conference.exe

Alt 14.10.2008, 14:03   # 1
Bonsai

Benutzerbild von Bonsai

Bin ja schon länger mit Suse unterwegs, da ich nach einem Rechnerwechsel Windows den Rücken kehren wollte.
Leider hatte ich bisher nicht die Zeit, mich ausführlich mit der Materie zu beschäftigen, was zur Folge hat, das ich nun immer noch eine Windows-Platte im Rechner hab.
Ich benötige für meine Tätgkeit im Inernet die Conferenz-Software conference.exe - bekommt man diese Software auch unter Suse zum laufen (habe Suse10.2) ?
Mit wine lässt sich die exe zwar aufrufen - startet auch, aber es öffnet sich kein Conference-Fenster - da bricht es ab
Hat da irgend jemand Erfahrung oder kann helfen ?
Werbung

Alt 16.10.2008, 20:36   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich fürchte mit dieser Software kennen sich nur wenige aus und ich gehöre nicht dazu
Im folgenden Link ist so etwas schon mal besprochen worden:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/co...e-laeuft-nicht

Ansonsten kann man auf ein natives Windows noch gut mit einem Werkzeug wie virtualbox verzichten.
In Deinem Fall wohl: http://de.opensuse.org/VirtualBox

Ich nutze es gelegentlich um mal in Win ein paar Dinge nachzuschauen, wenn mich jemand nach etwas fragt. Bin sehr zufrieden damit.

Auch wenn ich Dir nicht viel helfen konnte
Grüße Grunzer
Alt 17.10.2008, 13:21   # 3
Bonsai
Threadstarter

Benutzerbild von Bonsai

Danke für die Info, werd mich da mal durcharbeiten
Alt 09.11.2009, 00:53   # 4
coffeinum

Nun, es gibt Dinge, die sich mit WINE einfach noch nicht vernünftig emulieren lassen. Virtualbox (oder auch VMware) ist da in der Tat ne deutlich bessere Wahl, da du halt nen komplettes Windows emulierst, was natürlich auch wieder dazu führt, dass es deutlich mehr Ressourcen frisst.

Grüße,

- c
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.