| | # 2 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| http://www.supportnet.de/stat/2004/2/id165895.asp http://www.pcpraxis-networld.de/foru...&TopicID=14713 http://www.linux-club.de/suse-support-forum/4610.html http://www.google.de/search?q=suse+9...le-Suche&meta= das habe ich beim spontanen googlen gefunden. eimfach mal durchlesen und nachsehen ob es dir hilft... del/FTF |
|
| | # 5 |
| Mondcamper Threadstarter Registriert seit: 13.11.2003 Ort: Habana
| Also ich habe mir gestern noch mal Zeit genommen und alles genauer nachgekuckt also mein modem wird erkannt aber: es kommt ne melddung als ich ihn mit YaST konfi gurieren will : folgende pakete müssen installiert werden Intel-v92 HAM. Wo soll ich die herhaben?? Wenn ich auf weiter klicke kommt ne Meldung dass die Pakete nicht installiert sind und die konfiguration deswegen abgebrochen wird.Ich habe mir gestern noch vorher die datei Intel-536ep-453 rintergeladen ich denke dass es der treiber sein soll . Aber wie installiere ich den? PS.Wie Installiere ich dateien mit der endung .tar Mein Linux (Suse 9.0) öffnet alles irgenwie mit dem Konqueror. |
|
| | # 6 |
| also yast und die sache mit dem modem, da kann ich dir weniger helfen, da ich kein suse oder yast habe, da nutze bitte die links, die sachen ganz okay aus. tar kannst du nicht installieren, du musst die tar erst entpacken, mach einen rechtsklick drauf und schau auf die auswahlfelder, und wenn du hast, hier entpacken oder halt sowas. ich gehe mla davon aus das du kde usr bist, also ist ark dein gesuchtes programm zum entpacken. oder ganz einfach. wir nehmen die console: tar -xf archiv.tar del/FTF PS. im konqueror gehen die auf? aha, komisch ^^ |
|
| | # 7 | ||
| Zitat:
Zitat:
Woran kann das liegen? | ||
|
| | # 8 | |
| Zitat:
welche rechte hat die datei um die es geht, also das mit den rwx oder eben den zahlen... ansonsten den auszug aus der console hier rein kopieren... del/FTF | |
|
| | # 9 |
| Naja irgendwie habe ich kein Bock mehr mich damit zu beschäftigen....Wenn Linux kein Bock hat alles reibungslos zum laufen zu Bringen lasse ich es lieber sein(nix gegen Linux).Werde ja in ein Paar Monaten sowieso Umziehen und kriege DSl dann kann ich den Analogen Modem ja sowieso sein lassen... |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
ansonsten viel glueck wenn du es irgendwann mal noch mal versuchen wollen wuerdest. del/FTF | |
|
| | # 11 | ||
| Zitat:
Zitat:
IchBin als root angemeldet.Aber ich vermute dass die Probleme daran liegen ,dass die Lunux Version die ich habe eine Version aus Computerbild ist.Die Version ist nicht vollständig (oder sowas).Es fahlen ja Pakete im Vergleich zu der Vollversion. PS.Ich habe jetzt Red Hat 9.0 von meinem Freund geholt werde die mal ausprobieren weil die ja eine Vollständige Profeessional vers. ist.(3CD's) Werde mich ja Später melden wenn ich noch Fragen hab.(Werde ja leider haben) | ||
|
| | # 13 |
| ich stimme fischdarm vollkommen zu. nimm aktuelle versionen, nutze doch die freiheit von linux um auf dem akturellen stand zu sein. wenn du ne uraltdistri nimmst, hast du erstmal unwahrscheinlich viel arbeit, weil nach einer bestimmten weile, diese versionen nicht mehr von yum und apt-get unterstuetzt werden. deswegen immer aktuelles zeug nutzen, sonst wirst du nicht gluecklich... und wenn du fedora core dann nutzen tust, versteife dich nicht so doll darauf, da bald die 2'er version kommt und das mit dem 2.6 kernel, auf den man mit freude warten sollte ^^ del/FTF |
|
| | # 14 |
| Hallo, ich habe gestern Red Hat erfolgreich installiert und mein schei** Modem wurde schon wieder nicht erkannt.Er zeigt ihn ja gar nicht an. Ich habe ja gar nicht gewusst dass Red Hat 9.0 alt ist :roll: Fedora ist doch auch eine Distribution mit einer grafischen Oberfläche oder?Gibt es fedora auch in Computermagazinen zu finden?Ich kann mir unmöglich 3CD's mit 700 MB jede Cd mit Modem ziehen.Wann komt der Kernel 2.6? Wenn er in so 4 Monaten kommt habe ich ja endlich DSL und kann es mir selber ziehen. PS. Zeigt RedHat auch meine Windows Partitionen oder nur seine eigenen? Ich habe keine Windows Dateien oder nur andere gesehen. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 02.10.2003
| Du musst die Datei /etc/fstab editieren und ganz am ende folgende Zeile einfügen: /dev/hdxy /mnt/windows vfat auto,umask=0 0 0 x=Festplatte (erste=a, zweite=b) y=Partition Da ist die Zahleneinteilung aber ein bischen seltsam, die erweiterte Partition ist meistens 5 Gib zum ausprobieren am besten mount [die obere Zeile] in die Konsole ein und schau was er findet. Das /mnt/windows kannst du mit dem Verzeichnis ersetzte, in das du die Partiotion gerne gemountest hättest. Und Fedora ist der Nachfolger von Red Hat. Könntest es theoretisch auch als Red Hat 10 bezeichnen. Ob es das irgendwo auf CD gibt weiß ich nicht. Da musst du selbst schauen. Fedora 2 mit 2.6 kommt wahrscheinlich ende Mai raus. |
