| | # 23 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Denn bei den Optionen mit der Partitionierung -also Festplattennutzung- kann man sein bestehendes System ganz schön beschädigen -um es vorsichtig auszudrücken Deshalb würde ich mit nicht fundiertem Halbwissen auf jeden Fall die ersten Punkte (Vor der Installation) auf dieser Seite lesen: Installation - openSUSE Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 26 | |
| Registriert seit: 17.01.2008
| Zitat:
Falls irgendeine benötigte Anwendung nicht läuft oder du kein passendes Alternativprogramm gefunden hast, kannst du noch auf die XP-Partition zugreifen und von dort XP starten, wenn Du beides installiert hast. Und wenn alles funktioniert, kannst Du dann in Ruhe alle Dokumente, die du benötigst, in Dein Linux-Verzeichnis verschieben. Ich kann immer nur empfehlen, schrittweise, dann hast Du immer noch ein Hintertürchen bzw. eine Rückzugsmöglichkeit, wenn Du sie mal brauchst. Mein Tip nach wie vor: XP und Linux parallel auf verschiedenen Partitionen installiert (also XP lassen wo es ist, und von Suse die neuen Partitionen anlegen lassen) und dann über einen Bootmanager (Grup) das jeweils gewünschte BS starten (wie weiter oben geschrieben).
__________________ OpenSuse 11.4, Puppy-Linux 5.1, ConnochaetOS, Arch-Linux | |
|
| | # 28 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Hier mal zum Verständnis: SDB:Mounten, Partitionen und Dateisysteme konfigurieren - openSUSE Und das zur konkreten Frage: SDB:Einbinden von NTFS-Partitionen - openSUSE Viel Glück | |
|
| | # 29 | ||
| Registriert seit: 17.01.2008
| Zitat:
aber wie Du das änderst, kommt dann, wenn du es installiert hast. Eins nach dem anderen - wie die Klöße. Nicht alles auf einmal, so habe ich es gemacht. und das war schlecht. SEHR schlecht. -----Doppelpost zusammengeführt am 11.9.2009 um 19:58:18----- Zitat:
Hier ist z.B. sehr gut erklärt, was das mit den einzelnen Befehlen in der fstab auf sich hat: LINUX • openSUSE - Schreibrechte Das ist ein längerer Threat, aber weiter unten gibts dort ne excellente Erklärung, für die einzelnen Befehle (umount, gid, ...). Den folgenden Link sollte man sich unbedingt ausdrucken! Zugriff auf Windows-Partitionen ? Linupedia Da ist das ganze nochmal ausführlich vom Grundsatz her erklärt. Aber wie bereits geschrieben: flumi sollte erst mal Linux auf ner extra Partition NEBEN Win-XP installieren. Dann sollte erst mal geschaut werden, ob evtl. der andere Treiber erneuert werden muß. (z.B. Pakete auf Packman umstellen,). Schreibrecht als User auf ntfs-Partitionen sollte nicht unbedingt an erster Stelle stehen.
__________________ OpenSuse 11.4, Puppy-Linux 5.1, ConnochaetOS, Arch-Linux | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |