Moin
Ich suche ein Linux Treiber für das Modem TA 33 USB.
Ich hab es schon bei DeTeWe(homepage) Probiert aber habe nichts
gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
Achja ich hab SuSe Linux 8.2
MfG
Altknecht
Werbung
23.11.2003, 14:26
#
2
fischdarm
Die Telekom scheint Linux nicht wirklich zu mögen.
Das einzige was du machen kannst ist mit google zu Suchen und hoffen das irgendjemand privat Treiber für dein Gerät entwickelt hat.
Alternativ könntest du dich noch erkundigen, ob ein Gerät von einem anderen Hersteller baugleich ist( ob der Linux Treiber hat ist dann glückssache).
Oder wir machen zusammen e-mail Terror bei der Telekom das sie endlich Linux Treiber entwickeln sollen :devil3: :devil3: :devil3: :devil3:
fischdarm
23.11.2003, 22:39
#
3
delforcer
...ist anders...
also, mit der telekom das aergert mich auch, da werde ich mal hinschreiben. denn uns gibt es auch, wir sind kunden, und wir nutzen auch internet. so sollen sie uns als kunden auch bedienen...
ob es was bringt, hmm, ich weiss es nicht.
aber ich muss bei telekom bleiben, da arcor hier nicht geht...
del/FTF
PS: ich such dann mal mit
24.11.2003, 10:59
#
4
altknecht
100000'ste Beitrag
Threadstarter
Moin
hab auch schon bei Google gesucht da wird auch von einem
Beta Treiber geredet aber den hab ich nihct gefunden.
Ich werde weiter suchen!
MfG
Altknecht
24.11.2003, 16:18
#
5
fischdarm
Zitat:
Zitat von delforcer
also, mit der telekom das aergert mich auch, da werde ich mal hinschreiben.
Ich hab auch schon hingeschrieben und sie wollen definitiv keine Linux Treiber entwickeln, dasselbe steht auch in den FAQ( die find ich jetzt blöderweise net mehr).
Sind wohl leider noch zuwenige.
Und solange mein Internet unter Linux nicht läuft muss ich leider bei windows bleiben. Ob ich es will oder nicht.
25.11.2003, 02:49
#
6
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von fischdarm
Zitat:
Zitat von delforcer
also, mit der telekom das aergert mich auch, da werde ich mal hinschreiben.
Ich hab auch schon hingeschrieben und sie wollen definitiv keine Linux Treiber entwickeln, dasselbe steht auch in den FAQ( die find ich jetzt blöderweise net mehr).
Sind wohl leider noch zuwenige.
Und solange mein Internet unter Linux nicht läuft muss ich leider bei windows bleiben. Ob ich es will oder nicht.
ja dann muessen wir mal etwas druck machen, ich denke mal ich werde morgen in der schule etwas zeit haben, um denen mal zu schreiben. dann kann ich da mal rumgucken.
weil das kann ja nicht angehen...
da ich auch wieder dieses geraet nicht kenne, musst du mal selbst gucken.
wenn es etwas passendes gibt, du aber weiterhin hilfe brauchst, sollte das kein thema sein...
del/FTF
25.11.2003, 15:36
#
8
shadowrunner
komisch eignetlich, schlieslich legt SuSe viel wert auf ISDn, da dieses in Deutschland noch weit verbreitet ist, während red hat das so ziemlich egal ist
25.11.2003, 17:09
#
9
delforcer
...ist anders...
kann man so nicht sagen, da ich bisher nie probleme hatte, und unser server ist auch nur linux. zwar nicht redhat, aber unter redhat ist das soweit eigentlich auch kein thema. wuundert mich eh schon die ganze zeit, denn eigentlich werden ja modems normal erkannt und man kann sich normal einwaehlen...
del/FTF
29.11.2003, 00:19
#
10
delforcer
...ist anders...
auf meine email hatte ich nun endlich antwort bekommen, welche aber nicht gerade toll war.
es ist unter anderem die rede das ich beim kauf ausschliesslich die vorgestellten funktionen bekommen wuerde. und das diese treiber fuer win-versionen ab 95/98/NT/2000 beeinhalten wuerden.
wenn es mal treiber fuer linux geben sollte so wuerde es sich um eine freiwillige leistung handeln. zudem kann man laut telekoms meinung, das nicht vorhanden sein bzw. nicht unterstuetzen von linux als keinen mangel ansehen. un ob es irgendwann mal treiber geben wuerde, tja...
das war der inhalt in kurzer form...
aber wenn man mal genauer hinsieht ist xp auch nicht aufgefuert, scheinbar haben diese user schon eine freiwillige leistung erhalten und das ohne zicken...
ich hoffe jedenfalls das die telekom auch mal die augen aufmacht und sieht, das die in der richtung mal was tun sollten, denn es nutzten viele und vor allem firmen linux server...
und es ist ein mangel dies nicht anzubieten....
del/FTF
29.11.2003, 21:41
#
11
fischdarm
Verdamte Telekom.
Aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
30.11.2003, 00:26
#
12
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von fischdarm
Verdamte Telekom.
Aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
ich auch nicht,
na ja ich werde bei ggf. zeit denen eine antwortmail zukommen lassen...
del/FTF
02.12.2003, 17:43
#
13
fischdarm
Zitat:
Zitat von delforcer
ich auch nicht,
na ja ich werde bei ggf. zeit denen eine antwortmail zukommen lassen...
del/FTF
Hast du schon zurückgeschrieben?
02.12.2003, 22:33
#
14
delforcer
...ist anders...
nope bisher soweit noch keine zeit, unser dozent ist auch ein rechnerkiller...
also kann noch etwas dauern, das selbe ist ja bei denen auch