir es zuerst schicken und wenn das nich passiert,fällts das Geschäft aus,fertig.

Aber der Name is mir schon oft ins Auge gefallen hier und ich hatte da schon immer ein ungutes Gefühl. Mein Bauchgefühl is also doch noch net ganz eingerostet.
Alt 20.02.2009, 10:44   # 5
flagge

Benutzerbild von flagge

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Naja selber Schuld. War doch abzusehen. Wer ständig neue Threads öffnet mit quasi Massensuche nach günstigen Spielen und dann im gleichen Zug wieder welche verkaufen will,ansonsten nirgendswo hier seinen Senf zu Themen aktiv beigetragen hat,so einem vertrau ich da nie und wenn ein Geschäft passieren soll,dann lass ich mir es zuerst schicken und wenn das nich passiert,fällts das Geschäft aus,fertig.

Aber der Name is mir schon oft ins Auge gefallen hier und ich hatte da schon immer ein ungutes Gefühl. Mein Bauchgefühl is also doch noch net ganz eingerostet.
ähm ja sie hat aber auch schon einige positive sachen gemacht
z.b. auch mit mir...
Alt 20.02.2009, 10:50   # 6
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Dem stimme ich zu !
Ich möchte nochmal zu bedenken geben, dass ein Handel in einem Forum grundsätzlich auf Vertrauen basiert. Ist dies nicht gegeben sollte man es sich evtl noch einmal überlegen. Da dies hier keine Tauschbörse ist, sondern immernoch ein Forum, seid ihr dazu selbst verpflichtet euch vor einem Geschäft genügend abzusichern und bei Betrugsfällen die Eigeninitiative zu ergreifen, rechtliche schritte einzuleiten.

Wir können diese Fälle nur zur Übersicht und als Warnung vor weiteren Geschäften moderieren.

Beachtet dazu auch nochmals folgenden Thread:
http://www.ps3spot.de/marktplatzrege...trugsfall.html

Liinda ist hier schonmal aufgefallen, allerdings hatte sich die Situation nach kurzer Zeit von selbst geklärt.
Ich hoffe, dass es in diesem Fall ebenfalls zu einer Einigung kommt.

Alt 20.02.2009, 10:57   # 7
flagge

Benutzerbild von flagge

ähm sie wollte mit mir ein mainboard tauschen meldet sich aber nicht mehr
sie sage sie (er,es) ginge letzten freitag zur post aber ich hatte noch fragen und hatte deswegen nicht abgeschickt und das zum glück
Alt 20.02.2009, 12:03   # 8
serkoner

Also ich tausch oder kaufe nur noch mit leuten die hier min. 500 Beiträge oder mehr haben und mir über die Woche mehrmals aktiv über den Weg hier laufen. Wo man sich wirklich kennt. Ansonsten wie gesagt,ich warte bis Ware da ist,erst dann geht geld oder ware raus.
Alt 20.02.2009, 12:05   # 9
flagge

Benutzerbild von flagge

Zitat:
Also ich tausch oder kaufe nur noch mit leuten die hier min. 500 Beiträge oder mehr haben und mir über die Woche mehrmals aktiv über den Weg hier laufen. Wo man sich wirklich kennt. Ansonsten wie gesagt,ich warte bis Ware da ist,erst dann geht geld oder ware raus.
oder budd spencer kommt
tschuldigung das konnte ich mir nicht verdrücken^^
Alt 20.02.2009, 12:55   # 10
serkoner

Das kannste aber wissen. Den miete ich und der haut dem andern dann ne Delle in die Gewürzgurke und schiebt ihm den Kopf zwischen die Schultern.
Alt 20.02.2009, 13:44   # 11
SaSuKe17x

Benutzerbild von SaSuKe17x

Zitat:
is ja echt unfair falls es nurnoch mit beiträgen läüft ich hab gradmal 100 glaub
Alt 20.02.2009, 14:00   # 12
serkoner

Naja das is eben so ne Sache. Wenns 10 Leute innerhalb 2-3 Monaten hier so verkacken und die Leute übern Tisch ziehen.

