Hallo!
Ich habe die obige anleitung studiert und immer wieder probiert ein programm zu instellieren. EInmel als .rpm und einmal anders, doch bis jetzt habe ich es noch nicht zum laufen gebracht.
Mit der .rpm datei müsste es eigentlich recht einfach gehen. Ich habe sie mit Yast instelliert doch nun finde ich das programm niergens kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
27.04.2005, 18:14
#
2
hobbyesel
Mondcamper
hi
Verlief die Installation ohne Konflikte und Fehlermeldungen?
Was ist das für ein Programm?
In der regel kannst du mit ALT + F2 ein Befehlfenster aufrufen und das den Programmnamen eintippen
z.B ALT + F2 amule, und schon startet dein amule (meiner hats gemacht )
27.04.2005, 18:21
#
3
hämmi
Threadstarter
Die installation verlief ohen Fehlermeldungen.
Mein Rechner läuft mit suse 9.2 prof
und das programm ist um die dynmaische ip beim dns server up zu daten
das mit der alt+f2 da kommt die fehlermeldung "Rechner nicht gefunden"
27.04.2005, 19:47
#
4
delforcer
...ist anders...
Oeffne ein Terminal, und gib dort den Programmnamen ein. Wenn eine Fehlermeldung dann da steht, diese bitte kopieren und hier posten.
Weil Rechner nicht gefunden ist nicht brauchbar.
Hier als kleine Information, eine Console und STRG + ALT + F1-6 geben dir beide die Commandline. Mit STRG + ALT + F7 kommst du dann wieder auf deine grafische Oberflaeche. Aber nutze lieber die Console, das macht sich einfacher und der Effekt ist der selbe.
Achso, was bei ALT + F2 kommt ist weniger hilfreich, da die Ausgabeinformation etwas duemmlich gestaltet ist in meinen Augen.
del/FTF
29.04.2005, 20:13
#
5
hämmi
Threadstarter
hallo!
ich habe die conslole geöffnet den programmnamen eingegeben und dann iist das gekommen:
linux:/home/user # noip
'/etc/noip.conf' is a badly constructed configuration file. Ending!
wenn ich das übersteze heißt es es ist ein schlecht konstruierte configuration => das programm ist ein scheiß
oder hab ich was falsch gemacht?
29.04.2005, 21:14
#
6
delforcer
...ist anders...
Ja die Konfiguration ist falsch. Diese muesstest du eben fixen. Die Konfigurationsdatei findest du unter /etc/noip.conf.
Da ich das Programm nicht weiter kenne, kann ich im Augenblick auch nicht mehr sagen. Damit meine ich, ich kann dir nicht sagen, wie die Konfiguration richtig waere.
Bearbeiten kannst du die Datei mit folgendem Befehl.
kedit /etc/noip.conf <- Wenn du KDE User bist. gedit /etc/noip.conf <- Wenn du ein GNOME Benutzer bist.
Alternativ kannst du dann diesen Inhalt der Configdatei hier posten. Oder du suchst mal nach weiteren Informationen dazu im Internet.
del/FTF
05.01.2006, 10:41
#
7
frettix
Gastposter
Hallo ihr Lieben,
Erst mal allen ein gesundes neues Jahr!
Ich bin ziemlich neu hier, und nun hab ich mich aufgerafft, euch zu fragen:
Ich habe bei mir auf den Rechner das Suse Linux 9.2 professional installiert , es läuft weitestgehend einwandfrei.
Nun hab ich gestern das kostenlose AVG 7 ( Antivirenprogramm von Grisoft ) installiert und kann es ebenfalls nicht finden. Aber auf dem Anmeldebildschirm steht als Benutzer "avg" drauf, nachdem ich das rpm-Paket mit den Namen (Quelle: Grisoft.de)"avglinux-7.1-23_suse_avi0672.i386.rpm"
mithilfe von yast2 installiert habe.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Würde mich freuen!
Gruß Frettix