| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.05.2004
| Ok. Es sollten eigentlich 2 Wins drauf sein, einmal Win2k, neu instaliert und einmal WinME. Durch einen Hardware crash wurde der alte PC unbrauchbar, die HD (inkl. dem alten OS) konnte man aber noch brauchen, weil da noch daten von mir drauf waren die ich noch brauche hab ich sie in den neuen PC einbauen lassen. Was das dritte Windows zu bedeuten hat weiß ich auch nicht. Jup ich wollte Linux und Windows auf einer Partition haben. Aber weil dies beim ersten versuch nicht geklappt hat, wollte ich Linux dann auf die 2te Partition Instalieren, also d:. Auf dem d waren nur einige Videos, nicht mehr. Das Problem mit dem "NTLDR fehlt.." hab ich zwar noch nicht gelöst, aber schon lösungs Vorschläge gefunden (http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm). Werde aber noch ein bisschen weiter suchen. Liste der Partitionen: Auf HD Nr.1 4 Partitionen (OS Win2k) 2 sind enstanden wegen der Linux sache. HD Nr.2 2 Partitonen (OS WinME) Jetzt möchte ich eigentlich Linux wieder von der Platte kriegen, die unnötigen Partitionen entfernen, Win2k wieder zum laufen zu bringen. Und dann nochmal einen Versuch zu starten mit Linux. Hoffentlich ist das jetzt ein bisschen verständlicher geschrieben .Und noch eine frage, Hälst du Mandrake gut für absolute Newbies in sachen Linux? Oder würdest du mir eine andere Distruption empfehlen? Danke und gruss Nicu |
|
| | # 4 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| okay problem erkannt. also das klappt so nicht und nun verstehe ich auch die 350 mb, da war sicherlich der freie speicher irgendwo auf der festplatte. also wenn du es dann mal wieder installieren moechtest, dann mach ihm bitte auch platz auf deiner festplatte wie 15 gb freie speicher ohne irgendein plattenformat, da du das plattenformat dann mit linux machst. ebenso das partitionieren was du dann auch per hand machen solltest. da helf ich dir aber gern, packen wir. linux von der platte bekommen, schau mal mit einem partitionierungprogramm ob du irgendwo das linux findest und loesche es einfach. dabei kannst du dann auch das dritte windows loeschen wo du selbst nicht weisst wo es herkommt. ein solches programm waere partition magic was leider kaufsoftware ist aber das geld dann doch wert. dein windows problem kann ich nicht loesen, stell die frage doch einfach mal im forum was ich dir linke, die koennen dir da wirklich mehr helfen als ich linuxmensch^^ http://www.mp3-world.net/forum/viewf...37ca2817718e82 das ist software allgemein, da sind gute mods vertreten. anfaengerdistrie mandrake: an sich ist es eine anfaenger distrie, nur habe ich es nicht. ich hatte mal redhat9 was dann fedoracore wurde und heute nutze ich debian. sprich ich habe frueher fedora core benutzt und habe es heute als 64'er version auf dem laptop. sprich diese distrie kann ich supporten, mandrake leider nicht. aber wenn es dir gefaellt, dann behalte es, wenn du selbst unschluessig bist, dann teste ruhig mal andere distries und schau was dir dort gefaellt. suse empfehle ich selbst weniger, da die zu viel aendern, wobei auch da meine meinung keine rolle spielt, dein empfinden ist das was zaehlt, da du damit arbeitest. http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=8044 hier mal ne kleine uebersicht ueber linuxdistries. schau dich durch die linuxwelt. eins wird dir sicherlich gefallen. lass dich aber nicht vom aussehen leiten, sondern von menuefuerung, deine empfindung der benutzerfreundlichkeit. denn das aussehen kann man bei allem gleich aussehen lassen. del/FTF |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| na ja ich glaube das prob hat sich geloest dank deiner formatierung. wenn du es wieder drauf machen moechtest. dann mal folgenden link von mir: http://delforcer.piranho.com/d3l-own...-cty/lin1.html da hab ich mal beschrieben wie man redhat installiert neben windoze. ich hoffe das hilft dir. del/FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.