| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Deine Ausführungen erscheinen mir richtig. Für ein solches System würde ich Dir ein XUbuntu empfehlen, da es weniger Ressourcen verbraucht als die "normale" Version dabei aber durchaus benutzbar bleibt. Anleitung für 7.04: Ubuntu Feisty on your USB drive - finally! Xubuntu Blog Anleitung für die 8.*: Ubuntu from your flash drive - easier than ever before Xubuntu Blog Hier noch eine Anleitung von ubuntu.com: https://wiki.ubuntu.com/LiveUsbPendrivePersistent Alternativ wäre dsl (DamnSmallLinux) noch möglich: Damn Small Linux ? Wikipedia Mit Sicherheit gibt es noch reichlich andere Möglichkeiten und Lösungen, wem sie einfallen bitte her damit, aber von meiner Seite sollte das schon reichen Die Performance von einer intern angesteckten Platte wirst Du aber sicher nicht erreichen! Ist aber vielleicht auch nicht nötig?! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Hi, Die ISO mußt Du auf CD brennen, damit mit der der Rechner gestartet werden kann. zB: http://www.netzwelt.de/news/71637-tu...-recorder.html Hier gibt es noch etwas von den ubuntuuseres auf deutsch. Soweit ich es aber auf die Schnelle überblicke ist das ein etwas anderer Ansatz... Installation auf externe Festplatten ? Wiki ? ubuntuusers.de Grüße derweil Grunzer
|
| | # 6 |
| Hi, Auf eine externe Festplatte habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Nur mal in einer "5 Minuten Aktion" auf einen Stick. Deshalb kann ich Dir dazu nix sagen. Auf meinem Stick gab es dabei auch keine Probleme, als ich allerdings einem Freund bei der gleichen Fehlermeldung helfen wollte, stieß ich auf folgende Seite: Linux Mini: How To Boot Mandriva on a USB Disk Gut hierbei geht es nicht um Ubuntu, aber die Erklärung hat auch hierbei geholfen. Ich habe den USB Stick nochmal mit einem ordentlichen Betriebssystem formatiert und siehe da, beim zweiten Mal lief es... Als ich die oben genannte Seite gerade wieder gesucht habe stieß ich noch auf eine zweite Möglichkeit, habe die allerdings nicht überprüft! Geek Tricks: Install xubuntu 8.10 on eee 901 Grüße derweil Grunzer
|