Sprachprobleme mit kopete

Alt 30.11.2004, 15:41   # 1
Khor

Benutzerbild von Khor

Ich habe mich nach einigen Test für kopete entschieden. Das Programm läuft soweit auch ganz toll. Nur habe ich Schwierigkeiten, wenn mir jemand Umlaute schickt, In den meißten Fällen kommt "o oder "ä an. Aber wenn ich mit Leuten die Miranda verwenden schnacke, dann kriege ich nur weiße Kästchen oder weiße Fragezeichen auf schwarzem Grund zu sehen. Angeblich verwendet die Gegenseite ISO-8859-15. Aber trotzdem kriege ich diesen Müll. Witzigerweise verschluckt er auch den Buchstaben gleich hinter dem Umlaut. Weiß jemand, woran das liegt?
Alt 30.11.2004, 16:11   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Was hast du fuer ein Tastatur-Layout?
Und hast du auch wie ich aufm Lappi dann rotmarkierte Dinge? Oder nur im IM solche Probs?

del/FTF
Alt 30.11.2004, 16:21   # 3
Khor
Threadstarter

Benutzerbild von Khor

Tastaturlayout ist Deutsch (de) Belegung: basic. Und Land ist Deutschland. Also in der Programmleiste sehe ich bei kopete dann schon Sachen wie XY (nicht verfügbar). Das geht es. Und wenn ich tippe, ist das auch kein Problem kommt am anderen Ende richtig an. Aber was bei mir ankommt ist Mist. Besonders, weil der Buchstabe nach dem Umlaut auch verschluckt wird. Das macht das Ratespiel bei kurzen Worten ziemlich knifflig.
Alt 30.11.2004, 18:01   # 4
delforcer
...ist anders...

Layout Latein waer das richtige oder du gewoehnt dir meine Art zu schrieben an
Denn da Y und Z falsch erkannt werden, stimmen deine Einstellungen nicht. Weil diese Buchstaben sind anders auf Ami-Tastaturen...

del/FTF
Alt 01.12.2004, 15:16   # 5
Khor
Threadstarter

Benutzerbild von Khor

Also mein y und z sind absolut in Ordnung. Wenn ich in irgendeinem Programm arbeite, gibt es keine Probleme. Auch mit gaim geht es. Sogar, wenn ich den Leuten in kopete was schreibe, bekommen die feinstes Deutsch zu lesen. Nur wenn ich von anderen was geschrieben bekomme, will kopete die Umlaute nicht richtig darstellen.

[EDIT] Also ich habe mal einen Teil eine chatfensters kopiert. Das Kästchen ist bei mir ganz weiß ohne das 92CD drinne. Aber ich wollt erstmal keinen Screenie posten.

Zitat:
(15:17:06) Khor: Und natürlich sieht das, was du siehst, nicht so aus, wie das was LaTeX produziert.
(15:18:35) unreal: b
(15:19:14) unreal: schon klar, dass da unterschiede sind, aber immerhin ne oberfl鋍he die direkt pdf's erstellen kann
Alt 01.12.2004, 15:47   # 6
delforcer
...ist anders...

Der andere faehrt Windoze, oder?
Keine Ahnung, solche Probs hatte ich noch mit keinem IM, aber ich nutze auch kein Kopete...
XChat, Gaim, Psi etc alles okay...
Teste am bessten mal, atm ka was das Probs verursacht...

del/FTF

Alt 27.05.2012, 23:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.