| | # 4 |
| Registriert seit: 09.06.2003 Ort: Dresden
| Naja, wenn du ne Live-CD hast, müsstest du doch eigentlich auf deine Daten zugreifen können! Ich meinte mit Rechten, die es bei Linux sehr wohl (meines Wissens sogar konsequenter durchgezogen als bei Win) gibt, dass du als ein anderer Nutzer nicht auf die Dateien zugreifen kannst. D.h. wenn du dich als der Nutzer anmeldest, der die Dateien erstellt bzw. installiert oder was auch immer hat, dann solltest du auf die Dateien zugreifen, kopieren, löschen, ändern können. Wenn du dich als anderer Nutzer anmeldest (was ja dann bei einer Live-CD wahrsch. nicht ausbleibt), dann ist es unter umständen so, dass du eben nicht auf die Dateien zugreifen kannst. Aber wart ma, ne Live-CD ist doch eigentlich net zum installieren da! Warum macht er das dann? Das is schonma komisch. Hast du noch ne andere Live-CD da oder kannst die dir irgendwoher besorgen/runterladen? Dann probier die mal. Und dann gibts ja im Netz genug Anleitungen, wie der Grub wieder hergestellt wird. z.B. Online-tutorials.net - Grub wiederherstellen oder das: Grub wiederherstellen - Unixboard.de Viell hilfts ja was. Jan edit: Wie aber auch schon in nem anderen Thread von delforcer geschrieben, der Linux-Teil des Forums is eigentlich tot, falls du wirklich weiterhin große Probleme damit haben solltest, isses wahrsch. besser du gehst in ein Linux-Forum. Ich versuch dir natürlich gern zu helfen, aber ich kann für nix garantieren, da ich auch nicht so viel Erfahrung mit Linux hab! |
|