Problem mit Mozilla

Alt 15.02.2004, 15:58   # 1
Imhotep

Bei der Installation von Linux war Mozilla standartmäßig dabei. Zum Aufrufen findet man es in "Programm starten" > "Internet". Die Version ist allerdings die 1.4.x. Jetzt wollte ich es updaten. Da Mozilla ja schon installiert ist, habe ich mir von der Mozilla-Page nicht die Installer-Version, sondern die Binary-Version downgeloadet und diese auch laut README.txt nach /usr/local/Programme/Mozilla entpackt. Anschließend habe ich wie laut README.txt ./mozilla-installer-bin und ./mozilla ausgeführt. Daraufhin hat sich Mozilla (Version 1.6) geöffnet.
Wenn ich Mozilla nun wieder von "Programm starten" > "Internet" aus starten will, öffnet sich wieder Mozilla Version 1.4.x. Wie bekomme ich es hin, dass sich auch da die Version 1.6 öffnet?

mfg
Alt 15.02.2004, 20:00   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also den alten zu ueberschreiben, das wuerde ich nicht empfehlen.
entweder baust du dir einen starter fuer den neuen mozilla oder du machst es wie wir und aenderst die verknuefpung.

diese verknuepfung findest du in /usr/bin und die datei heisst mozilla, mit einem editor mit rootrechten bearbeiten und dann einfach den ordner aendern.
(kopiere die datei und schreibe die erst um. nicht das irgendwas in die hose geht)

und starter anlegen denke ich mal wirst du koennen :wink:

del/FTF

Alt 27.05.2012, 23:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.