Erfahrungen ?!

Alt 10.12.2003, 15:28   # 1
Tomak

Da nun nicht mehr nur ich und Del Linux nutzen würde mich eure Erfahrung mit Linux interessieren. Welche Version habt ihr genutzt und wie hat sie auch gefallen ?! Postet einfach hier :wink:

MfG Tomak
Alt 10.12.2003, 16:06   # 2
fischdarm

Angefangen hat es bei mir mit Suse 7.3,
Das ist aber relativ schnell wieder in deinstalliert worden, da ich keine Ahnung hatte únd auch nicht wusste wo ich fragen könnte.
Ca. 1 Jahr später kam dann Mandrake 9.1, welches mir aber nicht so gut gefiel und dann schnell von RedHat9 abgelöst wurde.
Und seitdem Fedora draussen ist hab ich das auf der Platte.
Das größte Problem ist meiner Meinug nach die mangelnde Treiberunterstützung der Hersteller.
Wenn mein Internet funktionieren würde hät ich alle meine windows CD's auf einen Großen Haufen geworfen und angezündet.:devil3:
Vielleicht funktionierts ja mit dem 2.6er Kernel
Alt 10.12.2003, 17:20   # 3
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
ich arbeite mit Suse Linux 8.2.
bin aber auf Windows angewisen(Dual), weil es keinen Linux Treiber
für mein Modem gibt.

MfG

Altknecht
Alt 11.12.2003, 05:34   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also,
gesehen habe ich schon einiges, damals war es suse irgendwas mit kde (da konnte man kde noch ansehen), aber selbst auf meinem rechner hatte ich redhat9, hey ich habe noch gar nicht so lange nen rechner, da ich mir nie einen leisten konnte :wink:
auf jeden fall hat mit redhat9 und gnome einfach nur gefallen, natuerlich schaut man sich noch mehr an, und dafuer habe ich testrechner. bevor hier auf dem grossen was geaendert wird, wird es erstmal auf den kleinen getestet. ja als fedora die beta rauskam, hat der kleine testrechner das erstmal bekommen, aber viel geaendert hat sich nicht, also war klar das fedora auch bei mir rauf kommt. was nun am vergangenen we passiert war (ich hatte gewartet bis das mit den nvidia-treibern klappt). ansonsten nutzen wir smoothwall fuer den server, und auf einem anderen testrechner liegt slackware.
was fuer mich mittlerweile extrem wichtig ist, ist das es fuer die verwendete distri update tools gibt wie yum, apt-get und und und. mit treibern habe ich eigentlich keine probleme, alles funzt soweit. aber bei anderen rechnern die ich betreue hatten wir auch probleme, wir haben das suesse fedora gar nicht erst auf den rechner bekommen...

also auf deutsch wir haben ein homogenes linuxnetzwerk mit fedora (3 mal), slackware und smoothwall...

del/FTF
Alt 31.01.2004, 22:43   # 5
Bunchi

Hallo
Also angefangen habe ich mal mit WinXP,da ich aber immer viel am System Bastel und alles nur erdenkliche ausprobiere,hat mein damaliges XP sehr oft alle viere von sich gestreckt!
Hat natürlich tierisch genervt,dann eines Tages war in der CT Zeitschrift eine Knoppix CD !
Einfach reinlegen und starten und läuft !
das war meine erste begegnung mit Linux,und da wuste ich das ich da mehr von haben will und kaufte mir eine Mandrake 9.0!
Habe dann Platte völlig leer gemacht und Mandrake Installiert.
Ich stand wieder da wie Ochs vorm Berge von nix ne Ahnung,
die hälfte meiner Hardware wurde von Mandrake nicht unterstüzt,und ich war wieder völlig am Ende!
Dann einige Zeit später habe ich mich entschlossen nochmal einen Linux versuch zumachen,kaufte mir eine Suse 8.2 Personal.
Ich wieder platte leer und Suse drauf,und siehe da läuft einwandfrei alle Hardware funzt und sogar meine Fritz DSL!
Ich war glücklich!
Mittlerweile nutze ich Suse 9.0 Prof.
Und schon lange kein Windows mehr und ich muss sagen der anfang mit Linux ist wesentlich schwerer als mit Windows und ohne Bücher und Newsgroups hätte ich das nie geschafft!
Aber eins ist sicher,mein Rechner wird auch in zukunft absolut Microsoft frei bleiben!
Alt 01.02.2004, 14:29   # 6
Lynx

Benutzerbild von Lynx

ich mache im moment meine ersten linux-schritte mit mandrake 9.2. der umstieg fällt nach jahrelangem pointen und clicken recht schwer, aber meine uralte dosvergangenheit hilft.

ich habe mein LILO aber noch auf WinXP als Standard stehen, da ich als Gamer leider (noch) drauf angewiesen bin...

Alt 27.05.2012, 23:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.