Netzwerkkonfiguration (Samba)

Alt 15.02.2004, 19:05   # 1
Imhotep

Wie man sieht, funktioniert das Internet. Aber jetzt würde ich gerne mein Heimnetzwerk einrichten. Ich hatte mir vor einiger Zeit einmal ein Buch darüber gekauft aber leider funktioniert das nicht. Denn dieses Buch beschreibt die Konfiguration unter SuSE 7.3. Erstens ist seit der Version 7.3 viel Zeit vergangen und zweitens benutze ich Fedora Core 1. Kennt jemand eine Seite, auf der das Konfigurieren des Samba-Servers ausführlich erklärt wird? Mit der Suche und Google habe ich nichts treffendes gefunden.

mfg
Alt 15.02.2004, 20:12   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also bei fedora hast du in deinem menue (roter hut) einen menuepunkt heimnetzwerk. damit kannst du dann auf die windoze rechner in deinem netzwerk zugriefen wenn diese richtig konfiguriert wurden.

wenn die windozer auf dich zugreifen wollen, erst dann brauchst du einen sambaserver.

ich selbst kann dir leider keine weiteren infos geben, da wir alles per ftp regeln und unserem netzwerknet :wink: (homogenes linuxnetzwerk)

manuals findest du unter anderem bei den folgenden links:

http://de.samba.org/samba/docs/

ist aber leider in english.

ansonsten hast du auch wieder beim roten hut bei systemeinstellungen und dort bei servereinstellungen auch den samba eintrag, wenn du dies installiert haben solltest.

del/FTF

Alt 27.05.2012, 23:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.