Möglicher Betrugsfall: "Liinda"

Alt 23.02.2009, 20:51   # 41
timey

soo ich hab mir das hier alles mal durchgelesen...wie manche ja vielleicht wissen hatte ich mega stress mit adium, so wie viele andere auch...

hier könnt ihr dasnochmal verfolgen und auch nachlesen welche maßnahmen ich einleiten kann und was vor allem möglich ist....aufgrund meiner drohungen und maßnahmen habe ich letztendlich mein geld
wieder bekommen

http://www.ps3spot.de/elektronik-mar...uchscreen.html
Alt 23.02.2009, 23:10   # 42
Tjoma

Ist doch echt zum Kotzen was hier abgeht. Irgendwie wäre ich ja dafür den Marktplatz abzuschaffen. Im gewissen maße bringt der ja nur Probleme für die User und Mods...

Auch wenns für die User aufwändig wäre ein geschloßener Marktplatz wie bei Playstationfront wäre sicherer
Alt 24.02.2009, 13:19   # 43
d.k-lein

Naja abschaffen ist übertrieben. Falls es zum Handel kommt einfach richtig informieren über den User.. zu einem in god & bad user thread schauen was er schon für Bewertungen hat und sich konkret mit ihm austauschen gegebenfalls sogar die Telefonnummer geben lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
Alt 24.02.2009, 18:26   # 44
pls3

Benutzerbild von pls3

Zitat:
Zitat von d.k-lein Beitrag anzeigen
Naja abschaffen ist übertrieben. Falls es zum Handel kommt einfach richtig informieren über den User.. zu einem in god & bad user thread schauen was er schon für Bewertungen hat und sich konkret mit ihm austauschen gegebenfalls sogar die Telefonnummer geben lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
Diese Ansicht teile ich auch!
Alt 25.02.2009, 13:29   # 45
imported_EviL

Benutzerbild von imported_EviL

und was wenn er eine falsche telefon nummer gibt?! und man es nicht nachweisen kann. Macht das einfach per Nachname in der Zukunft. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

mfg
Alt 25.02.2009, 13:43   # 46
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

eine falsche tel.nummer sollte doch schon vor dem handel entlarvt werden.

wenn ich mir bei jemandem nicht sicher bin, lasse ich mir nen ausweisscan zuschicken, bzw. rufe vorher privat bzw über die tel.nummer in der arbeit an. niemand, der an nem ernsthaften tausch interessiert ist, stellt sich bei sowas quer...

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 25.02.2009, 13:55   # 47
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von Tjoma Beitrag anzeigen
Ist doch echt zum Kotzen was hier abgeht. Irgendwie wäre ich ja dafür den Marktplatz abzuschaffen. Im gewissen maße bringt der ja nur Probleme für die User und Mods...

Auch wenns für die User aufwändig wäre ein geschloßener Marktplatz wie bei Playstationfront wäre sicherer
Is eigentlich völlig verkehrt. Der Marktplatz kann doch bleiben.
Natürlich regt man sich bei Betrug dann hier drüber auf und kritisiert den Marktplatz und das Forum,aber am Ende seid ihr doch selber Schuld. Ich wollts nicht im Laden kaufen,sondern möglichst getauscht oder für fast kein Geld hinterhergeworfen bekommen und ihr geht freiwillig das Risiko ein,das was schiefgehen kann. Nich hinterher meckern,sondern vorher überlegen.
Ich hol mir auch kein Lottoschein und reg mich hinterher auf, das ich nix gewonnen habe. Egal wie oder mit was ihr euch versucht abzusichern,schief gehen wirds deswegen trotzdem immer mal wieder,einzige was bleibt,bei Bedenken,den Tausch sein lassen. Jeder Betrug ist somit vermeidbar.
Alt 25.02.2009, 14:49   # 48
imported_EviL

Benutzerbild von imported_EviL

lasst euch einfach die telefon nummer geben beim nächste mal.
Alt 25.02.2009, 19:40   # 49
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Marc Beitrag anzeigen
soleuts smurf ist ein ******** merkt euch den name seit 3wochen nix mehr von ihm gehört hab ein brief geschrieben siehe da der brief ist wieder bei mir das heist falscher name falsche adresse alles falsch spiele im wert von 100euro weg naja wollte euch das nur sagen mfg Marc
Wie ich auch schon per PN gesagt habe. Mach eine Anzeige bei der Polizei.
Die werden schon rausfinden, wer das wirklich war und die Chancen, dass Du Dein Geld oder die Ware wieder bekommst, stehen garnicht mal schlecht.

