Fedora will mein Passwort nicht ;(

Alt 24.02.2004, 14:43   # 1
Deguchillo

Hello, melde mich nun mal wieder

Also, ich habe mir mal zur Abwechslung Fedora installiert, man will ja für alles offen sein... So, Fedora installiert, alles klappt, nur als Root kann ich mich nicht anmelden
Nix, nada, nimmt das Passwort nicht an. Und ich denke nicht dass ich es ständig falsch schreibe...
Zur Info: Ich habs dann nochmal installiert, und es geht wieder nicht (hätt ja sein können dass ich vorher bei der ersten Installation irgendwie n anderes Wort geschrieben habe [Was aber auch irgendwie komisch wäre]).

Also, woran kanns legen? Ich verstehs nicht.
Ich habe übrigens Gnome nicht installiert, (Hackerl weggenommen) und nur KDE installiert, wär aber auch suspekt wenns daran läge.

Help...
Alt 24.02.2004, 19:14   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

an den grafischen oberflaechen liegt es nicht. sei dir das sicher, die haben ja nix mit linux zu tun.

also es kann verschiedene gruende geben, warum es nicht angenommen wurde.

1. shice tasta (hatte ich auch, von vivanco, mit der konnte ich kein linux installn)
2. passwd mit umlauten oder irgendwelchen zeichen
3. leerzeichen im passwd (imho)
4. zu kurz, muss 8 zeichen mindestens haben (kann auch nur 6 sein, nicht genau auf die zahl konzentrieren und gleich 10 nehmen :wink: )

versuche das mal...

del/FTF
Alt 24.02.2004, 20:20   # 3
Deguchillo
Threadstarter

Tasta: Warum gings als ich Fedora vor 5 Tagen installierte, bzw warum klappts mit Mandrake und SuSE?
Mein Passwort liegt ober dem 10-Buchstaben-bereich, keine Leer-Zeichen, kein garnix...

Was soll ich jetzt machen?
-.- Hab diese woche schon 3 mal Linux installiert, nicht dass ichs nicht gerne täte, aber moi...
Alt 24.02.2004, 22:04   # 4
delforcer
...ist anders...

hmm, rechner heute in ruhe lassen und morgen dein glueck versuchen.
also wenn die tasta okay ist, dein passwd auch, dann kanns sein das du doch ausversehen 2 unterschiedliche eingeben hast.
sry...

del/FTF

PS: oder meinst du du hast ein rootpasswd vergeben, kannst nur nich in dein installiertes system? da gaebe es eine moeglichkeit...
Alt 24.02.2004, 22:15   # 5
Deguchillo
Threadstarter

Das Problem hat sich erübrigt, ich habe mir eine andere Distribution installiert

Naja, ich versuch mein Glück in der nächsten Version... (vielleicht )
Alt 16.03.2004, 18:51   # 6
redcloud

dasselbe Problem:

PW funktioniert nicht mehr,altvertrautes PW,Microsoft Internet Tasta,PW= 9 Zeichen, nix außergewöhnliches, nur Buchstaben, keine Umlaute....naja, morgen wieder...heute habsch kein Nerv mehr für :cry:
Alt 16.03.2004, 20:10   # 7
delforcer
...ist anders...

aha du auch? wow, ich dachte das waere irgendwie ne extreme ausnahme gewesen. okay, dann werde ich mich mal ransetzen und euch eufschrieben wie man das rootpasswd aendern kann ohne neu installa...

del/FTF
Alt 02.06.2004, 09:58   # 8
ruben

Moin!

Ich hatte ähnliche Probleme bei der Fedora Core 2, bis mir aufgefallen ist, dass bei der Eingabe des Root-Passworts das US Tastaturlayout aktiv ist.
Bei der späteren Anmeldung einfach mal jedes 'z' durch ein 'y' (und umgekehrt) ersetzen.
Bei mir läufts prächtig.

Gruss

Ruben
Alt 02.06.2004, 22:56   # 9
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von ruben
Moin!

Ich hatte ähnliche Probleme bei der Fedora Core 2, bis mir aufgefallen ist, dass bei der Eingabe des Root-Passworts das US Tastaturlayout aktiv ist.
Bei der späteren Anmeldung einfach mal jedes 'z' durch ein 'y' (und umgekehrt) ersetzen.
Bei mir läufts prächtig.

Gruss

Ruben
du kannst dein tastaturlayout einstellen. dann klappt das auch auf normalem wege.

das problem an der sache, bei fedora core1 war da ein bug drinnen, der aber nun in fedora core 2 behoben sein soll.
das komische an der sache mit dem passwort, bei uns hier gab es nie probleme, aber die berichte deswegen haben sich gehaeuft und es wurde in fc2 geaendert. deswegen sollte das nun auch nicht mehr vorkommen...

del/FTF

PS: willkommen hier ^^
Alt 03.06.2004, 11:34   # 10
ruben

Moin!

Das ich mein Tastaturlayout wählen kann, ist mir schon klar und das habe ich bei der Installation auch getan.
(Deutsch ilatin1 nodeadkeys)
Dennoch lief sie unter US-Layout.
Die Änderung wurde erst nach der Installation wirksam.
(bug?!)

Gruss Ruben
Alt 03.06.2004, 21:25   # 11
delforcer
...ist anders...

ja kommt mir auch bekannt vor, hatte da mal eine vivanco tastatur, die hatte auch immer ne macke, musste dann fuers root passwort ne andere tasta nehmen ^^
das liegt aber nicht unmittelbar an fedora...

del/FTF
Alt 11.06.2004, 20:27   # 12
delforcer
...ist anders...

update...

gerade eben durften wir uns hier auch das schauspiel ansehen mit dem us-tastalayout. auf was fuern rechner haste das installiert?
normal rechner oder laptop, auch die tasta waere mal interessant zu wissen.

na ja immer vorher nen kleinen test machen bei dem benutzernamen, und dann sollte es gehen.

wenn man allerdings davon ausgeht, das man denkt es waere deutsch, dann nimmt er eben bestimmte passwoerter nich...

del/FTF

ps: der bug ist ebenfalls in der 64'er version von fedora core...

Alt 27.05.2012, 23:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.