Hallo!
Ich habe die obige anleitung studiert und immer wieder probiert ein programm zu instellieren. EInmel als .rpm und einmal anders, doch bis jetzt habe ich es noch nicht zum laufen gebracht.
Mit der .rpm datei müsste es eigentlich recht einfach gehen. Ich habe sie mit Yast instelliert doch nun finde ich das programm niergens kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
27.04.2005, 18:14
#
2
hobbyesel
Mondcamper
hi
Verlief die Installation ohne Konflikte und Fehlermeldungen?
Was ist das für ein Programm?
In der regel kannst du mit ALT + F2 ein Befehlfenster aufrufen und das den Programmnamen eintippen
z.B ALT + F2 amule, und schon startet dein amule (meiner hats gemacht )
27.04.2005, 18:21
#
3
hämmi
Threadstarter
Die installation verlief ohen Fehlermeldungen.
Mein Rechner läuft mit suse 9.2 prof
und das programm ist um die dynmaische ip beim dns server up zu daten
das mit der alt+f2 da kommt die fehlermeldung "Rechner nicht gefunden"
27.04.2005, 19:47
#
4
delforcer
...ist anders...
Oeffne ein Terminal, und gib dort den Programmnamen ein. Wenn eine Fehlermeldung dann da steht, diese bitte kopieren und hier posten.
Weil Rechner nicht gefunden ist nicht brauchbar.
Hier als kleine Information, eine Console und STRG + ALT + F1-6 geben dir beide die Commandline. Mit STRG + ALT + F7 kommst du dann wieder auf deine grafische Oberflaeche. Aber nutze lieber die Console, das macht sich einfacher und der Effekt ist der selbe.
Achso, was bei ALT + F2 kommt ist weniger hilfreich, da die Ausgabeinformation etwas duemmlich gestaltet ist in meinen Augen.
del/FTF
29.04.2005, 20:13
#
5
hämmi
Threadstarter
hallo!
ich habe die conslole geöffnet den programmnamen eingegeben und dann iist das gekommen:
linux:/home/user # noip
'/etc/noip.conf' is a badly constructed configuration file. Ending!
wenn ich das übersteze heißt es es ist ein schlecht konstruierte configuration => das programm ist ein scheiß
oder hab ich was falsch gemacht?
29.04.2005, 21:14
#
6
delforcer