mit kennwort gesicherte dateien entpacken

Alt 01.03.2005, 12:33   # 1
joerg.dz

Hallo zusammen!
Ich bin ein Linux Neuling und hoffe hier Hilfe zu bekommen da ich in einem linuxforum schon bald beschimpft worden bin für meine frage und trotzdem keine antwort bekommen habe versuche ich es mal bei euch. Ich möchte Filme die mit azureus runtergeladen sind mit Ark entpacken aber das klappt irgendwie nicht.Ark entpackt die Datei zwar in den angegebenen Ordner und dann bekomme ich immer die Meldung das die datei nicht existiert. Ich komme auch gar nicht dazu bei Ark das Kennwort anzugeben. Ich kenne das unter windows und mit winrar so das man sofort nach dem kennwort gefragt wir. Und nu klappt nix! ich hoffe das mir jemand helfen kann.
gruß joerg
Alt 01.03.2005, 13:23   # 2
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

hmm.. genau, das Problem hatte ich auch.... mein Bekannter hat mir sein Hochzeitsvideo geschickt... und ich war damals mit linux online, und ja.. er hat ein PW draufgemacht... und ich konnte er mit ARK auch nicht öffnen.... musste dann halt Win hochfahren.... also weiss einer (in diesem Fall wahrscheinlich nur del) wie es geht? Ich brauchs nicht, weil ich nix derartiges sauge aber vom Prinzip her..... würde ich es auch gerne wissen.
Alt 01.03.2005, 14:25   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Ark unterstuetzt keine Passwortgeschuetzen Dateien. Versucht es mal mit einem anderen Programm.

del/FTF
Alt 01.03.2005, 17:24   # 4
joerg.dz
Threadstarter

Gibt es denn für Linux ein anderes Packprogramm mit Grafischer Oberfläche?? Ich habe es schon mit Unrar versuchht aber !!!!
A tens: tue ich mich noch sehr schwer mit der Shell
B tens: Ist mein Englisch auch nicht mehr so gut wie es mal gewesen ist

Vielleicht gibt es ja so was ähnliches wie WinZip. Das währe doch auch gut.

Gruß Jörg
Alt 01.03.2005, 21:07   # 5
delforcer
...ist anders...

Also da ich Debian mit GNOME nutze, nutze ich natuerlich den Fileroller.
Aber da ich mir keine Urlaubsfilme von anderen ansehen moechte, kann ich dir nicht sagen, ob dies deine Zwecke erfuellen kann.

Zum anderen weiss ich nicht mal, was fuer Dateien du oeffnen willst.
Macht sich alles ein wenig schwer so ohne weitere Angaben.

Ansonsten kannst du es in der Console mal mit unzip versuchen.
Fehlermeldungen kannst du auch aus der Console herrauskopieren und hier posten. Dann macht sich das ganze auch viel einfacher...

del/FTF
Alt 03.03.2005, 16:07   # 6
joerg.dz
Threadstarter

Also es handelt sich um ein rar Archiv. Das ist mit einem Passwort geschützt. Ich habe jetzt mal den File Roller installiert aber komme trotzdem nicht weiter. Das Programm versucht die Datei zu entpacken und zum schluß bekomme ich die Meldung ( Enter Passwort not echoed) und dann bin ich wieder da wo ich auch bin. Bin schon am überlegen ob man nicht mit einem Windows emulator WinRar installieren kann und es damit versucht.

Gruß Jörg
Alt 06.03.2005, 15:55   # 7
delforcer
...ist anders...

So wieder da,
hmm komische Sache. Ich werde es mal testen. Ansonsten kannst du ja mal versuchen was du angesprochen hattest.

del/FTF
Alt 07.03.2005, 01:50   # 8
delforcer
...ist anders...

http://www.linuxforen.de/forums/arch.../t-145620.html
Vielleicht hilft dir das ja...

del/FTF
Alt 13.05.2006, 20:18   # 9
Stoppi
Gastposter

Solltest Du Suse nutzen, geht das ziemlich einfach mit der Konsole dann bekommst du eine passwortabfrage.

zb:

unrar e /home/du/datei.rar

dann wirst du nach nem pw gefragt. bei nem anderen format das entsprechende kommando eingeben.

Alt 27.05.2012, 23:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.