Alt 25.02.2009, 20:05   # 50
QriZz<<

Benutzerbild von QriZz<<

Ach man Leute,

immer wenn ich so was hier lese, geht mir einer ab!
Ihr habt doch die Adresse von dem Typen, und Ihr habt eine Bankverbindung, das mehr als genug!
Lasst uns doch einfach eine kleines inoffizielles „ps3spot“ treffen organisieren, und dann fahren wir da mal geschlossen hin und versohlen dem Typen den Hintern!

Mich kotzen diese Typen so dermaßen an, ich finde da sollte man einfach mal ein Exempel statuieren! Ich habe mit so was überhaupt kein Problem, nix wie hin zu diesem Typen, und Ihm solange die Fresse poliert bis er darum bettelt euch Eure Sachen wiedergeben zu dürfen, mit Zinsen.

Schei.. macht mich sowas Sauer!

Mit freundlichen Grüßen
DreamRider
Alt 25.02.2009, 20:12   # 51
HeadWind
Moderator

Zitat:
Zitat von DreamRider Beitrag anzeigen
Ich habe mit so was überhaupt kein Problem, nix wie hin zu diesem Typen, und Ihm solange die Fresse poliert bis er darum bettelt euch Eure Sachen wiedergeben zu dürfen, mit Zinsen.

Schei.. macht mich sowas Sauer!

Mit freundlichen Grüßen
DreamRider
Ehrlich gesagt, möchte ich solch einen Blödsinn nicht mehr lesen.
Jedes mal das Selbe mit diesen Gewaltdrohungen. Ehrlich gesagt finde ich Menschen die etwas auf diese art lösen fast noch schlimmer als ********

Geht zur Polizei, dafür ist sie da... dafür bezahlt ihr Steuern
Dann habt ihr am Ende euer Zeug wieder aber habt keine Klage wegen Körperverletzung am Hals.

So siehts aus !

Alt 25.02.2009, 20:22   # 52
QriZz<<

Benutzerbild von QriZz<<

na ok ok, ist vieleicht nicht die richtige Art und Weise, aber eins ist mal sicher nach so einer nummer Betrügt der keinen mehr.

Ich wollt hier keinen ärger machen, aber den Frust musste ich mal loswerden.

immer locker durch die Hose atmen

schönen Abend noch

Mfg
DreamRider
Alt 25.02.2009, 20:26   # 53
HeadWind
Moderator

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Altes klingonisches Sprichwort.
Alt 26.02.2009, 06:45   # 54
Bonkel
Gastposter

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Altes klingonisches Sprichwort.
Star Trek 6 von General Chang oder?

Nunja, am besten alles was man an Infos hat aufschreiben und sogar schon Kontaktadressen vom Admin hier, etc raussuchen und dann zur Polizei, die sollte das recht schnell in die Hand nehmen können. Die machen auch andere Sachen als Blitzer aufstellen :-D
Alt 28.02.2009, 12:37   # 55
.:Pingu:.

Naja dauert ewig bis ihr eure Sachen habt oder sie überhaupt jemals wieder seht, würde mich da nich auf die grünen Helfer verlassen.
Alt 28.02.2009, 19:07   # 56
pls3

Benutzerbild von pls3

Zitat:
Zitat von .:Pingu:. Beitrag anzeigen
Naja dauert ewig bis ihr eure Sachen habt oder sie überhaupt jemals wieder seht, würde mich da nich auf die grünen Helfer verlassen.
Wenn man nicht hinfahren will und ihn killen will (was man ja gerne manchmal machen würde aber keinen Sinn hat wenn man ehrlich ist ^^) dann bleibt nur die Polizei (dein Freund und Helfer )

MfG
Alt 02.03.2009, 19:13   # 57
TheRennicher

Benutzerbild von TheRennicher

also mir hat er alles geschickt. und das ganze auch noch schnell genug. und bei uns war das auch nich der billigste tausch. aber ich wundere mich schon seit längerem, weil er schreibt mir überhaupt nichtmehr zurück. normalerweise schreibt er mir immer aber ich bekam schon seit drei wochen keie antwort mehr auf meine frage.
Alt 02.03.2009, 20:45   # 58
pmp
Threadstarter

Zitat:
Zitat von TheRennicher Beitrag anzeigen
also mir hat er alles geschickt. und das ganze auch noch schnell genug. und bei uns war das auch nich der billigste tausch. aber ich wundere mich schon seit längerem, weil er schreibt mir überhaupt nichtmehr zurück. normalerweise schreibt er mir immer aber ich bekam schon seit drei wochen keie antwort mehr auf meine frage.
wenn du getauscht hast mit ihm, dann schick mir mal bitte die adresse.

thx
p@n
Alt 05.04.2009, 14:43   # 59
xCrystalx
Gastposter

hat einer schon was rausgefunden... p@n schreibt ja nicht zurück... hab dir ja die adresse geschrieben aber nicht mal danke kommt.

Hat ein andere irgend was gehört oder was erreichen können?

Alt 27.05.2012, 19:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.