Da ich anti microsoft bin... ( )
würd cih gern Linux benutzen.
Das erste Prob ist: ich hab keine Ahnung von Linux.
Das 2.: Kann ich da dann alles spielen und benutzen was auf
Win geht? nicht oder? Ich hba gehört dass es dann ein Prog gibt mit dem
man die Spiele spielen kann usw.! Benutzt es sich gleich wie Windows?
Ich hba nur einmal Knoppix ausprobiert , aber das is ja fuern ***** =)
Naja , wenns schon son newbie thread gibt dann linkt mich doch bitte da hin =)
15.03.2004, 21:06
#
2
fischdarm
zu 2.
Nein, die wenigsten Win Programme laufen unter Linux.
Aber es gibt fast überall Alternatvien.
Es gibt Emulatoren, mit denen kannst du einige Spiele spielen, aber nicht alle.
Genauso wie bei den Programmen
Hier ist der Link zu einem kostenlosen Emulator. Der funktioniert allerdings nicht mit Spielen http://www.winehq.com/
Mit WineX kannst du auch einige Spiele emulieren, aber nicht alle. Außerdem kostet das 5$ im Monat.
Und nein es benutzt sich nicht genauso wie Windows.
Du musst mit der Kommandozeile Arbeiten usw.
Und such doch bitte selbst nach anderen Threads
15.03.2004, 21:15
#
3
Arbitrio
Gastposter
Also, ein Kollege von mir hat Debian Linux und kann mit Hilfe von winne alle Windows-Programme betreiben - MS Office läuft zum Beispiel dreimal so schnell bei ihm wie unter Windows.
Und selbst UT2003 funzt einwandfrei. (im gegensatz dazu läuft es unter Win2k bei ihm nimmer)...
Allerdings ist für Einsteiger am ehesten SuSE zu empfehlen - machen machen sowieso seit ein paar Jahren einen auf Lindows-Konkurrent...
15.03.2004, 23:29
#
4
delforcer
...ist anders...
also suse rate ich von ab, amcht den user faul und zeigt ein falsches bild von linux.
unreal, ja da diese spiele auch vom hersteller unter linux unterstuetzt werden geht das ohne probs, ich spiele alle unreal spiele unter linux, dank opengl was unreal ja kann.
winne? ich denke mal wine...