Ich würd gern den Desktop von meinem Suse 10.0 von Gnome auf KDE umstellen. Installiert hab ichs schon, nur weiß ich jetz net, was ich noch tun muss, damit auch wirklich KDE verwendet wird!
thx, heg
edit: damit nicht jemand kommt und sagt: google doch mal: ich hab mind. ne dreiviertel Stunde gegoogelt, hab auch hier im Forum gesucht. Über Google zwar bissel was gefunden, was aber für mich als Linux-Anfänger unbrauchbar war. Und hier im Forum steht meiner Meinung nach nix dazu, außerdem is ja der Linux-Teil hier so n bissel tot oder? Fast nur noch News hier...
also, ich würd mich über Antworten freuen!
Werbung
01.06.2006, 18:55
#
2
heg86
Threadstarter
Ok, das Problem hab ich gelöst! Aber das eigentliche warum ich auf KDE gewechselt bin, nämlich die Akkuanzeige zu bekommen, konnte ich noch nicht erreichen. Also schon, nur leider zeigt sie mir den Akkustand nicht an. Ich weiß, da gibts Milliarden von Anleitungen und Infos zu im Netz, aber ich echt voll der Linux-Noob, und deswegen fänd ich das echt gängig wenn mir dabei jemand "unter die Arme greifen könnte"! Also so mit ner richtig guten und ausfürlichen und für nen Noob verständlichen Anleitung!
thx für eure Antworten, heg
01.06.2006, 20:24
#
3
Unregistriert
Gastposter
Gibt auch unter Gnome Akkuanzeigen. Ausserdem kannst du auch unter Gnome KDE Programme benutzen. Wenn es also nur um eine Akkuanzeige geht, dann bleib bei Gnome, denn der Grund weswegen du es benutzt hat sich nicht geaendert.
Ansonsten ist dieses Linuxforum tot, nimm ein anderes am besten.
01.06.2006, 23:14
#
4
heg86
Threadstarter
IO, thx für deine Antwort, das werd ich dann wohl mal testen müssen! Ich hab nur irgendwann im Netz mal gelesen, das unter gnome keine Akkuanzeige dabei is, aber naja, kann auch einfach sein, dass ich das jetz verpeile!
Da ich gerade keinen meiner Rechner hier habe muss das reichen.
Moeglich ist es also und funktioniert auch. Ansonsten gkrellm, dort ist auch eine Akkuanzeige dabei.
06.06.2006, 17:02
#
6
heg86
Threadstarter
Ok, thx für eure Antworten! Ich hab jetzt die DSDT upgedatet, nu funktionierts! Is gar net so einfach für nen Linux-Anfänger, sich da durchzufinden!