Druckerinstallation

Alt 19.10.2004, 18:13   # 1
Drumer_Girl

Benutzerbild von Drumer_Girl

Ich habe seit kurzem Linux auf meinem Computer. Die neue Version. Kde.
Beim Ausetzung gab es die Meldung, dass mein bereits angeschlosserner neuer Lexmarkdrucker erkannt wurde, aber als ich was drucken wollte, kam die Meldung : Kein Drucker angeschlossen.
Wo kann ich also meinen Drucker installieren? Von der Installationscd gehts auch nicht.
Mit der Internetverbindung klappts auch nicht, obwohl ich ein ganz neues Modem habe.
Kann mir jemand helfen??
Danke!
Lg~~~~~~~~++DG
Alt 19.10.2004, 23:16   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

es waere schon gut wenn du mir sagen koenntest welche distri du verwendest und welchen kernel.
dann kann man da vielleicht mehr machen. denn es gibt mehrere distries, , deswegen genauer antworten.
dann sind fehlermeldungen immer gut, am bessten mal reinwerfen hier. dazu kommt, wenn du schon etwas versucht hast, dies zu beschreiben.

del/FTF
Alt 20.10.2004, 17:40   # 3
kermit_der_frosch
Zillertaler Terrorspammer

Benutzerbild von kermit_der_frosch

dein spezialgebiet SuSE 9.1 kernel weiss ich nicht!!!
du siehst ich bin nicht nur am spammen
Alt 20.10.2004, 18:50   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

na ja das ist ja erstmal egal, aber mit dem bisschen kann ich nicht mal ordentlich suchen, da ich nicht weiss, bei was es dir feghler gibt. es kann ja sein das es etwas banales ist, aber auch nicht. deswegen geht mal bitte auf meine fragen ein. hilft nicht nur euch, sondern auch mir beim euch verstehen und helfen.

del/FTF
Alt 22.10.2004, 08:12   # 5
Drumer_Girl
Threadstarter

Benutzerbild von Drumer_Girl

Na ja, viel kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche, so genau wie möglich zu sein:
Also: Als ich Linux aufgesetzt habe, kam bei der Hardwareerkennung, dass mein Drucker (Lexmark p3150 ganz neu) erkannt wurde.
Dann wollte ich etwas drucken, aber es ging nicht.
Auf Root bin ich dann bei Kontrollzentrum/Hardware/Drucker hineingegangen und da kam irgendwas von Druckerklasse und "An Fax weiterleiten".
Ich bin dann irgendwie so weit gekommen, dass ich eine Liste von Lexmarkdruckern vor mir hatte, von denen der Treiber schon istalliert ist,
Aber meiner war nich dabei.
Mit der InstallationsCd hats auch nicht funktioniert.
Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass mein Drucker ein All-In-One gerät ist,
Vielleicht kannst du mir ja helfen!

Danke!
LG~~~~~~~~~~~~~~+Dg
Alt 22.10.2004, 10:57   # 6
bernd brot

die installationscd wird dir auch wenig helfen, es sei denn die bieten linux unterstuetzung, was ich aber nicht denke.

also google war mir nicht hilfreich.
schon mal beim hersteller nachgesehen?
ansonsten kannst du auch ein aehnliches geraet auswaehlen und es dann mal versuchen.

bb

Alt 27.05.2012, 23:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.