Aber einwas wundert mich dann doch. Bei Ebay,wo wesentlich mehr Sicherheiten sowie Rechtsgrundlagen vorhanden sind und wesentlich weniger passieren kann und wird,da werden hier im Forum einzelne verkäufer trotz 1000facher Bewertungen analysiert und durchblendet und bekommen en eigenen Thread gewidmet,ob die in Ordnung wären,da machen sich die Leute so ne mühe. Und hier im forum selber da wird ins blaue hinein bestellt und gekauft was das zeug hält ohne überhaupt einmal nachzudenken oder auf die Euphoriebremse zu treten und erstmal kritisch zusein und hier gibts im gegensatz zu ebay ja null Grundlagen und handlungsweisen um nem Betrug nachzugehen. Is irgendwie verkehrte Welt.
Alt 20.02.2009, 15:53   # 13
PS3Freak2008

Zitat:

Word!!...
hatte auch nie ein gutes gefühl bei "Liinda" !...
Alt 20.02.2009, 15:57   # 14
PS3Freak2008

Zitat:
das ist vollkommener blödsinn, leuten mit vielen beiträgen zu vertrauen!...da kann ja jeder einfach ein monat sehr aktiv sein und sich ne "maske" an tippen und jeder vertraut ihm??quatsch,mann muss einfach gut recharchieren und hoffen das hier im forum gutes über einen user geschrieben ist und das andere ist halt glück!
ich hatte bisher 3 Geschäfte hier abgewickelt und alle waren positiv, da war halt glück auf meiner seite!
Alt 20.02.2009, 22:58   # 15
xCrystalx
Gastposter

mich hat er auch... ich dachte mir schon das es nicht sicher ist daher hatte ich mit dem verschicken gewartet. Hab es dann aber doch abgeschickt. Weil er 6 Positive bewetungen hatte. Wie kann so was mit den bewertungen kommen.
Alt 20.02.2009, 23:12   # 16
Player826

ich wollte auch mit dem tauschen ....zum glück habe ichs net gemacht
Alt 21.02.2009, 08:54   # 17
xCrystalx
Gastposter

ich habe eine adresse von ihm da ich ja ein spiel getauscht habe.
Alt 21.02.2009, 10:03   # 18
serkoner

Zitat:
Zitat von PS3Freak2008 Beitrag anzeigen
das ist vollkommener blödsinn, leuten mit vielen beiträgen zu vertrauen!...da kann ja jeder einfach ein monat sehr aktiv sein und sich ne "maske" an tippen und jeder vertraut ihm??quatsch,mann muss einfach gut recharchieren und hoffen das hier im forum gutes über einen user geschrieben ist und das andere ist halt glück!
ich hatte bisher 3 Geschäfte hier abgewickelt und alle waren positiv, da war halt glück auf meiner seite!
Is überhaupt kein Blödsinn. Man muss nur zusehen,obs wirklich ne ordentliche Beteiligung ist oder nicht,der Rest is Menschenkenntnis. Wenn hier einer 500 beiträge a la Moe oder andern 14-jährigen Kiddys reinschiebt,nur um auf die Zahl zu kommen,dann würd ich da auch die Finger von lassen. Bissl Menschenkenntnis brauch man schon. Ich mach es ja nicht definitiv an der Zahl der Beiträge fest,das war nur mal so ne Hausnummer. Geht ja net nur um die Zahl sondern die aktige Beteiligung,wo man übern längeren zeitraum merkt,das derjenige Interesse an der Gemeinschaft weigt.
Alt 21.02.2009, 10:16   # 19
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

ich hätte auch fast geschäfte mit liinda gemacht... :S
hier ein geschäft abzuwickeln ist ja fast schon wie lotto spielen: klappts oder klappts nicht...

da greift man, wie yobbo schon sagt, unter anderem lieber zu aktiveren nutzern ...

da kann ich ihm nur recht geben...
Alt 21.02.2009, 12:25   # 20
pmp
Threadstarter

Zitat:
Zitat von xCrystalx Beitrag anzeigen
ich habe eine adresse von ihm da ich ja ein spiel getauscht habe.

mail mir die mal bitte.

Alt 27.05.2012, 19:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.