|
| | # 16 |
| also red hat ist schon mehr als 1 jahr alt, was in unserer heutigen zeit shcon arg alt ist. und an sich gibt es kein red hat mehr, red hat die firma gibt es schon, die sind aber nun nur noch im server bereich zu finden mit ihren produkten und der nachfolger von der red hat distri ist fedora. fedora wird ausgeliefert mit gnome und kde was beides grafische oberflaechen sind, und waeren keine dabei, so kannst du sie dir dennoch besorgen bzw. aus dem netz ziehen wenn du dsl hast. zu magazinen, aslo es gibt ein red hat magazin, was ich wirklich den usern empfehlen kann, ich selbst kaufe es auch. in der aktuellen ausgabe ist fedora core test 2 und updates zu fedora 1.C. was ich aber nicht als arbeitssystem empfehlen kann, da es noch im teststadium ist und fuer anfaenger nicht der besste einstieg ist. das heft kostet 9,95 und kommt alle 2 monate (mehr oder weniger ^^). problematisch kann die beschaffung werden, weil die leute a mit linux nichts anfangen koennen oder b nicht kundenfreundlich sind. ich habe zum glueck einen guten laden gefunden, der mir alles besorgt, was ich klasse finde (tabakladen im kaufland wolfen, wittener strasse). der kernel 2.6 ist bereits shcon lange erschienen, wann fedora genau kommt, das weiss mal wieder niemand, grinz und irgendwie wird das wie das letzte mal werden, alle warten gespannt und dann kommt es. aber mai kommt gut hin ^^, wobei anfang juni wohl eher was wird. aber wir werden uns ueberraschen lassen... den rest hat dir fischdarm ja bereits erklaert. del/FTF PS: computermagazine wie computer bild und solche einheiten, vergiss die mal ganz schnell wenn es um linux geht. weil diese informationen die dort nachzulesen sind, meistens schlecht und uninformiert sind. also diese aussage mache ich fest, als computerbild den ersten bericht zu linux drinnen hatte. omg, ich habe das teil gekauft, dann im auto gelesen und nur mitm kopp geschuettelt... |
|
| | # 17 |
| Tag, ich bins wieder. Also ich habe mir gestern eine EasyLinux Ausgabe gekauft.Dort drin war die SuSe Linux Destribution auf 2 cd's. Ich habe mir die Distribution installiert und mein Modem wurde erkannt und ich habe es konfiguriert *juhuuuu*.Das Problem liegt jetzt aber daran, dass ich gar nicht ins Internet reinkomme.Ich höre den Geräusch wenn die Nummer gewählt wird und dann wird die Verbindung aufeinmal getrennt.Ich habe unter Windows 0190 Warner drauf kann es daran liegen? |
|
| | # 18 |
| was du unter windoze am laufen hast, oder ueberhaupt eines hast, das interessiert linux nicht im geringsten. deine distri ist ein eigenes system und hjat nichts mit windoze zu tun, und es interessiert sich nicht dafuer was da wo installiert ist, warum auch... waere schon interessant zu wissen, was das fuer ein suse sein soll... sprich infos brauchen wir hier auch. fehlermeldungen und so weiter... del/FTF |
|
| | # 19 |
| Ähhm, ja war dumm vonh mir habe ja ganz vergessen zusagen dass ich SuSe 9.0 habe .Special Edition. >>>Da ist der Protokoll den ich kopiert habe. SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on linux. Status is: disconnected trying to connect to smpppd connect to smpppd Status is: disconnected Status is: connecting pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded. pppd[0]: Removed stale lock on ham (pid 4866) pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.42 pppd[0]: --> Initializing modem. pppd[0]: --> Sending: ATM1 pppd[0]: ATM1 pppd[0]: OK pppd[0]: --> Modem initialized. pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770 pppd[0]: --> Waiting for carrier. pppd[0]: ATDT019231770 pppd[0]: NO CARRIER pppd[0]: --> No Carrier! Trying again. pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770 pppd[0]: --> Waiting for carrier. pppd[0]: ATDT019231770 pppd[0]: NO CARRIER pppd[0]: --> No Carrier! Trying again. pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770 pppd[0]: --> Waiting for carrier. pppd[0]: ATDT019231770 pppd[0]: NO CARRIER pppd[0]: --> No Carrier! Trying again. pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770 pppd[0]: --> Waiting for carrier. pppd[0]: ATDT019231770 pppd[0]: NO CARRIER pppd[0]: --> No Carrier! Trying again. pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770 pppd[0]: --> Waiting for carrier. pppd[0]: ATDT019231770 pppd[0]: NO CARRIER pppd[0]: --> No Carrier! Trying again. pppd[0]: --> Sending: ATDT019231770 pppd[0]: --> Waiting for carrier. pppd[0]: ATDT019231770 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |